Kühler für i7 860

tomekk1202

Kabelverknoter(in)
Kühler für i7 860

hi ich suche ein kühler für mein i7 860 hab den intel drauf der ist ein bissl laut suche was schönes leises und oc muß er aushalten

kann mir jemand helfen danke im vorraus
 
AW: Kühler für i7 860

Moin,
ich kann dir den Noctua-C12P sehr empfehlen, hab ich mir auch gekönnt.
Super leise, kühlt sehr gut !
 
AW: Kühler für i7 860

danke danke kann es sein das der intel lüfter nicht viel oc zulässt schmiert immer ab wenn ich den bus höher mache
 
AW: Kühler für i7 860

gibrt es noch eine möglichkeit den i7 höer zu takten außer den bus oder brauch ich das noch nicht also flaschpinot 2 und so läuft alles super bis jetzt und hast noch eine preiswerter empheung an kühler der leise ist ? danke
 
AW: Kühler für i7 860

Ich würde den Megahalems empfehlen. Das Teil kommt bei mir als nächstes auch rein:daumen:

Hast du denn schon Erfahrungen beim OC sammeln könnnen?
 
AW: Kühler für i7 860

Ich würde dir ebenfalls zum Megahalems raten ,wenn du schon stärker übertakten willst(>3,6GHz)
Ansonsten ,zum Übertakten musst du den BCLK anheben ,oder den Multi ,der bei allen Non-Extremen gelockt ist;)
 
AW: Kühler für i7 860

nein leider noch keine erfahrung bei 140mhz bclk schmiert er ab immer nagut ich mach das mit den turbo evo ich machs mal in der bios mal schauen was da passiert aber sonst geht er eiegenlich gut also laut cpu z fährt der prozessor bei volllast automitisch auf 3,2 ghz hoch aber warscheinlich nur bei ein kern nutzung
 
AW: Kühler für i7 860

Hey, der EKL Alpenföhn Brocken ist auch eine gute Alternative zu den schon genannten Kühlern und um einiges günstiger ;)

Und beim OC lege mal schön selber Hand im Bios an, denn solch OC-Tools heben nur unsinnig hoch die Spannungen an ;)
 
AW: Kühler für i7 860

Yep der Brocen ist eine gute Alternative und kostet nur ca. 40€ ,der sollte reichen ,nur wenn du die beste LuKü leistung willst ,lohnt sich der Megahalems wirklich ;)
Von Tools ,würde ich beim OC abraten ,es sei denn du legst mit diesem ebenfalls Spannungen an /kannst sie verstellen ,wenn du so ein 'vorgefertigtes' OC nimmst ,geht das meist in die Hose, vor jeglichem OC ,würde ich aber immer im Bios jede Spannung auf den Standardwert fixen
 
Zurück