Kühler für i5-3570k

high_voltage147

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühler für i5-3570k

Wie in der Überschrift schon gesagt, suche ich einen Kühler für den i5. Er soll auf ca. 4.2 ghz übertaktet werden, die Größe des Kühlers ist vollkommen egal. Preisrahmen liegt so bis 75€.
Ich hatte mir den HR-02 Macho ausgeguckt, wollte aber nicht kaufen ohne euch einmal um die Meinung gefragt zu haben;)

Der Macho sollte die 4,2 GHz packen. Das hängt aber selbstverständlich auch von der CPU ab. Trotzdem bietet der Macho das beste P/L-Verhältnis. :daumen:

AW: Kühler für i5-3570k

achte noch auf die Innenhöhe deines Gehäuses, nicht das dein Kühler dafür zu hoch baut

also das gehäuse reicht auf jeden fall, is ein NZXT Phantom 410 Big tower;) aber danke für den tipp!
ok dann werde ich mir den macho holen! Danke für die schnelle Hilfe

Ich habe seit heute den Macho auf einen i5-3570k und kann nur positives berichten. Einfach einzubauen (super Anleitung), gute Temperaturen: Idle 31° bei 800rpm, beim Zocken, Beispielweise BF3, um die 53° beim CPU-takt von 4Ghz.
Mit der Lautstärke bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Der Macho ist klasse, kannst du bedenkenlos kaufen :daumen:
Bei 4.5GHz ca. 60°C

Der Macho dürfte aber nicht in den Phantom (410) passen, da der 162 Millimeter hoch ist und ins Gehäuse nur Lüfter bis maximal 160 Millimeter passen.

Zurück