Kopfhörerfrage Hd 598, Dt770 Pro

Raise

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörerfrage Hd 598, Dt770 Pro

Hallo,
ich habe mich hier im Forum schon ein wenig eingelesen, weil ich in nächster Zeit etwas für meinen Sound am PC tun will. Geplant ist eine Xonar Essence STX.

Dazu habe ich mich ein wenig bei den Kopfhörer umgeschaut. Interessant ist für mich der Bereich um 150€. Ich habe heute 2 Modelle von AKG ausprobiert, die mir aber beide etwas zu "steril" daher kamen. Ich habe zwar alles gehört, aber da ich hauptsächlich Metal und härteren Elektrosound höre, waren sie mir ein bisschen zu seicht. Sehr Interessant fand ich das Sennheiser HD 598, das für mich klanglich gut rüberkam und einen ordentlichen Tragekomfort bot. Ein DT 770 Pro fand ich bisher sehr interessant von den Kommentaren im Foren leider war es mir an 4 Anlaufstellen nicht möglich das Ding auch nur einmal aufzusetzen.

Und nach dem ganzen Gefasel hier meine Frage. Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann wie sich das DT 770 Pro zu dem HD 598 verhält ? Sind die ähnlich abgestimmt und ich sollte es auf jeden Fall nochmal versuchen Probe zu hören oder sind die so verschieden, dass es sich eh nicht lohnt einige Km dafür zu fahren, wenn mir die Abstimmung des HD 598 gefällt ?

Danke und Gruß

AW: Kopfhörerfrage Hd 598, Dt770 Pro

Der 770 ist geschlossen,fühlt sich also schon mal ganz anders an.
Zudem ist er wesentlich bassstärker und höhenbetonter.
Hat eigentlich in jeder Beziehung mehr Dampf.
Wenn man noch keine Erfahrung hat,dann hören sich fast alle KH über 100€ erstmal fantastisch an.
Unbedingt nochmal weiterhören!

Auf jeden Fall Probehören. Der 770 Pro ud der HD 598 unterscheiden sich schon aufgrund der Bauweise sehr stark. Der HD 598 geht da bei Beyerdynamic eher in Richtung des DT 880, meiner Meinung nach.

Hör sie dir lieber nochmal an. AM besten nach Hause bestellen und dort in Ruhe hören. ;)

Probehören ist wirklich das Beste, da der Sound zu subjektiv ist, aber mir gefiel das HD 598 besser als die AKG bis 7XX und auch als das DT 880 und daher hab ich es auch gekauft.

Danke für die prompten Antworten. Ich hab mich heute mal ins Auto gesetzt und die DT 770 Pro angehört. Die gefallen mir wirklich noch einen kleinen Hauch besser. damit ist das Ganze auch schon entschieden. ;)

Gute Entscheidung, der KH macht sich gerade bei Metal sehr gut :)

Ich bin stolzer Besitzer eines DT770 Pro und kann diesen echt nur empfehlen. Eigentlich kommt mir nur Metal in den Player aber mach mal muss es auch was gutes aus den 80ern sein und das kann er ebenfalls 1a. Sehr guter Bass und das ohne die Höhen zu verzerren. Wichtig: 80 Ohm oder 250 Ohm. Kleinere oder Kompaktanlagen gehen mit dem 80er Model sehr gut (ich hab die Magnat MC1)
Bei nem "großen" Verstärker sollte die 250er besser klingen. 80 = gerades Kabel. 250 = "Telefonschnur" :)

Zurück