Kühler wie einbauen?

jhaas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühler wie einbauen?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist 2 Lüfter an das Mainboard anzuschließen und den Rest über die Lüftersteuerung laufen zu lassen.
Mein Gehäuse: (NZXT Phantom).
Folgende Lüfter wären an der Lüftersteurung: 2x 200mm (oben; bläst nach außen), 1x 140mm (hinten; bläst nach außen), 2x 120mm (Zieht Luft nach innen zur Kühlung der Festplatten, die Luft wird wieder direkt nach außen abgeleitet)
Am Mainboard befänden sich diese: 1x200mm (linke Seite), 1x 140mm (vorne). Beide ziehen Luft in das Gehäuse.
Die Anschlüsse für die Lüfter wären am Mainboard vorhanden.

MfG, Yannick

AW: Kühler wie einbauen?

Yes, kannst du machen. Wenn du ein einigermaßen vernünftiges Board hast, kannst du im Bios die Drehzahl der beiden Lüfter einstellen.

Gruss

Solche Riesenlüfter würde ich eher nicht über das Board laufen lassen, ich würde lieber ein paar Taler für eine gescheite Lüftersteuerung investieren.

Hmm... Ich würde ehrlich gesagt wahrscheinlich auch eher in ne gescheite Lüftersteuerung investieren (habe ich auch :D).

Lüftersteuerung ist beim Gehäuse eh dabei (je Regler 20Watt) und ich hol mir jetzt doch keine Lüfter, sondern hab mir eine schöne Roccat Kone [+] zugelegt, weils die bei Amazon für 49€ gab

Zurück