News Künstliche Intelligenz: AMD räumt dem Geschäft mit KI-Beschleunigern in Zukunft mehr Prioritäten ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Künstliche Intelligenz: AMD räumt dem Geschäft mit KI-Beschleunigern in Zukunft mehr Prioritäten ein

AMD hat bekannt gegeben, dass dem Geschäft mit künstlicher Intelligenz und entsprechenden KI-Beschleunigern, wie dem AMD Instinct MI300, in Zukunft noch einmal deutlich mehr Prioritäten eingeräumt werden. Lisa Su spricht gar von der "Priorität Nummer 1".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Künstliche Intelligenz: AMD räumt dem Geschäft mit KI-Beschleunigern in Zukunft mehr Prioritäten ein
 
Ich warte nur darauf, dass AMD und Nvidia irgendwann wieder gekrochen kommen ala „wir sind Gamer“ und ähnlicher BS. Und das traurige…das wird funktionieren. :ka:
 
Klar, dass AMD hier mehr machen will denn hier ist richtig Geld zu machen. Sofern auch was für die Gamer abfällt soll mir das Recht sein.
 
Ich warte nur darauf, dass AMD und Nvidia irgendwann wieder gekrochen kommen ala „wir sind Gamer“ (…)
Das werden wir aller Voraussicht nach nicht mehr erleben. Aktuell verschiebt sich alles in Richtung HPC, Cloud, AI und ML.

Wenn man sich insbesondere die Strategie von Nvidia anschaut, die mit Abstand der bestimmende und marktbeherrschenden Player für KI sind, da werden Gamer zukünftig nur noch die Abfälle der Wafer bekommen.

Traurig aber war und betriebswirtschaftlich absolut nachvollziehbar.

Jetzt möchte AMD halt auch was vom Kuchen ab. Intel auch, aber die haben da komplett verschlafen.
 
WoW sehr interessant.

Amd macht also nun doch etwas mit KI, dafür extra Chiplets ? Ein leicht andere Weg wie Nvidia bis jetzt. Aber gut natürlich wird Nvidia noch sehr lange Platzhirsch bleiben, die haben einfach viel früher damit begonnen.

Scheinbar bauen wohl in Zukunft viele Hersteller darauf und ohne KI wird es nicht mehr gehen.
 
Solange nicht die Ki die Preise und die Vrambestückung bestimmt, solls mir recht sein.
Sonst kann ich auch zu Kividia gehn!
Gruß Yojinbo
 
Zurück