News Kostenlos auf Steam und im Epic Games Store: Top-Adventure und "Mehrspieler-Versteckspiel"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kostenlos auf Steam und im Epic Games Store: Top-Adventure und "Mehrspieler-Versteckspiel"

Im dritten Jahr in Folge können sich die Spieler Dontnods mehrfach ausgezeichnetes Adventure Tell Me Why im Juni kostenlos auf Steam abholen. Der Titel steht auf Steam und im Microsoft Store ohne weitere Kosten bereit. Tell Me Why erzählt die Geschichte der Zwillinge Tyler und Alyson Ronan, die übernatürliche Kräfte nutzen, um Geheimnisse aus der Vergangenheit aufzudecken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kostenlos auf Steam und im Epic Games Store: Top-Adventure und "Mehrspieler-Versteckspiel"
 
Boah, nervt dieser Gender Mist! Muss das dauernd so in den Vordergrund gerückt werden?!? ES NERVT! Soll jeder machen was er will, es dann aber auch FÜR SICH behalten!
Mensch es ist aber auch schwierig Nachrichten zu ignorieren, schließlich wird dir ja die Pistole auf die Brust gedrückt, damit du es dir angucken musst.

Medienkompetenz kann schon schwierig sein.

Deine Nachricht hättest du besser auch FÜR DICH behalten.
 
Mensch es ist aber auch schwierig Nachrichten zu ignorieren, schließlich wird dir ja die Pistole auf die Brust gedrückt, damit du es dir angucken musst.
Es wird dem normalen Menschen aber in jedem Moment vor das Gesicht gehalten. In Serien, Filmen, Spielen, Nachrichten und selbst in großen Firmen wird diese Sau durchs Dorf getrieben. Also ja: die Pistole sitzt auf der Brust. Und ignorieren kann man es leider nicht, da dies mit Akzeptanz gleichgesetzt wird.
Medienkompetenz kann schon schwierig sein.
Hat damit gar nicht zu tun?
Deine Nachricht hättest du besser auch FÜR DICH behalten.
Ja genau darauf läuft es hinaus. Wenn die Meinung nicht woke ist, soll man gefälligst still sein. Dabei hat er nur gesagt das Ihn das alles nervt. Und das jeder für sich selbst entscheiden soll. Und das darf man schon nicht mehr?
 
Den Gender-Quatsch können sich alle von mir aus da rein schubsen wo´s Spaß macht. Nur, lasst mich damit in Ruhe. Diese Vergewaltigung unserer schönen Sprache nervt total. Mehr noch wie vegan oder vegetarisch. Bevor ich zum Veganer/Vegetarier werde, ess ich lieber einen. Soll ja ähnlich wie Hühnchen schmecken laut Hannibal. Das ist MEINE Ansicht. Die muß und braucht niemand außer mir gut finden. Aber zumindest als MEINE Ansicht akzeptieren.
 
Es wird dem normalen Menschen aber in jedem Moment vor das Gesicht gehalten. In Serien, Filmen, Spielen, Nachrichten und selbst in großen Firmen wird diese Sau durchs Dorf getrieben.
Komisch, mir fällt es nicht auf und selbst wenn, es stört mich nicht, weil es mich einfach nicht im geringsten betrifft (bin aber trotzdem offen für das Thema und verschließe mich aus Prinzip davor nicht).

Wo man Probleme sieht, findet man auch welche.
Dabei hat er nur gesagt das Ihn das alles nervt. Und das jeder für sich selbst entscheiden soll. Und das darf man schon nicht mehr?
Ich hab ihm nur den Spiegel vorgehalten. Darf man das schon nicht mehr?
 
Und wieder der Hinweis: Spielt das Spiel mal etwas weiter!
Es ist genau ein Erzählung darüber wie eine Narzisstische, "woke", Grundeinstellung erst zum Disaster geführt hat.
Eines der Hauptthemen des Spiels ist, dass die Transgender Hauptperson eben NICHT von der Mutter dafür gehasst, von Allen möglichen anderen Leuten dafür schlecht behandelt wurde etc., genau das aber selbst ständig angenommen hat. Und nur deswegen hat sich die Vorgeschichte so entwickelt wie sie dann abgelaufen ist.
 
Daher ist ja Aufklärung und Akzeptanz so wichtig.
Etwas was in Teilen der USA gerade von rechtsextremen Politikern verhindert wird.
 
Daher ist ja Aufklärung und Akzeptanz so wichtig.
Etwas was in Teilen der USA gerade von rechtsextremen Politikern verhindert wird.
Wieder jemand der Akzeptanz mit Toleranz verwechselt. Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren. Würden viele dieses Unterschied kennen, hätten wir diese ganzen Diskussionen nicht. Wenn jemand glaubt das andere Geschlecht zu leben, von mir aus, was spricht dagegen? (Toleranz)

ABER ich muss es nicht Akzeptieren.
 
Ich finde das hervorheben einer Gruppe wie Schwule , Lesben , Gender etc etc macht das ganze irgendwie schlimmer als besser.
Für mich soll jeder Leben wie er will und glauben was er will, aber wenn man es jedes mal auf´s Brot geschmiert bekommt macht es das nicht NORMAL sondern unnormal und rückt das Thema jedes mal neu in den Fokus und zeigt immer wieder auf die sind nicht NORMAL sondern die muss man besonders behandeln und in den Vordergrung bringen versteht ihr worauf ich hinaus will ?

Für mich bringt es genau das Gegenteil, die die so aufgewachsen sind mit Vorurteilen wird man eh niemals ändern können, wenn die Kinder es lernen das jeder Leben kann und darf wie er soll haben wir das ganze in ein paar Generationen erledigt.

Ich bin da sehr offen, auch wenn ich anders aufgewachsen bin Opas oder Onkels die meist anders eingestellt waren.

Für mich wie gesagt wenn man es extra hervorheben muss überall und jedem damit auf den Sack gehen muss wird es nie Normal sondern immer oh guck mal die brauchen wieder eine ExtraWurst!

Und Gendern in der Sprache geht gar nicht mit dem * oder : ... dann schreibt doch gleich Liebe Menschen oder was ähnliches :)
 
Zurück