kühlertausch - garantieverlust?

arti.86

PC-Selbstbauer(in)
kühlertausch - garantieverlust?

hi hab mir gerade ein neues system aufgabaut und wollte fragen ob man wirklich
einen garantieverlust hat wenn man den originalen cpukühler mit einem besseren
tauscht. wollte ihn nämlich tauschen da hab ich im manual gelesen das garantieverlust droht.
der originale mach echt lärm..
danke im vorraus

AW: kühlertausch - garantieverlust?

Wie meinst du das?
Wenn du den Pc gerade gebaut hast kannst du datürlich tauschen, du musst nur außassen wenn du den alten demontierst und den neuen montierst.
Meinst du GPU?

MfG Chris

Also auch wenn es drin steht ich glaube nicht daran, ich würde den Orginal Kühler aufbewahren.Ich würde den Kühler einfach tauschen und gut ist ;)
Solange du die CPU nicht beim Einbau eines anderen Kühlers zerstörst sollte es keine Probleme mit der garantie geben.(Laut meines Wissenstandes.)

MfG Chris

Wenn dir AMD Beweisen kann dass die CPU beschädigt wurde durch das nicht benutzen des beiliegenden Kühlers (Boxed CPU), hast natürlich keinen Anspruch, weil du die CPU nicht so nutzt wie es in der Beschreibung vorgesehen ist. Das ist FAKT.

Natürlich woher soll AMD Wissen welchen Kühler du benutzt hast, zweitens, fast jeder Kühler kühlt besser als der Original, somit wechsel einfach den Kühler und legt deinen Kopf in Ruhe.

Wenn du beim Kühler montieren, was falsch machst und den Deckel verbiegst und dadurch die CPU beschädigt wird, hast du auch mit dem Original Kühler keinen Anspruch auf Garantie, da Eigenverschulden.

danke für die antworten werde dann mal das ding tauschen macht nähmlich jede menge lärm=)

Zurück