Kryptomining statt Marihuana: Spanische Ermittler machen unerwartete Entdeckung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kryptomining statt Marihuana: Spanische Ermittler machen unerwartete Entdeckung

Die spanische Polizei hat in der Provinz Sevilla die erste Kryptomining-Farm der Region entdeckt. Was die Ermittler zunächst für eine illegale Marihuana-Farm gehalten hatten, entpuppte sich später als groß angelegte Bitcoin-Mine.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kryptomining statt Marihuana: Spanische Ermittler machen unerwartete Entdeckung
 
+ 6 Grafikkarten für die Asservatenkammer :(
Verbrauchen diese ASIC-Geräte denn auch so viel Energie ?
 
Gaming auch... Und E-Autos... So !

Alles Dinge mit praktischem Nutzen.

Die Polizei braucht auch in Spanien dringend Schulungsbedarf... Moderne LEDs und Lüftungen brauchen vielleicht 20% von dem, was die ollen Natriumdampfer früher gefuttert haben.

Wobei eine illegale Hanfplantage eher weniger auf Effizienz achten wird, wenn sie ihren Strom auch umsonst bekommt. Dann rentiert sich auch das alte Gerümpel.
 
Die Polizei braucht auch in Spanien dringend Schulungsbedarf... Moderne LEDs und Lüftungen brauchen vielleicht 20% von dem, was die ollen Natriumdampfer früher gefuttert haben.

Nur das LED Lampen, die den selben Ertrag generieren, etwa das 20fache kosten und nach
3 Zyklen im Eimer sind, hab ich gelesen, beim Arzt, in der Bravo oder Yps-Heft.
 
Dann rentiert sich auch das alte Gerümpel.
Moderne LEDs sorgen für deutlich kräftigeres Wachstum und vernünftige Lüftungen sind auch aus Grund der Verschleierung natürlich besser. Also doch, ja es rentiert sich. Egal, wir schweifen vom Thema ab. kein herz für Kryptominer! Statt die Tättowierten und Rapper zu jagen, sollen sie mal besser nach den unscheinbaren Mittzwanzigern mit viel zu großer Brille gucken. Die hinterziehen auch viel mehr Steuern als es die Kleinkriminellen tun.
 
Alles Dinge mit praktischem Nutzen.
Das hat man dem Coin-Extremisten schon hundertmal erklärt, aber Hut ab vor deiner Persistenz.
Der würde auch alles andere verbieten außer seine Coins, denn Coins sind die Rettung der Menschheit und die größte Erfindung aller Zeiten, noch vor lächerlichem Penicillin & Co.
Momentan giftet er halt mehr weil der Kurs ein wenig Risse bekommen hat, anstatt...
...Weihnachten 2021 100.000$ to the MOON!!! :lol::lol:
 
Den Strom im Wert von 2000$/ Monat zu klauen ist einfach Naiv oder nur Dumm, die Anbieter haben genug gute Messeinrichtungen, schließlich müssen Sie damit Geld ihr verdienen. Wäre denn Kryptomining in Spanien verboten?
21 Mining-Geräte zu beschlagnahmen wird die Miner auch nicht aufhalten
 
Warum absurder weise? die brauchen die flächen doch weil sie meinen die halbe welt mit billigstem, schlechtem Gemüse versorgen zu müssen.
uebel.jpg

... dem sollte auch baldigst mal ein riegel vorgeschoben werden. ^^
 
In der Extramadura sind noch riesige Brachflächen die für Landwirtschaft nicht zu gebrauchen sind. Von leeren Dachflächen an der ja nicht besonders Wolkenreichen Ost- und Südküste mal ganz zu schweigen.
Also ja, absurder weise.
 
Zurück