Kühlung überarbeiten

AW: Kühlung überarbeiten

gibts eigentlich nen adabterkabel wo ich mit einem lüftersteuerungs ausgang 2lüfter regeln kann alles über 4 pin
 
AW: Kühlung überarbeiten

O.o wie meinst du das? Sobald du mit einem "Lüftersteuerungs Ausgang" der allerdings über 3 Pin läuft machst, kriegt jeder Lüfter der angeschlossen ist nur noch die hälfte an Volt die er eigentlich zur vollen Leistung brauchst, sprich die sind dann einfach langsamer
 
AW: Kühlung überarbeiten

ah gut dadran ha ich garnicht gedacht muss wohl dann der eine immer auf ne rkonstanten leistung laufen :-)
 
AW: Kühlung überarbeiten

hey leute habe ne frage zur lüftersteuerung wo befeste ich eigentlich die temp. sensoren bei cpu und gpu ????
 
AW: Kühlung überarbeiten

Theoretisch kannst du sie unter den cpu/gpu lüfter montieren, was ich allerdings nicht empfehlen würde da dann der Kühler nicht mehr 100% aufliegt.
Du konntest z.B beim CPU-Kühler die Sensoren einfach zwischen die Lamellen schieben und das selbe auch beim GPU-Lüfter.
Allerdings ist dann die ausgegebene Temperatur nicht sooo genau.
Aber sonst hätte ich keine andere Idee!
 
AW: Kühlung überarbeiten

ne ich würde ja gerne so genau wie möglich die temp von den jeweiligen chip habn oder geht das garnicht
 
AW: Kühlung überarbeiten

Die Temperatursensoren immer am "Rücken" der Hardware befestigen.

Am besten immer da wo der Prozessor sitzt, sprich beim Motherboard zwischen der Platte und dem Mobo aufem Rücken ... (bzw. hinten aufem mobo)

Bei der Grafikkarte hinten (auf der Seite die nach oben schaut) auf der höhe des GPU Core's (zirka in der mitte der Grafikkarte, google.de)
 
Zurück