• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kostengünstiger PC (Diablo 3 / Sims 4)

fanatiCCCCC

Komplett-PC-Käufer(in)
Kostengünstiger PC (Diablo 3 / Sims 4)

Hallo Zusammen,

ich würde gerne meiner Freundin zu Weihnachten (ist ja bald schon wieder soweit) einen PC zusammenbauen.

Diablo 3 und Sims 4 sollte in vernünftiger Qualität zu spielen sein. Ansonsten wird über den PC nur Musik gehört und im Internet rumgesurft.

An Hard- bzw. Software ist nur veralteter Kram vorhanden, der nicht weiter benutzt werden soll.

Kurz gesagt: Komplett neuer PC (inklusive Monitor, Maus, Tastatur etc.) mit möglichst wenig Budget.

Ich hoffe auf eure Tipps :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Kostengünstiger PC (Diablo 3 / Sims 4)

Für Diablo 3 ist eine SSD sinnvoll, da Inhalte permanent nachgeladen werden. Eine R9 280x reicht aus, um das Spiel in maximaler Pracht genießen zu können. Sims 4 spiele ich nicht, daher hab ich hier keinen Plan, kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein schlimmerer Hardwarefresser als D3 ist.

Sag uns dein Budget und deine Anforderungen und wir stellen dir was zusammen.
Was für ein Monitor solls werden? Full-HD oder größer? 21:9 oder 16:9? Höhenverstellung nötig?

Mouse und Tastatur solltest du im Laden probieren. Hier hat wirklich jeder andere Vorlieben und auch Handgrößen.
Solls eine Mechanische Tastatur sein oder muss diese mölichst leise sein (im Wohnzimmer sind mechanische Tastaturen nicht wirklich angenehm^^)

Gibts Vorlieben oder Einschränkungen zum Gehäuse?
Also Farbe, Fenster, Größe?

Was hast du an Soundequipment? Also AVR, Boxen und Kopfhörer? Liegst du viel Wert auf Tonqualität oder läuft nur Youtube?


Edit: ich lese gerade zu Weihnachten.... mach 2-3 Tage bevor du bestellen willst ein Thema auf. Es sind noch 3 Monate Zeit. Da tut sich noch einiges am Hardwaremarkt.
 
AW: Kostengünstiger PC (Diablo 3 / Sims 4)

Sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe. :) Mit "zu Weihnachten" war gemeint, dass ich es ihr zu Weihnachten schenke, aber es muss ja nicht an Weihnachten sein... es gibt ja auch vorzeitige Weihnachtsgeschenke. :D

Also das Budget für den PC (ohne Monitor etc.) liegt bei max. 500 € (inkusive Win 8)... wie gesagt... etwas weniger würde es auch tun. :ugly: Bekommt man für das Budget auch noch eine SSD verbaut?

Gehäuse sollte schlicht und schwarz sein... eventuell mit einer gedämmten Gehäuse als Alternativ.

Monitor.... 19/21 Zoll... schlicht... keine besonderen Extras.

Kurz gesagt: Sie hat noch einen XP Rechner und ich will ihr was Gutes mit was Neuem tun.:schief:
 
AW: Kostengünstiger PC (Diablo 3 / Sims 4)

Reichen denn 256GB als SSD als Speicherplatz aus dann könnte es mit SSD klappen, ne HDD kann man bei Bedarf ja nachrüsten bzw. ne Externe nehmen.

Als Betriebssystem bekommt man aktuell Windows 7 für ca. 30€ auf Ebay.

Wenn die Punkte geklärt sind stell ich mal was zusammen.

Edit: https://www.mindfactory.de/shopping...2202d793796961cfd03e835a4d7ad063f6e077851eb45

Viel sparen kann man leider nicht, HDD wäre bei ca. 45€ mit 1TB aber SSD lohnt sich auf jedenfall.
Beim Mainboard könnte man noch ein günstigeres nehmen.

Ein gedämmtest Gehäuse ist unnötig gerade mit einer SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kostengünstiger PC (Diablo 3 / Sims 4)

Jo schau dir mal die Konfig oben an, kenne die genauen Anforderungen von Sims 4 nicht aber Diablo wird wohl anfordernder sein mit 500€ wird es eng da müsste man an einigen Stellen stark sparen.
 
Zurück