Kopfhörer und Lautsprecher im PC stecken lassen

donald93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer und Lautsprecher im PC stecken lassen

Hey Leute,

ich hab nun mein neuen PC mit schönen beyerdynamic Kopfhörern. Aktuell verwende ich noch keine Soundkarte.
Die Kopfhörer verwende ich hauptsächlich zum spielen und abends auch zum Musik hören.

Zusätzlich habe ich noch ein einfaches 2.1 System. Hiermit höre ich Musik, wenn es mal lauter sein soll und ich nicht direkt vor dem PC bin.
Bisher habe ich die Stecker immer umgesteckt.

Nun suche ich eine Möglichkeit beide Stecker eingesteckt zu lassen, so das ich am PC den Ausgang aussuchen kann.
Ich hab das schonmal über den Realtek HD Audio-Treiber versucht aber nicht geschafft.

Danke

AW: Kopfhörer und Lautsprecher im PC stecken lassen

hi,ich nutze selber ein bd mmx300 und ein logitech z5500 über optischen ausgang.
ich brauch nix umzustecken.
signal liegt bei beiden ausgängen an und man kann nutzen was man will.
hatte mir ne asus d2x gekauft,die is aber nach einem tag im schrank gelandet.
das menue und bedienung is der grösste mist,den ich seit langem gesehen habe.

die x-fi fatality champion is so gut,dass ich se nach einem defekt (meine schuld) sofort nochmal gekauft habe.
sound is top,laut genug für qualitativ hochwertige kopfhörer und etliche einstellmöglichkeiten für sound und 5.1.
anlage an,headset/kh muten und ab gehts.
anlage aus,headset an und dann gehts damit weiter.

Okay, bei deiner Lösung läuft es auf eine Soundkarte hinaus.
Die wollte ich erst am Ende des Jahres mir zulegen und nach Möglichkeiten jetzt erstmal ohne Soundkarte auskommen.

Mit was für Steckern sind die denn mit dem PC verbunden? 3.5 Klinke?

man kann Front Audio und "normal" Audio entweder als ein Gerät laufen lassen (kriegen beide das selbe Signal, das "ich-mach-hinte-aus-wenn-vorne" kann man meine ich abstellen) oder als 2 Geräte laufen lassen (TS auf die Kopfhörer, Rest über LS z.B.)

Du kannst auch einfach ein 3,5mm Y-Stück kaufen und beides immer laufen lassen

Also ich habe normale 3,5 Klinken Anschlüsse.

Den Frontanschluss würde ich gern vermeiden, da es aufgrund der Enge unter mein Schreibtisch nicht so optimal wäre.
Mein Stand ist aktuell, ich kann hinten am Mainboard nicht beide Geräte zeitgleich anschließen ohne einen Y-Stecker?

Bringt mir ein Y-Stecker irgendwelche Nachteile (Qualität, Haltbarkeit)?

bringt wenig bis keine Nachteile, vlt nicht das 2 Euro Teil vom Grabbeltisch nehmen aber sonst...

Moin moin,

ich war am Wochenende mal unterwegs und habe mir einen Y-Stecker gekauft.
Das funktioniert jetzt auch alles schön, aber wenn ich Musik über die Lautsprecher höre laufen automatisch die Kopfhörer mit.

Kann ich diese am PC vielleicht deaktivieren oder ist das nicht weiter schlimm?

DANKE

ne wie denn das? der PC weiß doch nix von deinem y-Stecker...

Wenn deine Kopfhörer eine Lautstärkeregler haben, kannst den leiser drehen...

Da du dir den Y-Stecker bereits gekauft hast, kommt meine Antwort vermutlich zu spät für dich, aber für künftige Leser dieses Threads möchte ich es dennoch erwähnen: Es gibt auch Audioumschalter, wo mehrere Endgeräte angeschlossen und per Knopfdruck angesprochen werden können. Hier mal das günstigste Angebot dass ich auf die schnelle gefunden hab: Inline Audio-Umschalter, zum Schalten zwischen: Amazon.de: Elektronik
Ob das Teil was taugt, kann ich leider nicht sagen. Laut Bewertungen sind viele zufrieden damit, aber manche haben wohl auch ein Knacken im Sound oder ungleichmässige Lautstärken (möglicherweise Garantiefälle - Montagsprodukte hat leider fast jeder Hersteller).

Schau doch mal, ob das boxenset nicht auch nen (Kopfhörer)Ausgang hat

Zurück