Kühlungsproblem

AW: Kühlungsproblem

Wenn du darauf lust hättest könntest du ja einmal Streetjumper anschreiben, der schraubt gerne AiO-WaKüs auf seine Karten.

Ist eine recht leise, effiziente (da die Wärme aus dem Gehäuse transportiert wird) und günstige Lösung, dafür müsstest du aber basteln wollen ;)

Ok bei Wakü auf Graka schrauben bin ich raus aber das werde ich dan mal mit der GTX 970 machen ich hab jetzt schon Respeckt vor dem Wasser was natürlich ausläuft wenn ich was nicht richtig verschraubt habe..

Ich werde die 7970er verkaufen und neue kaufen. Würde aber gerne bei AMD/ATI bleiben. Und Crossfire würde ich auch gerne drin haben, liegt dass im möglichen mit 500 Euronen?

Wird eng mit 500Euro, mit 540Euro würd das hinhauen wenn der Preis nicht unter 269Euro gefallen ist bei der R9 290 PCS+ von Powercolor.
Würd ich aber nicht machen würd 2 970er nehmen sind schneller als die R9 leiser als die R9 und das nen ganz gutes stück leiser nämlich Lautlos im Idle und unter last auch Silent, wesentlich kühler und sparen eine menge strom 300Watt TDP gegen 500 Watt TDP :D

Wäre in meinen Augen nen totaler fail.
Warum müssen es 2 Karten sein versuchs doch erstmal mit einer 970GTX. Da wärste aber bei 2 mal 650Euro mindestens los.

Sonst bleibe ich halt bei einer Karte, ich möchte einfach keinen zu hohen Leistungsverlust, und wenn ich mal richtig nachdenke ist mein Mobo sowieso nicht gerade gut geeignet für CF/SLI, in Fall zwei Karten hast du mich überzeugt, somit bleiben 500 Euro für eine Karte, ich trenne mich zwar nicht gerne von der AMD Seite, aber wenn die Nvidias wirklich all diese Vorteile bieten lass ichs mal drauf ankommen. Die MSI GTX 970 Gaming 4G, kann ich bei dieser ohne Bedenken zuschlagen? Würde zum Mainboard passe :)

Naja, die ist fast 100 Euro teurer als die 290 PCS+, der einzige wirkliche Vorteil liegt darin dass sie leiser ist........:ka:

Oder du wartest, in circa 4 Monaten kommt dann Maxwell im Vollausbau, beziehungsweise Fiji.

Ich komme ja aus der Schweiz, ich gebe mein Budget trotzdem immer in Euro an, damit es für euch einfacher ist, bei meinem Preisvergleich ist die GTX970 sogar günstiger.

Anhänge

• ForumRunner_20141006_203608.png
    ForumRunner_20141006_203608.png
    35,6 KB · Aufrufe: 24

Sonst bleibe ich halt bei einer Karte, ich möchte einfach keinen zu hohen Leistungsverlust, und wenn ich mal richtig nachdenke ist mein Mobo sowieso nicht gerade gut geeignet für CF/SLI, in Fall zwei Karten hast du mich überzeugt, somit bleiben 500 Euro für eine Karte, ich trenne mich zwar nicht gerne von der AMD Seite, aber wenn die Nvidias wirklich all diese Vorteile bieten lass ichs mal drauf ankommen. Die MSI GTX 970 Gaming 4G, kann ich bei dieser ohne Bedenken zuschlagen? Würde zum Mainboard passe :)

Amd hat mit der R9 280x/290/x ziemlich hohe Reklamations Raten.. selbst bei mir waren 2 Karten Reklamiert worden und beim freund ist die Karte Explodiert und hat geraucht.. und sie war neu... Seitdem bin ich wieder bei Nvidia

In diesem Fall kaufe ich mir die GTX 970. Somit ist eine Lösung gefunden und man kann den Thread hier Staub ansetzen lassen ;) In dem Sinne vielen Dank und Gute Nacht!

Gruss
Icetea

Zurück