Kühles Notebook

arumakan

Schraubenverwechsler(in)
Kühles Notebook

Hallo,

ich suche ein Notebook das möglichst kühl und leise ist, so dass man es auch ohne Probleme zum Surfen auf der Couch verwenden kann.
Die Hardwareanforderungen sind nicht besonders hoch, da ich damit lediglich ein wenig Surfe, Office betreibe und Videos bei Youtube schaue.
Das eine oder andere Flashgame sollte auch noch drinn sein.

Aktuell habe ich ein Acer Aspire 5739G, dass beim Benutzen auf der Couch jedoch sehr heiß und laut wird und am Ende dann sogar abschaltet aufgrund der Hitze. Ich habe das Gerät bereits aufgeschraubt und gereinigt, weshalb ich denke, dass es einfach der Architektur und der relativ Starken Leistung verschuldet ist.

Ich hoffe ihr könnt mir eine tolle Empfehlung machen.

Danke.

AW: Kühles Notebook

Davon möchte ich ein Foto: Auf der Couch mit Lapi-Kühler und Lapi auf den Beinen. ;)

Die Frage ist natürlich, wie immer das Buget. Was ich empfehlen kann ist das Ultrabook von Asus... z.B. das UX32. Halt klein und teuer, aber sehr mobil.
Etwas günstiger gehts dann so in Richtung Asus S56A.... wie man merkt: Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Asus und dem Metallschassi ;)

Aber wie gesagt, ohne Buget geht gar nichts! ;)

Mit manchen geht das schon, meistens reciht es schon den so ein bisschen aufzubocken damit der richtig luft zieht.
Mein Vater hatte für meine Schwester mal einen simples holzgestell gebaut für den Laptop und das funzt super.

ein allgemeines Acer -Aspire Problem....habe noch ein 5745G was auch schnell heiss wird. Falls Du einen GPU-Chip verbaut hast wo Du Einstellmöglichkeiten an hast,bringt es einiges Ihn runterzutakten oder Dir Profile anzulegen.Das Notebook sollte auch niemals in Betrieb ohne eine feste Unterlage auf der Couch liegen .Dafür gibt es "Notebookhalterungen" zum einklicken.
Wenn Du Dir ein neues kaufen willst schau Dir evtl. mal die Lenovo ThinkPad "L" -Serie an.Die sind bedeutend günstiger als die "Business" von denen und mit nem i3 z.B. sehr leise und gut gekühlt.
mfg

Das Budget spielt absolut keine Rolle, das Gerät soll nur den Anforderungen entsprechen.

An eine Unterlage oder entsprechende Kühlung habe ich auch schon gedacht, jedoch finde ich dass dann noch umständlicher.
Zudem gibt es Tablets, die man in der Hand und dem Schoß haben kann ohne dass die heiß werden, zudem sind die dann noch absolut leise.
Die logische Schlussfolgerung für mich ist, dass es auch ein vollwertiges Notebook mit Kühlung geben muss, dass zum Surfen geeignet ist, ohne dass es Hitzeprobleme bekommt.

MacBook Air wenn das Budget egal ist. Ist halt Mac OS aber man kann sich dran gewönnen. Ist Super leise und Mega leicht.

dann würde ich Dir zu einem Gamer Notebook (Dell Alienware,Toshiba Quosimo...) raten, da diese natürlich über die anspruchsvollsten Kühllösungen verfügen und "mobile" Grafikkarten verbaut haben .Die gibts mittlerweile auch in dezent...:-) z.B. Schenker XMG A-102.

Vielen Dank für die bisher genannten Tipps.

Ich bin heute jedoch noch auf eine andere Idee gekommen und zwar das Acer Iconia W700 Tab.
Da es eine ausklappbare mechanische Tastatur besitzt und man es auch mit Maus bedienen kann, hätte ich hier einen Hybrid zwischen Tablet und "Notebook".
Hitzeprobleme sollte ich auch keine bekommen, da ein solches Gerät ja nicht für den Einsatz an einem Tisch gedacht ist. Zumindest wäre das meine Logik.

Hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Bei dem W700 gibt/gab es wohl öfters mal WLan Probleme. Wenn du nichts Aufregendes mit dem Gerät machen willst reicht auch ein günstiges Tablet mit Intel Atom, wenn du nichts außer Office, Surfen und youtube brauchst kannst du sogar das Surface RT nehmen, da bekommt man für knapp 480€ das Tab mit zusätzlicher Tastatur die gleichzeitig ein Smartcover ist (ähnlich dem W700) oder auch das Yoga 11 als Convertible. Falls es mindestens die 11" sein sollen wäre auch von Samsung das Smart PC Tablet was. Hier hast du dann sogar noch einen Digitizer bei und es gibt eine andockbare Tastatur.

Zurück