Kühler für PhysX Karte?

Gregor83

Kabelverknoter(in)
Kühler für PhysX Karte?

Hallo zusammen!

Erwäge demnächst die Anschaffung einer Asus Ageia PhysX Karte, da es wohl mit der HavokFX Engine nichts mehr wird (nach dem Aufkauf durch Intel - wen wunderts). Diese besitzt einen angeblich nicht so leisen Ventilator.

Kennt jemand einen passiven Kühler oder am besten noch einen den ich an meine Wasserkühlung anschließen kann?
 
AW: Kühler für PhysX Karte?

Korrekt, die PhysX hat die Lochabmessungen einer GeForce4/FX (Hab noch son Aqua-Computer Waküler rumfahren, falls jemand was braucht :ugly:)
 
AW: Kühler für PhysX Karte?

Interessant. Wundert mich, dass kein einziger Hersteller Kühler für Physikkarten im Programm hat.

Jetzt ist nur noch die Frage ob sich die PhysX Karte lohnt :D

Angeblich ja nicht...
 
AW: Kühler für PhysX Karte?

ich fürchte das es genau dabei bleiben wird... eigentlich schade.


Moment mal Herr Pessimismus! :(

Das muss nicht so bleiben. Warten wir mal ab. Die neuen Ageia Karten mit PCIe Schnittstelle sind ja bald fertig. Und wenn das Marketing dieser Firma etwas aufgepeppt wird dann gehts vielleicht auch bergauf.

Eine bessere Kooperation mit Spieleentwicklern ist einfach notwendig. Man könnte ja auch div. "Zuckerl" anbieten. Die Entwickler müssen davon profitieren, Arbeit erleichtert werden. Die Implementation erleichtert werden!

Von dieser Intel Lösung halte ich derzeit recht wenig.

De facto: Ageia muss besser und günstiger werden. Aber ganz wichtig ist die verbesserte Zusammenarbeit mit Entwicklern.
 
AW: Kühler für PhysX Karte?

dann warten wir doch einfach mal die neuen karten ab - und vor allem muss da eine passive/leise kühlung drauf.
 
Zurück