Kopfhörerprobeliste für Thomann erstellen

mr.4EvEr

BIOS-Overclocker(in)
Kopfhörerprobeliste für Thomann erstellen

In den Ferien werde ich warsch. zu Thomann fahren, ich weiß allerdings leider noch nicht wie viel Zeit ich haben werde(fahre bei ner anderen Person mit)
Meine Preisklasse wäre eig. bis so ca. 50-70€
Da ich aber im Dezember neben Weihnachten noch Geburtstag habe, ginge da evtl. mit etwas Überzeugungsarbeit bei meinem Dad noch was ;)
Probehören werde ich über meinen Sansa Clip+ sowohl über Flac als auch Mp3.
Es wird mit dem Kopfhörer überwiegend Rennspiele (GTR 2, Race 07,...) gezockt, immer wieder auch Shooter-games (BFBC 2, CS...)
Mir ist vor allem die Ortung in den Rennspielen wichtig (wenns beim Duell und anbremsen mal knapp wird, hab ich keinen Bock mehr in den Rückspiegel zu gucken und den Bremspunkt zu verpassen :) )
D.h. das warsch. halboffene/offene Kopfhörer besser sein werden...habe ich halt bislang aus den Threads immer rausgelesen...objektiv beurteilen kann ich das nicht.
Ich würde auch gerne die Details hören wenn die Reifen blockieren, durchdrehen etc.
Außerdem möchte ich natürlich damit in TS und Skypen.
Als Soundkarte kommt im Moment noch der Realtek onboard sound zum Einsatz.
Ich werde auch öfters die Kopfhörer mit meinem Sansa Clip nutzen. Zug oder Bus fahren tue ich im Moment nicht. Da würde ich warsch. Sowieso aus Platzgründen und Schonung meine Creative EP 630 nutzen...
Ich fand die Ep630 eig. ganz gut(fand weil jetzt nach 2 Monaten schonendem aber umfangreichem Einsatz einen Kopfhörer tot gebracht habe :D )
Mir gefallen eig. recht gerne Bässe, was eig. eher wieder auf geschlossene Kopfhörer hinführen wurde.....
naja egal, so viel mal zu meiner Situation, jetzt muss eine Liste her, was sich alles zum Testen rentiert...ich hoffe, dass ihr meine Auswahl begrenzen könnt (sind doch einige Kopfhörer für n paar Stunden :D )

Die stehn schon mal drauf: Superlux HD 681 (ohne Kürzel+B ; im Moment auf Grund des großen Lobes mein Favorit :D )
Creative Aurvana Live(gibts leider nicht, schade, aufgrund der hohen Kabelbruchwarsch. wäre es vermutlicherweise trotzdem nicht zum Kauf gekommen)
Shure Srh 440; Srh 750 DJ und die deutlich teuren DT770/990 Pro (250 Ohm) und die Akg k512 als neutraler Vergleich

AW: Kopfhörerprobeliste für Thomann erstellen

SRH 440 werden dir vermutlich nicht gefallen, die sind ziemlich neutral. Die SRH 840 sind dann wieder etwas bassig^^ Die also neben dt 770/990 unbedingt hören, dazu noch Audio technica ATH M50s.
AKG K601 für 149€ wäre auch ein sehr guter Pendant für Neutral, große Bühne, hohe Detailauflösung.
SRH 750 DJ sind extrem bassbetont, ne ecke mehr als die 150€ klasse.
Den AKG K512 würd ich glaub eher weniger nehmen, bei dem unteren Preis würd ich beim Superlux bleiben.

Der Creative Aurvana könnte aber auch passen, würde den schon mal zur Probe bestellen. Kabelbruch gefahr ist bei dem genau so hoch wie bei allen anderen Kopfhörern ^^

AKG K601 für 149€ wäre auch ein sehr guter Pendant für Neutral, große Bühne, hohe Detailauflösung.
SRH 750 DJ sind extrem bassbetont, ne ecke mehr als die 150€ klasse.
Den AKG K512 würd ich glaub eher weniger nehmen, bei dem unteren Preis würd ich beim Superlux bleiben.

jop...den k512 werde ich mir dann nicht anhören und falls noch zeit übrig bleibt, dann auf jeden Fall noch den K601....wer weiß...ich bin schon gespannt wie sich meine Lieblingsmusik mit wenig Bass anhört :D
Was ich noch erwähnen will:
Musikrichtung: überwiegend Hip-Hop und House(Michael Mind Project, Flo Rida, Timati etc.)....aber hin und wieder auch Linkin Park, Green Day und Five Finger Death Punch

Eher nicht mit wenig bass, sondern eher mit der Bassmenge, die auch vom produzenten rein gemischt wurde :P

Eher nicht mit wenig bass, sondern eher mit der Bassmenge, die auch vom produzenten rein gemischt wurde :P

Das ist mir bewusst...wenig nur deshalb, weil ich bislang immer bei meiner Stereoanlage den Bass zu geschaltet habe, weils mir einfach besser gefallen hat.
Trotzdem werde ich die K601 testen, weil meine Stereoanlage doch recht minderwertig ist :D.

gibts noch iwelche Kopfhörer die ihr mir noch empfehlen könnt? Am besten noch iwas in der Preisklasse bis 70€...wenn nicht dann ists nicht so schlimm..

Zurück