Kühlung während Spielen auf dauerhaft 100% stellen?

Redsupp

Freizeitschrauber(in)
Kühlung während Spielen auf dauerhaft 100% stellen?

Hi :)

Ich hab folgendes Problem, ich bekomm nach ein paar Minuten Ruckler während ich FIFA 15 am Laptop spiel.
Nun dacht ich mir ob es nicht möglich wäre, während dem Spielen den Lüfter dauerhaft auf 100% laufen zu lassen? Stören würde mich die Lautstärke nicht.

Weiß da jemand wie das geht?

LG und Danke!

AW: Kühlung während Spielen auf dauerhaft 100% stellen?

Ich nehme mal an das rührt vom Throttlen der CPU her.... da wäre meine erste Überlgung in Richtung Wärmeleitpaste.... kommt halt drauf an welches Notebook du hast.

Im Laptop-Bereich ist leider nur wenig los und es ist ja genauso Luftkühlung und von der Software her dürfts da ja kein Unterschied geben zw PC und Laptop?

WLP hab ich erst vor kurzem erneuert.
Ich hab einen i5-2350m verbaut sowie GT 630 M. Ich hab Fifa auf allerniedrigste Einstellungen laufen auf 1366x768 (mehr kann mein Laptop nicht) oder 1280x720

Ah, grade auf den "Laptop-Tuning"-Thread gestossen.... Tja in dem Fall wird wohl die Wärmeableitung nicht mehr genügen nehme ich an... Ein paar Grad wären da vielleicht noch mit Flüssigmetall drin... Und die Lüfter selbst könntest du, sofern sie ansprechbar sind, mit Speedfan regeln....

Hi :)

Ich hab folgendes Problem, ich bekomm nach ein paar Minuten Ruckler während ich FIFA 15 am Laptop spiel.
Nun dacht ich mir ob es nicht möglich wäre, während dem Spielen den Lüfter dauerhaft auf 100% laufen zu lassen? Stören würde mich die Lautstärke nicht.

Weiß da jemand wie das geht?

LG und Danke!

Also als erstes geh bitte zu den Einstellungen bei Fifa und hake Vsync an. Dann geh in den Nvidia Treiber und füge das Spielprofil Fifa 15 hinzu (Fifa15exe) und dort stelle triple Buffering ein, dann sollte dein Spiel so laufen wie du es dir vorstellst.

Also als erstes geh bitte zu den Einstellungen bei Fifa und hake Vsync an. Dann geh in den Nvidia Treiber und füge das Spielprofil Fifa 15 hinzu (Fifa15exe) und dort stelle triple Buffering ein, dann sollte dein Spiel so laufen wie du es dir vorstellst.

Auch für Laptops?

Ich komme leider gar nicht in die Einstellungen vom Startbildschirm rein :( Triple Buffering finde ich leider nicht bei Nvidia Experience :/

Edit: Sorry hab mich verschrieben! Habe den i5-2540m

Zurück