Kostenloses Antiviren-Programm

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
Da mein Kaspersky ausgelaufen ist und ich gerade keinen Bock hab Geld auszugeben suche ich ein kostenloses Antiviren-Programm.
Es gab einen Test, in dem sehr viele Antiviren-Programme verglichen wurden und auf langzeit getestet wurden.
Dieser Test wurde entfernt.
Gibt es irgendwas ähnliches und aktuelles im Moment?
Welche kostenlosen Antiviren-Programme könnt ihr mir empfehlen?

Für welches OS denn?
Ich fahre schon seit Jahrem mit dem von Micro$oft zur verfügung gestellten...
Bis windows 7 hieß und Microsoft Security Essentials und wurde seperat bei MS zum Download angeboten.
Ab win 8 ist es als Windows Defender direkt implementiert.

Windows defender würde ich nicht nehmen. Nehme am besten Avast. Da musste dich nur registrieren. Is das beste Gratisprpgramm

Mit Brain.exe ist MSE kein wirkliches Problem, Avast kann man natürlich auch nehmen

Avast würde ich auch empfehlen, aber viel wichtiger sind Browser AddOns. Unverzichtbar sind mMn. NoScript, IPflood und Disconnect.

Aufgrund der Vorkommnisse bei Avast in Sachen Datenschutz würde ich das Programm bzw. diese Firma defintiv nicht mehr empfehlen. Die Erkennungsrate hat in letzter Zeit auch arg nachgelassen.
Avira Free schon eher.

Die Frage ist eher: Warum bist Du nicht bereit, einen kleinen Betrag für AV-Software zu bezahlen, obwohl täglich viele Personen für Dich arbeiten, um neue Virensignaturen zu veröffentlichen?
Du arbeitest doch sicher auch nicht gern ohne Lohn...

PS.: Ich nutze F-Secure und bin damit sehr zufrieden.

Aufgrund der Vorkommnisse bei Avast in Sachen Datenschutz würde ich das Programm bzw. diese Firma defintiv nicht mehr empfehlen. Die Erkennungsrate hat in letzter Zeit auch arg nachgelassen.
Avira Free schon eher.

Die Frage ist eher: Warum bist Du nicht bereit, einen kleinen Betrag für AV-Software zu bezahlen, obwohl täglich viele Personen für Dich arbeiten, um neue Virensignaturen zu veröffentlichen?
Du arbeitest doch sicher auch nicht gern ohne Lohn...

PS.: Ich nutze F-Secure und bin damit sehr zufrieden.

Weil ich Schüler bin und Prioritäten setze :D
Da setz ich mein Windows lieber 1-2 mal im Jahr neu auf

Bei kostenpflichtigen Programmen kann ich Kaspersky ohne Einschrenkungen empfehlen. :daumen:
Guter Schutz ubd kein Performanceverlust.

Geniales schwarz/weiß-Denken (in Bezug auf "Stecker ziehen")... :schief:
Ja, andere Browser sind besser als Chrome...

@Fear
Ohne Virenscanner defintiv nicht ins Netz! Die aufgezeigten Lücken wurden bereits (in F-Secure definitiv) behoben.
Du musst ja gar nicht mal aktiv surfen, um Dir irgendwas einzufangen...

Wie Netboy schon geschrieben hat, und um nocheinmal auf das Antiviren-Programm zurück zu kommen:
AV-TEST | Start | Vergleichstests von Antiviren-Software für Windows und Testberichte von Anti-Malware-Apps für Android

Qhioo 360 InternetSecurity ist in dem Test ganz vorne mit dabei.
360safe-home page

Ich bin nach dem Test von MSE auf das Programm gewechselt und es läuft super.
Es wird kein Müll mit installiert und es bremst nicht.
Außerdem gibts einen "Nicht Stören" Modus, welcher automatisch angeht, wenn eine Vollbild Anwendung startet :)

Ist zwar auf Englisch, aber nicht besonders kompliziert ;)

Edit: Bei Avast habe ich (in der Schule während so einem "Vorbereitungslehrgang" :ugly:) ne ziemliche Kriese bekommen -.-
Es wirkte auf mich iwie überladen und langsam... außerdem ist da, meine ich, eine dieser Toolbars dabei, wenn man bei der Installation nicht aufpasst :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück