Kostenloses Windows 10 Upgrade auch wenn ich mir jetzt erst Windows 7 hole?

xTheChosen0ne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH-Community,
Da ich eine nicht so ganz "gute" Windows 7 Version momentan habe, und ich bei Windows 10 auch kein Wasserzeichen haben möchte, wollte ich fragen, ob es möglich ist, mir jetzt noch fix Windows 7 für 15 € zu holen, und dann damit auf Windows 10 zu upgraden. Klappt das einwandfrei oder muss man die Windows 7 Version eine bestimmte Zeit lang haben, um kostenlos auf WIndows 10 upgraden zu können. Ist etwas darüber bekannt?

MfG

Auch wenn für mich die 15€ Version als auch nicht ganz so "gute" Version ankommt sollte das jetzt immernoch funktionieren. Ich denke ab dem 29.7. wirds nicht mehr funktionieren mit deiner Methode ;-)

Auch wenn für mich die 15€ Version als auch nicht ganz so "gute" Version ankommt sollte das jetzt immernoch funktionieren. Ich denke ab dem 29.7. wirds nicht mehr funktionieren mit deiner Methode ;-)

Okay, dann sollte ich mich mal beeilen :D
Warum erscheint dir die 15€ Version nicht als so "gute" Version? Ich lass mich gerne überzeugen ;)
MfG

Und das gilt auch nach dem 29.07 ?

Hab bisher nichts gegenteiliges gehört. Woher will MS auch wissen, wann du den Key gekauft hast.

Es ist ja auch möglich die Preview mit einem Win7/8 Key zur Vollversion zu machen. Wenn man da noch nicht für jeden Rechner der mit der Preview läuft nen Win7 Key hat (so wie ich) muss ja die Aktivierung nach erscheinen von Win10 trotzdem möglich sein.

Die Preview läuft ja am 01.10.2015 ab.

Hab bisher nichts gegenteiliges gehört. Woher will MS auch wissen, wann du den Key gekauft hast.

Es ist ja auch möglich die Preview mit einem Win7/8 Key zur Vollversion zu machen. Wenn man da noch nicht für jeden Rechner der mit der Preview läuft nen Win7 Key hat (so wie ich) muss ja die Aktivierung nach erscheinen von Win10 trotzdem möglich sein.

Die Preview läuft ja am 01.10.2015 ab.

Das heisst also, es wäre die bessere Variante, die Preview zu installieren, und dann mit dem neuen Win7-Key Windows 10 zu aktivieren; statt das "neue" Windows 7 zu installieren, und von da aus dann nochmal WIndows 10 zu installieren. Habe ich das richtig verstanden?

Wie das mit dem Upgrade genau abläuft weiß ich noch nicht. Ich nutz nur eben die Preview schon seit Oktober.

Weiß jemand gegebenenfalls wo ich Windows 7 im Original möglichst kostengünstig bekomme? Im Internet finde ich Windows 7 bereits ab 15 € (z.B. hier: Windows 7 Home Premium Download - softbillig.de ), ich bin mir jedoch nicht sicher ob diese Original sind. Es gäbe dann ja keinen Sinn von einer Ihr-wisst-schon-welche Version auf das Selbe umzusteigen

Was sollte es sonst sein, wenn nicht Original?

Da du ja nur den Key brauchst und die Iso für die Installation von MS kommt, gibt es auch keine "Gefahren durch Softwarefälschung" wie MS einem weiß machen möchte. Denn nur ob aktiviert, oder nicht, ändert sich nichts an der installierten Software.

Offizielles Installationsmedium bekommst du hier: Windows 7: Neu installieren mit kostenlosem ISO - CHIP

Ich hab schon mehrfach gelesen, dass selbst Warez-Versionen (nennen wir die Dinge doch beim Namen!) von 7 und 8 updatefähig sein sollen!
M$ will 10 anscheinend auf biegen und brechen in den Markt schieben. :hmm:

Wozu braucht man ne Warez-version, wenn es doch die ISOs bei MS kostenlos zum Download gibt. :nene:

Update wohl ja, aber keine gültige Lizenz.

Ich habe mir auch vor kurzem erst eine Win 7 64 bit Professional Lizenz gekauft. Bei eBay für 12€. Komplett neu, als OEM. Läuft wunderbar und ist updatefähig auf Win 10.

Ich habe nun ein bisschen recherchiert. Ich habe den Key mit The Ultimate PID Checker ausgelesen geprüft, ob dieser gültig ist. Das Programm gibt wieder, dass der Windows 7-Key, den ich momentan habe, "valid" ist und zudem eine OEM Version ist. OEM-Versionen werden zudem auch zahlreich vertrieben (siehe hier und ich müsste ja somite das Recht haben, ganz normal auf in vollem Umfang Windoes 10 genießen dürfen oder nicht?

Zurück