Kostengünstiges Cat6 Flach Lan Kabel

Basell

Freizeitschrauber(in)
Kostengünstiges Cat6 Flach Lan Kabel

Möchte gerne hier Erfahren ob ihr Erfahrung mit
Cat6 Flach Lan Kabel min.20M habt, den ich möchte eines für unsere Wohnung kaufen.

Nur die Frage ist welches sollte ich da am besten kaufen und wo ?
Es sollte zwar Günstig sein, aber auch Leistung bringen können.

AW: Kostengünstiges Cat6 Flach Lan Kabel

Hab LAN-Kabel immer auf ebay gekauft. Gab noch nie Probleme.

Dachte da würde es auch von Anbieter zu Anbieter Leistungschwankungen?
Dazu hörte ich das viele Händler ihre 5e ( Jetzt 5) als Angebliche Cat 6 Verkaufen

Auf dem Kabel ist aufgedruckt, was es ist. Steht Cat 5 drauf und du hast Cat 6 bezahlt schick es zurück.

Ich kaufe Kabel oft bei Amazon.

:) glaube kaum das die Hersteller so dumm sind,
es ist wie bei einem Cat7 Kabel das ich entdeckt habe steht auch drauf
Aber es ist in wirklichkeit auch ein Cat5 nur halt geänderte Nummer!

Flachbandkabel sind vor allem bei LAN Kabel immer so eine Sache

es ist wie bei einem Cat7 Kabel das ich entdeckt habe steht auch drauf
Aber es ist in wirklichkeit auch ein Cat5 nur halt geänderte Nummer!

Die flexiblen kabel sind eigentlich alle gleich egal ob cat 5 oder cat7 da die adern mit hoher warscheinlichkeit nur einen äußeren schirm haben

aber bei einer dauerhaften verlegung des kabels sollte man schon drauf achten das das kabel min cat 6 ist, da bei diesen kabel die adern zusätzlich noch paarweise einen schrim haben.

CAT7 Kabel müssen eine äußere Schirmung und eine Aderpaarschirmung haben sonst sind es keine...

Naja, ein Kabelpaar muss verdrillt sein (Twisted-Pair), da halten sich aber leider nicht alle dran

Alle Aderpaare eines TP Kabels müssen verdrillt sein und daran hält man sich in der Regel auch. Prinzipiell können die Aderpaare in einem Flachbandkabel (und nur in einem solchen) auch parallel verlegt werden ohne das die Signalübertragung darunter leidet aber damit verlässt man dann doch die Spezifikation.

Ich hab noch nie von einem Kabel das als TP Kabel verkauft wurde gehört bei dem die Adern nicht verdrillt waren.

Bei Cat 7 Kabeln müssen, wie gesagt, die Aderpaare immer zwingend gegeneinander geschirmt sein (PiMF Paar in Metallfolie bzw. S/FTP)

Ich dachte Cat7 gibt es noch nicht mit den RJ45 stecker

Die CAT7 Spezifikation sieht vor das die Aderpaare auch am Stecker gegeneinander geschirmt sein müssen. Das ist mit dem RJ45 Stecker nicht möglich. Allerdings kann natürlich dennoch ein CAT7 Kabel mit einem RJ45 Stecker kombiniert werden, es bietet dann aber kaum Vorteile gegenüber einem entsprechend geschirmten CAT6 Kabel.

Mein Grund wiso ich ein Flach Kabel will ist :)
Weil wir durch zwei Räume mit Türen gegen müssen und damit wir diese wenn wir es Wollen zumachen können, sollen es halt Flach Kabel sein damit sie nicht Beschädigt werden.

ich würde mal vermuten, dass die adern in einem flachkabel weder ordentlich geschirmt noch verdrillt sind um ebend möglichst flach zu sein.
solange kein störkabel im weg ist sollte es jedoch funktionieren für die kurze strecke.

Gegen eine ordentliche Schirmung, insbesondere eine Folienschirmung spricht bei Flachbandkabeln schon wenig, eine Verdrillung ist schon schwerer möglich wobei, wie gesagt, bei Flachbandkabeln prinzipiell darauf verzichtet werden könnte.

Bin nun doch vom Flach Lan kabel weg gengangen und habe ein normales genommen :)
Dieses hier 5m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel | 10/100: Amazon.de: Elektronik

Werde wohl dann bald mal schauen durch die Tür ( Oben an der Wand ) Ein Loch zu machen und dort dies durch zu bringen. Wil so wie so bald in jedem Zimmer eine Lan Dose machen.
Frage an euch will dann dort Cat7 bis zur Lan Dose machen und von dort Cat6 !

Habt ihr da Erfahrungen ? Mit Lan in Zimmer legen, sind bei uns 3 Zimmer ingesammt die Bestückt werden sollen. jedes kriegt ein eigenes Kabel zum Router

Zurück