Kühler gesucht R9 290

Antik20

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühler gesucht R9 290

Hallo Community

Da sich AMD nicht entscheiden kann wie sie den Chip anbringen sollen (6950 Gerade 7950 vapor-x 45 grad r9 290 Gerade )kann ich meinen Vapor-X Kühler nicht wiederverwerten, und suche einen Gleichwertigen Kühler für gerade Chips (oder Universal Kühler die für beide Varianten gehen)

Ich war eigentlich sehr zufrieden mit meiner 7950 Vapor-X dauerhaft unter 67 Grad, selbst bei Vollast kaum hörbar. Leider ist mir die Karte bei 1150 MHz Abgeraucht. Deswegen habe ich seit Weihnachten eine R9 290 (ohne X )

Leider ist die Karte ziemlich laut selbst bei wenig Last.

Ach ja es ist das Referenzdesing von Gigabyte.

Habe gelesen, dass der hier ganz ordentlich kühlt und angeblich auch auf neuere Karten passt

Arctic Cooling Accelero Xtreme 5870 Grafikkarten Kühler: Amazon.de: Computer & Zubehör

Andere Empfehlungen? evtl. noch ein Kühler im unter 50€ bereich zu empfehlen? es kann auch bis 100€ gehen, aber unter 50 währe mir lieber.

Danke im Vorraus

Edit: habe den Kühler bei Caseking gefunden mit besseren Bildern und Passenden Kühlelementen http://www.caseking.de/shop/catalog...ic-Accelero-Xtreme-III-VGA-Cooler::19576.html

Und mit ein wenig Geduld könnte auch der Alpenföhn Peter 2 in Frage kommen.
Der soll zumindest im 1.Q 2014 erscheinen.
Viel mehr ist aber noch nicht bekannt...

AW: Kühler gesucht R9 290

Danke für die Info's Der Peter 2 kühler ist schon raus, muss eh bis nächstes Monat warten. Mal schauen welcher es wird

AW: Kühler gesucht R9 290

Ich habe schon mehrmals gelesen das die Kraken G10 + Corsair H55 Kombi ganz gut funktionieren soll. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Liegt knapp unter 100€.

Zurück