Kopfhörer und Mikro plus evtl soundkarte?!

Dota2

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer und Mikro plus evtl soundkarte?!

Hallo,

Ich möchte mir demnächst Kopfhörer und ein Mikrofon kaufen.

Kopfhörer sollen wohl welche von Beyerdynamic werden und bei zu anklipbaren Mikrofonen hab ich keine Ahnung was man da so nimmt.

Was ich auch gerne wissen würde, ist es üblich eine zusätzlich soundkarte zu nehmen? Ich habe eine sehr hochwertige stereo Anlage zuhause aber meinen Computer schließe ich da glaub ich ehh nicht an. Aber ist der Sound auf den Kopfhörern durch eine soundkarte deutlich besser?

Gruß
 
AW: Kopfhörer und Mikro plus evtl soundkarte?!

Welcher Beyerdynamic soll es den werden? Bei einem hochwertigeren Kopfhörer ist es immer besser einen seperaten Kopfhörerverstärker einzuplanen. Geräte von Fioo haben da einen sehr guten Ruf und sind kostengünstig.
Habe selber diese Lösung.

Als Mic nutze ich das Antlion Modmic muss man aus den Staaten kommen lassen ging bei mir aber ganz flott und hat eine sehr gute Soundquali. So hat man schnell ein sehr gutes Headset.
 
AW: Kopfhörer und Mikro plus evtl soundkarte?!

Moin,

Ich kann Dier dies Micro empfehlen, Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland, das nutzte ich auch an meinem Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm.
Ich nutze es z.B in Battlefield über TS und meine Kumpels sagen das ich sehr gut verständlich bin!
Als Soundkarte find ich die ASUS Xonar Phoebus sehr gut, die ich auch nutzte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer und Mikro plus evtl soundkarte?!

Hast du die beyers schon mal Probe gehört oder wieso soll es unbedingt ein beyer werden? Falls nicht würde ich dir raten auch mal andere ins Auge zu fassen. Wie hoch ist dein Budget?
 
Auf ein Budget lege ich mich nicht fest, für Qualität bin ich bereit auch zu zahlen... Ich hatte an dt 770 oder 990 gedacht.

Die Beyer habe ich auch schon probegehört, lasse mich aber auch gerne auf andere Hersteller ect ein.

Gruß
 
Wie gesagt nicht festgelegt :P ich möchte halt was gescheites! Ich hab recht empfindliche Ohren, weshalb mir da gute Hardware auch was wert ist... Viel mehr als 600€ sollte es vielleicht nicht Kosten mal so als Anhaltspunkt... Wenn man aber mehr braucht um was ordentliches zu bekommen zahle ich auch mehr!
 
AW: Kopfhörer und Mikro plus evtl soundkarte?!

Welche klangliche Abstimmung bevorzugst du?
Offen oder geschlossen?
Dein Musikgeschmack?
Wie viel Musik, Spiele, Filme in %?
 
Ich bevorzuge offene...

Werden ca zu 50/50 für spielen und Musik genutzt werden (ich würde Musik auch ausschließlich auf der Anlage hören aber da Mehrfamilienhaus ect ungünstig)

Gruß
 
Im Moment bin ich bei Heidelberg (69124) und arbeite in Ludwigshafen... In Mannheim hab ich schon viele Hi-Fi Sachen gekauft bei Hirsch & ille...

Ansonsten wüsste ich jetzt garnicht wo ich Beyerdynamic mal probehören könnte... Außer die, die ich kenne...

Ich meine der Firmensitz ist nicht weit weg (Heilbronn glaub ich)
 
AW: Kopfhörer und Mikro plus evtl soundkarte?!

Kannst mal hier schauen

Ansonsten wäre das Probehören auch dafür da, dass du dir nicht nur Beyers anschaust, sondern auch andere schöne KH :P
 
Was gibts denn noch so auf dem Markt was man sich so anschauen kann? Der Markt wird ja geradezu überschwemmt von geschlossenen bassmonstern die in Grunde nicht mehr als 50€ kosten dürften...

Noch was anderes... Kennt ihr einen guten noisecancelling kh für Flüge o.ä?

Edit: kennt ihr das Beyerdynamic mx300? Hab das vorher noch nicht gekannt aber ist scheinbar ein richtiges headset

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir in jedem Fall mal die dt 880 und 990 anschauen, da ich relativ empfindlich bin was Bass angeht... Ich denke ich bin irgendwie ein doch zu starker Marken nazi als das ich mit was anderem als Beyerdynamic glücklich werden könnte :P

Was wäre dann ein guter seperater khv? Oder ist der in den guten Soundkarten schon mit drin? Gruß
 
Zurück