Kopfhörer und Soundkarte

AW: Kopfhörer und Soundkarte

mhhh

naja ist halt nur so das ich schon das optimum haben möchte (in dieser preisklasse. besser geht ja immer) bei musik und spielen. ich kann mich echt nicht entscheiden. vorallem bin ich auch immer etwas vorsichtig wenn etwas zu stark mit diesem "gaming, for gamers, pro gaming" usw etc beworben wird. leider gibt es auch noch nicht soooo viele test von der phoebus (besonders in deutsch), und erst recht keine gescheiten vergleiche mit anderen karten (besonders der stx).

wichtig wie gesagt ist mir die allgemeine qualität, ortbarkeit in spielen, musik. auf extras wie dieses tischregelding kann ich verzichten (gut wenn es dabei ist auch ok ;-)).

gibt es hier niemanden der vielleicht beides schon vergleichen konnte??

mfg

beim Hardwareluxx test wurde sie kurz mit der essence STX verglichen. Dort konnte kein nennenswerter unterschied in der klangqualität festgestellt werden. Sie klingt nur etwas neutraler.
Rein technisch ist sie minimalst schlechter als die essence, aber das wird man mit sicherheit nirgens merken.

Ich werd sie mir wahrscheinlich die tage bestellen, und sie klanglich dann mit meinem Yulong u100 vergleichen ^^

wenn du deine musik nicht im flac-format auf deinem rechner hast, wird der klangliche unterschied zw. essence und phoebus erst recht 0 sein.

Als ob es was ausmacht ob FLAC oder ne (GUT konvertierte) 256+ kbit/s mp3.
Da merkt man keinen unterschied, selbst mit Equipment im 4-stelligen bereich. Das ist genauso Placebo, wie besserer Klang durch teure Kabel.

mp3ornot.com

Ich bezweifle, dass jemand jedesmal richtig liegt, und es nicht "glück beim raten" ist. :schief:

Wobei das wohl extrem gute 128er mp3s sein müssen... so gute hab ich auch noch nie gesehen. Sollte das mal als kleines Experiment ausprobieren und von ner Audio CD konvertieren

dass jemand jedesmal richtig liegt
Muss man doch gar nicht, es reicht doch schon wenn man sich den besseren Klang einbildet. :)
Davon abgesehen geht es bei dem Test. Die 128kBit Aufnahmen haben einen leiseren Hintergrund. An den Stimmen und den vordergründigen Geräusche erkennt man aber wirklich keinen Unterschied.

Also ich liege da definitiv nicht jedesmal richtig...
Wobei der unterschied zwischen 128 und 320 sicherlich deutlich größer ist als zwischen 320 und flac

ahhhhhhh leute nicht nein macht das nicht neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

ich als aufmerksamer forumsleser weiß das es dafür schon nen anderen beitrag gibt :D:ugly::schief:

seit doch mal ehrlich ihr habt doch alle nur ein interesse und wunsch: mir helfen!!!

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
:hail::hail::hail::hail::hail:

Zurück