Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Macht euch doch keine Illusionen, hier wird sich gar nichts ändern, warum auch, es hat sich Jahrelang nur verschlechtert, warum sollten sie jetzt was daran ändern.
Das Nutzer von hier abwandern ist den verantwortlichen entweder egal oder sie begreifen die Lage schlichtweg nicht, die Verantwortlichen kennen nur ein Konzept "Mehr Werbung = Mehr einnahmen", alles andere ist ihnen egal.
Wie mans richtig macht zeigt CB sehr gut, aber bei der Konkurrenz etwas gutes abschauen ist meist keine Option, weil dann muss man indirekt zugeben das die anderen was besser machen als man selbst.

Leider ist es mit der Werbung echt schlimm...

Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen Werbung, aber diese muss meiner Meinung nach so sein, dass sie nicht extrem stört oder wie in den Videos fast genauso lange dauert wie das Video selbst. Das nervt erheblich und desshalb bleibt bei mir der Addblock auch an bis ich merke, dass es Fortschritte gibt.

Auch halte ich von den bereits vorgeschlagenen Abbo-Sachen bezüglich Werbefreiheit für Unfug. Ein solches würden nur wenige User nutzen, da man selbiges auch ohne Geldeinsatz erreichen kann und die technische Umsetzung alleine wahrscheinlich teurer käme.

Für alle die neu auf diese Seite kommen, ist die Werbung abschreckend genug um entweder für immer PCGH den Rücken zu kehren oder sofort den Addblocker einzuschalten, was nicht in eurem Interesse sein kann.

Mein Fazit dazu: Werbung ja aber mit Maß und verhältnismäßig!

Blackvoodoo wie bist du die letzten 20 Jahre nur durchs internet gekommen, wenn du so sehr Werbung ablehnst? Vermutlich fällt dir gut gesetzte Werbung gar nicht so negativ auf.

Glaub mir Werbung fällt mir auf und ich finde sie egal in welcher Art störend. Seit es Adblock gibt nutze ich es, vorher gab es zum Glück noch nicht so viel Werbung im Netz. Jetzt wo auch noch Werbung vor den Videos kommt, die nicht geblockt wird, ist es wieder an Zeit laut zu werden.

hab bei mir malwieder bei allen seiten die ich oft lese die werbebannung abgeschaltet und siehe da! überall ist die werbung lange nichtmehr so blinki-blinki und agressiv wie es zu zeiten war, als ich dann mit adblock angefangen hab.
werde nun, damit die leute ihre seite finanzieren können, dort die werbung , sofern sie nicht wieder so fürchterlich wird, an lassen.

achja, bei einer seite mach ich das bewusst noch nicht, bzw erst wenn sie ihre zwang-werbung wieder zurück nehmen(wenn ich dort überhaupt in zukunft noch lesen werde): PCGH.de

mfg
robert

Ich finde es ja recht lustig wie hier einige meinen sie müssten ihren Account löschen wegen den Werbeschrott in den Videos.
Dabei vergessen sie nur das für jeden der hier seinen Account löschen lässt warscheinlich 3 neue User kommen.
Damit errecht hier niemand etwas.

Auch fand ich den Vergleich mit Privaten Server und einem Webauftritt wie es die PCGH.de hat mehr als Lustig.
Hier denkt jeder immer nur über die Kosten die ein Server kostet nach,aber kann sich mal jemand vorstellen welchen Traffic so eine Seite mit solchen Besucherzahlen hat?
Glaubt ihr wirklich das Computec das von dem Provider Gratis bekommt ? Sicher nicht ...

Auch wenn sich das alles für "Pro" Werbe Filmchen anhört ... Nein auf keinen Fall .
Ich nutze den ADBlock,NoScript und NoFlash Blocker außer bei Seiten wo ich weiß das die Werbung dezent ist.
Die Werbung in den Videos hier sind ein NoGo ... Tut mir wirklich leid, auch wenn ich denn Sinn dahinter voll und ganz Verstehen kann aber die Werbungen sind einfach Müll.
Ich verstehe aber nicht WIESO das plötzlich Schlimm geworden ist. Vor nem Monat oder so konnte ich ohne Probleme jedes Video hier schauen und mir wurde keine Werbung aufgezwungen.

Aber bitte für die meisten Videos gibts andere Quellen von daher schaue ich hier einfach keine Videos mehr.
Das ist für mich aber kein Grund der PCGH.de den Rücken zu zukehren, denn zum einen finde ich dich Community hier sehr gut,zum anderen sind die Moderatorn ausgezeichnet ( hatte bisher keine schlechten Erfahrungen ) und die Artikel hier sind im Unterschied zu Bildstar um Lichtjahre besser.

Daher Leute, keinen von uns gefällt Werbung die so Aufdringlich ist wie es Aktuell in den Videos der Fall ist,aber meine güte, dann such ich es mir auf YT raus und gut ist :) .
Wenn die Verantwortlichen merken das keiner auf ihre Werbefilmchen mehr Klicken oder Warten das 30sek Werbung vorbei sind für ein 15 Sekunden Video wird ihnen schnell klar werden das sie nix verdienen.
In der zwischenzeit rate ich einfach Computec mit Mails zu Bombadieren ( Sachliche und Korrekte Kritik ) versteht sich.

Wie ich schrieb. Die Werbung gibt es bereits seit Jahren, nur merken die "Dauerblocker" jetzt plötzlich, wo es nicht mehr geblockt wird, dass sie überhaupt existiert.

Übrigens mit der Meinung "wenn man was nicht mehr tut, machen es dafür andere" macht man sich das Leben ziemlich einfach. Das kann man immer anwenden und nie würde sich was ändern.

Wo ich dir recht gebe ist, dass der Traffic vermutlich mit das teure ist. Aber einfach noch mehr Traffic zu erzeugen, indem man lange Videos vorschaltet und die Seite mit Werbung überlädt, wird das sicherlich nicht günstiger machen. Weniger Werbung würde auch weniger Traffic und gleichzeitig mehr einnahmen verursachen, wenn die Leute dann aufhören Adblocketc. hier zu nutzen. Aber soweit kommt es nichts, wenn nur Zahlendreher entscheiden.

Aber einfach noch mehr Traffic zu erzeugen, indem man lange Videos vorschaltet und die Seite mit Werbung überlädt, wird das sicherlich nicht günstiger machen.
Nur als kleine Anmerkung: Die Werbung, egal in welcher Form, wird von Fremddomains geladen und nur hier eingebunden. Die Werbung erzeugt quasi keinen Traffic welcher bei PCGH zu Buche schlagen würde. ;)

ganz abgesehen davon das die zwangs-werbung nervt, was den traffic angeht is das nicht das problem von computec oder wer auch immer dort den traffic hat, sondern ehr das problem für den nutzer also den der sich das video anschauen will. viele haben jetzt oder in zukunft ja 'drossel-flatrates' wo dann die werbevideos immer schön auf das datenvolumen gehen, was gerade bei kurzen clips mit langer werbung vorher einen erheblichen anteil ereichen kann.

mfg
robert

• Like
Reaktionen: CiD
Ich habe garkeine Lust mehr mir hier die Videos anzusehen weil ich genau weiß das ich gezwungen werde mir überlaute Werbung anzuschauen. Trotz Werbeblocker.

das es werbung gibt ist garnicht das problem.
sondern das diese werbung meist zu lang, denn für ein video mit 1min inhalt 40sek werbung schauen ist nicht sinn der sache.

PCGH ihr habt es geschafft, ihr schaft es wirklich euch bezüglich Werbung zu verschlechtern, andere Seite ringen darum es besser zu machen, was viele auch schaffen, aber ihr, neeee warum auch nur versuchen, kostet sicher was -_-
Ich werde mir hier nur mehr die aller nötigsten Videos ansehen, bei Tests, das auch nur sehr wenige sind, wenn dies überhaupt notwendig ist.
Den Sound stelle ich dann ab, lese den Artikel (oder was anderes) derweil weiter, und wenn dieser Schrott vorbei ist, sehe ich mir das eigentlich Video an, man kann ja zurück spulen.
--> Beschhhhh... eidene Werbevideos <--

Boykott ist das richtige in dieser Situation, ich werde keine Videos mehr ansehen! Es gibt genügend Werbefreien alternativen, einfach dahin ausweichen!
Genau. Das mache ich jetzt seit fast einer Woche. Auch wenn es teilweise hart ist nicht das Video zu schauen, da muss man durch. Und das sollte wirklich jeder machen. Wenn die merken das kein Geld mehr durch Werbevideos eingekommen wird, die Videos keiner schaut. Dann werden sie doch hoffentlich umdenken.

ich vermeide die videos auch ganz und erzeuge nurnoch wenig zugriffe auf die seite PCGH.de und ich hab sonst alle 1 std mindestens neu geladen.
wenn sich nix ändert bin ich zum monatsende dann ganz weg.

mfg
robert.

Die Sache ist ganz einfach.
Videos werden nicht mehr angeschaut.
Besuche sowieso PCGH.de immer weniger.
Andere Seiten bieten mittlerweile bessere News und vor allem Videos ohne Werbung oder zumindest kann man sie abbrechen.

Ich betreibe zu Hause eine Astaro.
Wenn ich im wöchentlichen Bericht lese wieviel Ads/Werbung/Tracker rausgefiltert wurden, bekomme ich so einen Hals. Dieser ungewollte Inhalt würde einen Großteil meines Traffics ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück