Kreislauf wird nicht voll--> Pumpe defekt?

shoon

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Wakü seit meinem Umbau: Ich bekomme meinen Kreislauf nicht mit Wasser befüllt, das Wasser bleibt im Agb und das Wasser bewegt sich auch nicht im Agb.
Mein Verdacht liegt bei meiner Pumpe, sie läuft zwar an, jedoch kommt kein Wasser in die Schläuche, mMn ist sie auch leiser als vorher, sprich sie läuft nicht auf vollen Touren.
Der Agb ist auch voll gefüllt, jedoch läuft eben kein Wasser aus dem Agb, es bleibt einfach drin.

Danke im Voraus,
mfg shoon

ich
denke entweder die pumpe ist defekt oder die schläuche vertauscht.lacht nicht ist mir auch schon passiert.

mfg. mev

Danke für die schnelle Antworten:)
Nein, die Schläuche sind nicht vertauscht.
Das Problem ist ja, dass im "In" Schlauch kein Wasser ist, im "Out" Schlauch ist Wasser, da ich den nicht geändert habe.

mfg shoon

Wahrscheinlichk ann die Pumpe keine Luft ansaugen und damit gegen eine bestehende Wassersäule andrücken -> Wasser läuft nicht nach.
Du musst der Luft im "IN" Schlauch ienen Weg hinaus geben, z.B. durch querlegen beim befüllen, oder einfach indem du den ganzen Kreislauf entwässerst und neu befüllst.

Hmm das mit dem querlegen hat irgendwie nicht geklappt. Kann ich denn nicht einfach etwas Wasser in den "In" Schlauch schütten?

mfg shoon

Das Problem kenn ich! Habe damals einfach den "Rest" aus dem Kreislauf rausgepustet! Brauchte eine Menge Kraft und ich musste aufpassen, dass das Wasser nicht zurückschwappt, wenn ich Luft holte!

Danach beim Befüllen darauf achten, dass keine Luft von der Pumpe angesaugt wird. Wie die Vorposter schon schrieben, kann die Pumpe diese Luftblase nicht gegen die Wassersäule rausdrücken!

Ok, werde das mal morgen versuchen;)
Es kann ja nicht an dem Temperatursensor liegen den ich am Einlass der Pumpe eingebaut habe ( glaube ich zwar nicht, ist mir aber jetzt eingefallen, denn den Tempsensor hatte ich vorher nicht...)

nfg shoon

Zurück