Kühler für 5870

alex1028

Software-Overclocker(in)
Kühler für 5870

Hi leute ich habe eine 5870 von XFX da sie mir aber zu warm wird hätte ich gern einen anderen kühler habe da an den mk13 gedacht oder den musashi.
hat da jemand shcon erfahrungen gemacht und wie gestaltet sich der umbau ist er recht kompliziert oder passt der kühler gar nicht drauf?
Kann man die lüfter dann noch über das ccc oder afterburner regeln oder muss man das dann übers bios machen?

AW: Kühler für 5870

Also der MK-13 passt gut auf eine HD5870 Platine (wenn es die Referenzplatine ist).
Der Umbau ist laut PCGH-Print einfach und unkompliziert. Man benötigt kein Werkzeug, muss aber Lüfter dazu kaufen, da nur der Kühlock enthalten ist! Zum Befästigen der Lüfter braucht im Regelfall dann aber doch Werkzeug.
Die Kühlleistung des MK-13 ist sehr gut. Aber mich würde doch interessieren wie warm deine HD5870 denn wird...

Es ist das normale Ref design sie wird in spielen ca 80 warm lüfter ist auf 33% geregelt aber zwischendurch dreht er immerwieder auf und höher drehn ist dann zu laut!
lüfter habe ich noch 2 cluster.
was meinen die mit der bachplate???

Das habe ichin der pcgh gelesen es gibt eine Platte die hinten drauf ist und eine Platte wo der kühler drauf ist nur leider weis ich ned welche die da meinen. aber ich denke mal die die hinten drauf ist bleibt drauf und die andere kommt runter sonst kann man ja die kleinen kühler ned draufkleben

also das heist die platte die hinten drauf ist bleibt drauf und die andere wird durch die kleinen kühler ersetzt oder?

Zurück