Kultfilm Ted: Jetzt auf bayerisch und berlinerisch - 5 Szenen neu vertont

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kultfilm Ted: Jetzt auf bayerisch und berlinerisch - 5 Szenen neu vertont

PCGH am Abend und mal anders: Ab 6.9. könnt ihr Ted in ausgewählten Kinos auch in einer bayerischen und berlinerischen Fassung hören. Da geht's so richtig ab! Da kiekste, wa - wenn es Ted als bayerischer Saubär krachen lässt oder mit Bärliner Schnauze die Sau raus lässt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kultfilm Ted: Jetzt auf bayerisch und berlinerisch - 5 Szenen neu vertont

Muss ein Film nicht älter als nur ein paar Wochen sein, um ihn als Kultfilm bezeichnen zu können?!

Das selbe habe ich mir auch gedacht. Fight Club oder Fear and Loathing sind erst nach und nach zu Kultfilmen avanciert, bei Star Wars wurde das auch erst später klar. Und Ted habe ich gesehen und finde nichts daran besonders Kult verdächtig. Er ist schon sehr lustig teilweise, aber eigentlich doch nur banaler Klamauk, meiner Meinung nach.

Ja... Noch schnell Kohle scheffeln solange der Film aktuell in den Medien ist.
Bayrisch und Berlinerisch... Danach können wir ja noch Sächsisch machen und vll mit Amerikanischem Dialekt. Wie wäre es noch als Französische Edition und etwas Russisch ?

Ich als Berliner kann nur sagen: Irgendwie uncool. Das kommt einfach nicht authentisch rüber.

Bin zwar kein Berliner aber das was die bieten ist ziemlich Dünn, es gilt auch für das Bayrisch. Was kommt als nächstes, Köln, Sachsen oder was?
Das Ding ist doch kein Kultfilm, da gehört noch mehr dazu

Er war ja ganz lustig aber wieso sollte das neuerdings ein Kultfilm sein? oO
Das Bayrisch machts jetzt auch nicht lustiger, im Gegenteil. Zuerst hat man die Szenen im Trailer gesehen - dann im Film und jetzt wieder.. fängt dann an zu nerven.

Selbst die Asterix Reihe in den diversen Slangs war Uncool, und wenn Dialekt dann richtig und kein Halbhochdeutsch

Ja. Der einzige Satz aus diesem Film an den ich mich erinnere und der witzig war: "Nichts ist stärker als der Wunsch eines kleinen Jungen, bis auf einen Apache Kampfhubschrauber. Der hat Raketen und fortschrittliche Waffensysteme" usw. Bei Fear and Loathing und Star Wars (Original Trilogie) weiß ich aus dem Stand heraus zig Sätze die in die Alltagssprache und KULTUR übergegangen sind und somit KULT sind. :) "Hier können wir nicht anhalten, das ist Fledermaus Land" und vor allem: "Ich bin dein Vater", oder "Ich habe meinen Anwaaaaaaaaaaaaaaaalt..... bei MIR." oder auch Fight Club: "Die erste Regel des Fight Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club. Die zweite Regel des Fight Club lautet: IHR. VERLIERT. KEIN. WORT. ÜBER. DEN FIGHT CLUB!" DAS ist KULT! ;) Als ich aus Ted raus gegangen bin hatte ich nur das Feeling einen teils lustigen, aber eben nur ein etwas überdurchschnittliche Komödie gesehen zu haben. Besser als manch anderer Mist den Hollywood zur Zeit an Komödien produziert, aber eben keinen Kultfilm. Da taugt mir von den Witzen und der Ironie zur Zeit Expendebles 2 am besten. Selbstironie von den alten Action Stars im Übermaß und eine absichtliche null Story mit purem Geballer und Zitaten: Perfekte Unterhaltung. :D

Ich denke aber das der Autor das Wort "Kultfilm" in Zusammenhang mit Ted eher unbedarft benutzt hat und nicht weiter drüber nachgedacht hat. Eben weil er möglichst zügig einen Titel für die News brauchte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei Speielen gibt es DLCs und bei Filmen müssen die ja jetzt auch irgendwie noch mehr Geld als sonst scheffeln. Also was macht man, genau, den Film nochmal mit anderem Dialekt ins Kino bringen. Und wenn das erfolg hat, kommen andere Modelle. Wie zum Beispiel Teile der Story fehlen im Kinofilm und die kommen in späteren Versionen hinzu :D :ugly:

Vielleicht kommt ja Kult von Kultur = Ghettokult. Eine Fingerpuppe und ein paar billige Sprüche machen noch keinen Sommer. Wenn es hätte witzig sein sollen dann hätte man die Dialekte gleich mit einbauen sollen und die dann richtig. Hoffendlich findet so etwas keine Nachahmer mehr

Ja. Der einzige Satz aus diesem Film an den ich mich erinnere und der witzig war: "Nichts ist stärker als der Wunsch eines kleinen Jungen, bis auf einen Apache Kampfhubschrauber. Der hat Raketen und fortschrittliche Waffensysteme" usw. Bei Fear and Loathing und Star Wars (Original Trilogie) weiß ich aus dem Stand heraus zig Sätze die in die Alltagssprache und KULTUR übergegangen sind und somit KULT sind. :) "Hier können wir nicht anhalten, das ist Fledermaus Land" und vor allem: "Ich bin dein Vater", oder "Ich habe meinen Anwaaaaaaaaaaaaaaaalt..... bei MIR." oder auch Fight Club: "Die erste Regel des Fight Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club. Die zweite Regel des Fight Club lautet: IHR. VERLIERT. KEIN. WORT. ÜBER. DEN FIGHT CLUB!" DAS ist KULT! ;) Als ich aus Ted raus gegangen bin hatte ich nur das Feeling einen teils lustigen, aber eben nur ein etwas überdurchschnittliche Komödie gesehen zu haben. Besser als manch anderer Mist den Hollywood zur Zeit an Komödien produziert, aber eben keinen Kultfilm. Da taugt mir von den Witzen und der Ironie zur Zeit Expendebles 2 am besten. Selbstironie von den alten Action Stars im Übermaß und eine absichtliche null Story mit purem Geballer und Zitaten: Perfekte Unterhaltung. :D

Ich denke aber das der Autor das Wort "Kultfilm" in Zusammenhang mit Ted eher unbedarft benutzt hat und nicht weiter drüber nachgedacht hat. Eben weil er möglichst zügig einen Titel für die News brauchte. ;)

Ich kann das größtenteils so unterschreiben!
Die Expendables 2 war echt ein klasse Film, wenn man mit der richtigen Einstellung reingegangen ist. Aber wer da ins Kino geht und sich die absolut schlüssige Overstory erwartet, der wird halt dann mal enttäuchscht.

Die Synchro von Ted auf Bayerisch ist einfach nur schlecht. Ich komme aus Bayern und ich spreche eigentlich auch ziemlich gut bayerisch, aber so hört sich das nicht an. Wenn hier mal einer aus einem Dorf loslegt, dann hat da jeder "Ausländer" nur wenig zu lachen.

Zurück