Korea-LCD Qnix QX2710 Evolution II im PCGHX-Review: Die eierlegende Wollmilchsau für unter 300 Euro?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Korea-LCD Qnix QX2710 Evolution II im PCGHX-Review: Die eierlegende Wollmilchsau für unter 300 Euro?

Das PCGHX-Community-Mitglied SimonS hat den populären "Korea"-Monitor Qnix QX2710 Evolution II auf den Prüfstand gestellt, der für weniger als 300 Euro alles bieten soll, was das Gamer-Herz begehrt. Ohne genauere Messwerte sei das Display absolut spieletauglich, lediglich bei der Ergonomie müssen Abstriche gemacht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Korea-LCD Qnix QX2710 Evolution II im PCGHX-Review: Die eierlegende Wollmilchsau für unter 300 Euro?
 
AW: Korea-LCD Qnix QX2710 Evolution II im PCGHX-Review: Die eierlegende Wollmilchsau für unter 300 Euro?

Hier mal ein wenig genauere Info´s:

1. Kommt aus: Kyunggido, Südkorea
2. Unter 300.- EUR? --> ganz genau 230.- inkl. internationaler Versand + 15,92 EUR Zoll = 245,92 EUR GESAMT
3. Ist mittlerweile der 2. 27" Monitor aus Südkorea.

Habe beide TFT´s mit DVI-D bestellt. Keine Inputlag´s spürbar. Keine Schlieren, etc...
Sind von der Reaktion her wie meine anderen 3 24" von Samsung!

Bin also sehr zufrieden! Kann ich nur empfehlen!
 
AW: Korea-LCD Qnix QX2710 Evolution II im PCGHX-Review: Die eierlegende Wollmilchsau für unter 300 Euro?

Hab eben mal wieder bei Ebay reingeschaut. Mitlerweile gibt es ja garnicht mehr so viele Qnix mit nur DVI. Ich wollte zwar erst auf meine neue Grafikkarte warten aber wenn das so weiter geht, ist bald kein Monitor mehr da mit nur DVI only.
 
AW: Korea-LCD Qnix QX2710 Evolution II im PCGHX-Review: Die eierlegende Wollmilchsau für unter 300 Euro?

Ich weiss garnicht was die für ein Blödsinn hier reinschreiben: die DVI only Variante hat ein PLS Panel und 8 MS Response time ist also langsamer. Ausserdem gibt es die schon garnicht mehr im Angebot bei Ebay!!

Link?

QNIX_SPEC.jpg
 
AW: Korea-LCD Qnix QX2710 Evolution II im PCGHX-Review: Die eierlegende Wollmilchsau für unter 300 Euro?

Das ist ja mein Review :what: :daumen:

Aber die Variante scheint zu sterben... schade ich find das Teil total genial. gerade für den Preis.

Wo sitzt denn die PCGH ? Nicht zufällig in München oder ? Dann würde ich mal einen meiner bald 2 Monitore fürn Test vorbei bringen

edit: leider nicht.. aber trotzdem nicht soooo weit weg. naja mal sehen. Sollte hieran Interesse bestehen, bitte melden :)

mfg
 
AW: Korea-LCD Qnix QX2710 Evolution II im PCGHX-Review: Die eierlegende Wollmilchsau für unter 300 Euro?

Ich weiss garnicht was die für ein Blödsinn hier reinschreiben: die DVI only Variante hat ein PLS Panel und 8 MS Response time ist also langsamer. Ausserdem gibt es die schon garnicht mehr im Angebot bei Ebay!!

Link?

Anhang anzeigen 729511
Ich weiss garnicht was du für ein Blödsinn schreibst ;), aber bei eBay gibt es noch Händler die die PLS Panel Variante anbieten. Und der Inputlag ist bei der PLS-Panel-Variante deutlich geringer als bei der VA-Panel-Variante!
 
AW: Korea-LCD Qnix QX2710 Evolution II im PCGHX-Review: Die eierlegende Wollmilchsau für unter 300 Euro?

Ich weiss garnicht was du für ein Blödsinn schreibst ;), aber bei eBay gibt es noch Händler die die PLS Panel Variante anbieten. Und der Inputlag ist bei der PLS-Panel-Variante deutlich geringer als bei der VA-Panel-Variante!

QNIX_SPEC.jpg

Ist doch lachhaft das ich mich hier wiederholen muss.
 
AW: Korea-LCD Qnix QX2710 Evolution II im PCGHX-Review: Die eierlegende Wollmilchsau für unter 300 Euro?

@stolle80
Inputlag ist nicht gleich Reaktionszeit, klar mag der true10 ne reaktionszeit von 4 ms haben aber der Inputlag beträgt laut PCGH über 30 ms und beim 2710 PLS durch bypass board wird das Bild sehr viel schneller durchgeschleift.

Außerdem verringert sich durch ne Übertaktung auf 120 hz auch die Reaktionszeit. Der True10 kann dies nich bzw. bei ner Übertaktung wird nur jedes zweite frame ausgegeben.

Für Spieler ist der mit PLS Panel besser geeignet


@Simon

Ich glaube die hocken in Fürth bei Nürnberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück