Kühlung für CubeGehäuse

R

Resax

Guest
Kühlung für CubeGehäuse

Guten Morgen,

ich suche einen leisen Cpu und Gpu Kühler für mein CubePC.

also mal kurz die hardware angesprochen:

i5 2500k
asrock H67
GTX 560
Lian Li PC-V351B

Suche halt einen Leisen Cpu -Kühler und Gpu kühler.

AW: Kühlung für CubeGehäuse

Wenn du nur eine Steckkarte verbauen willst, dann kannst du zum EKL Alpenföhn Peter greifen, der braucht zwar mehr als 3 Solts, ist aber auch wirklich hervorragend. Wenn dir mehr als 3 Solts zu viel sind, dann greif zum Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus. Für die CPU gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten, ich nutze einen Prolimatech Super Mega, ein super Teil. Für die CPU können dir sicher andere User noch was empfehlen.

P.S. Warum hast du ein H67 Mainboard, aber einen K Prozessor?

nö bis jetzt hab ich garnix.
war nur so eine beispiel.
wahrscheinlich wird es ein z board.
aber passt der super mega rein??

PS: gibt es eine liste für cpukühler die in das gehäuse passen.:daumen:

Ich weiß nur, dass ich schonmal einen in einem V351 gesehen habe.
Kann schon sein, dass eine Modifikation vorgenommen werden muss.

Ja das sehe ich auch gerade. :wow: Jeden x-beliebigen Kühler wirst du trotzdem nicht einbauen können denke ich, es sollte schon ein sehr schmales Modell sein, wie der Armageddon oder der Archon. Einen von denen würde ich dir empfehlen. Alternativ auch eine Flüssigkeitskühlung, wie die H50.

schon mal danke für die hilfe.
aber kennt ihr irgendeinen der ein pc-v352 hat.
weil nach meiner meinung müsste da eigtlich beinahe jeder cpu kühler rein passen.

naja das hat mir jetzt irgendwie weniger was gebracht:ugly:

Man versucht dich zu unterstützen und du kommst mit blöden Sprüchen - hier hast du ihn wieder:daumen2: - ich bin hier ´raus.

Zuletzt bearbeitet:

was war denn deine unterstützung ...:schief:

ne lanbox obwohl ich lain li gesucht habe :D
und nen googlelink ...

meinste nicht das ne 5xx GraKa im Cube etwas heikel wird ? meist 2 Stromstecker , Verdammt gross (Platzmangel) dazu die wärme.
hab auch den 9er von Nocuta der so gross ist wie ca ein 120er Lüfter . aber wenn ich mir meinen sekundär PC anschaue (Auch cube) da mir ne dicke GraKa reindenke (würd schon nicht passen) + den Kühler ... eieieieieieieieieieiei

Ps mein 2 PC ist im A-Plus Blockbuster was wirklich schon gross ist. da haste aber netzteil und direkt daneben schon den 120er und dann ist ende :)

achte auf jeden fall auf den Aufbau des Cubes da sehr oft das Netzteil über den Steckkarten "Schwebt" und wenn deine GraKa dazu noch Dicke Head-Pipes hat könnte es eng werden

Egal wie du dich entscheidest .... büdde büdde mach mal ein bild mit der graka :) die lösung würd ich gern sehen
pps ok könnt einen Teil vom 5er einschub wegschneiden

ACHJA 5xx-er Graka aber Asrock board ?????? rofl ... hol dir ne 4xx-er und ein vernümpftiges Board und kein Spermüll... Spermüll entsorgt man und kauft es sich nicht

also ein bild werde ich machen :daumen:
aber ich weiss ja nicht was du von asrock hälst aber die sind genauso gut wie asus gigabyte usw...
und die 560 ist relativ sparsam und auch relativ klein, sodass ich kein problem sehe, dass sie nicht reinpasst:daumen:

so hab jetzt nochmal geforscht.
passt ins pc-v351b denn ein Noctua NH-U9B SE2 rein?

nee passt nicht rein, ist ca 1,5 cm zu hoch ;)

Für das Gehäuse lohnt sich ne kompakt WaKü alà H60, H70 oder was von Antec! Ansonsten wirds da schon recht eng.
Was ansonsten reinpasst von Scythe: Big Shuriken, Kozuti
und von Promilatech der Samuel 17.

Ich würde die H70 empfehlen :) schön leise, brauch kaum platz und kühlt am besten in dem kleinem cube!

Für die Graka kannste nicht viel nehmen, ist echt wemig platz. Ich hatte bis vor kurzem den Arctic Cooling Xtreme GTX Pro drinn. Passt aber du musst den Gehäuse Lüfter gegen einen flachen von Scythe austauschen, oder ihn weglassen (nicht zu empfehlen!)
Was du bedenken solltest ist, dass die Festplatten direkt über der Graka sitzen und der original Lüfter dort oben kaum Luftbewegung bringt!
Meine nächste Graka bekommt den Shaman drauf und somit wird die komplette Festplattenhalterung ausgebaut und die Festplatten wo anders positioniert. Somit entsteht viel plttz über der Graka und ich werde die Luftabfuhr optimieren, dass ist das größe Problem in diesem kleinen Würfel! Es kommt zwar Luft rein, aber einfach nicht raus.

Also wenn du wirklich was gescheites haben willst, wirst du dir das Gehäuse anpassen müssen ;) oder du musst kompromisse eingehen!
btw der Arctic hat meine GTX275 auf max 65°C gehalten und war schön angenehm leise.

falls noch fragen hast schieß los, das ding steht derzeit eh offen und kann daher viel nachmessen etc ;)

Zurück