Kopfhörer + Standmikrofon oder Headset ???

BrainChecker

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer + Standmikrofon oder Headset ???

Hi Community,

fürs zocken wird jetzt langsam aber sicher was zum Hören nötig, mein billiges 2.1 Sys. taugt nicht viel...
Außerdem bin ich recht viel in Skype unterwegs, vorallem um mich mit meinem Kumpels während dem Zocken abzusprechen.

Jetzt ist die Sachlage folgendermaßen : Ein hochwertiges (zumindestens sauteures :D) Mikrofon habe ich schon :
hama.de | Abbildung: 00046102 Hama Richtmikrofon RMV-02 Stereo Universal

...nur ist dieses extrem leise. In Skype und in der Systemsteuerung habe ich die Aufnahmelautsärke schon aufgedreht...bringt nichts.

Wisst Ihr eine Lösung ? Wenn ja, was gibt es denn an passenden Kopfhörern ???

Ansonsten wäre ich dazu bereit ein Headset für ca. 50-60€ zu kaufen, was könnt Ihr da empfehlen ???????????

AW: Kopfhörer + Standmikrofon oder Headset ???

Was oft empfohlen wird ist die Variante Kopfhörer + Ansteckmicro.
AKG K 530 sind wohl momentan echt sau gut :)

Wenn du ein Headset willst und es für richtig empfindest guck dich mal nach dem Siberia V2 USB Headset mit virtuellem 7.1 um :) Kostet auch nicht wenig aber ich habs mir geholt und bereue es nicht :)

hmm hab schon von n paar kumpels gehört dass es oft probleme mit mikros gibt die nich direkt am mund "hängen"... aber bei nem mikro dass so viel kostet dürfte das nich sein... hastes richtig aufgestellt?

ich persönlich hab ein logitech g35 (is jz bestimmt 2 jahre alt) und ich bin sehr zufrieden... n kumpel hat das roccat kave und wiederum ein anderer das SteelSeries Siberia v2 Full-size... sollen beide ihren dienst sehr gut tun, beurteilen kann ich das allerdings nich

Der AKG K530 hat einen tollen Sound. Würde an Deiner Stelle auch einen Kopfhörer kaufen und Dein Mikro nutzen. Auch eine Soundkarte für 30,- wie die Asus Xonar DG bringt noch einiges. Der Kopfhörer kostet so 70,-€.

Das SteelSeries sieht gut aus !

Werde mir wohl so eines holen, wenn ich das mit dem Standmikro nicht hinbekomme.
Ich finde es schon seltsam, dass dieses nicht vernünftig funktioniert, auch wenn man es in direkter Linie zum Mund (ca. 30cm Entfernung) aufstellt...Außerdem sagen meine Kumpels, dass es in Skype ziemlich rauscht....

Ich hab hier auch eine Review zum Steelseries geschrieben einfahc mal oben bei der Review zum Steelseries Siberia V2 USB Headset gucken. Wenn du keine gute Soundkarte hast, solltest du die USB Varianten nehmen, weil du da ne USB Soundkarte hast :)

Ich würde sagen, dass es auf deinen Hauptanwendungsbereich ankommt.
Wenn du damit nur am Pc sitzt kannst du nen gutes Headset nehmen, wenn du das Headset allerdings auch mal zum Musik-hören für unterwegs haben willst, bietet sich die Kombi aus Standmikro und Kopfhörer an oder eben nen Headset mit abnehmbaren Mikros. ;)
Allerdings kenne ich mich da nicht weiter aus, da lass dich lieber von den anderen beraten.
Ich habe nen Headset mit abnehmbaren Mikro (Creative Fatal1ty Pro Series) und bin damit auch gut zufrieden... Ist vielleicht eine Alternative, wenn es nicht allzu teuer werden soll ;)

MfG

Wenn man das Richtmikrofon so einstellt, dass die Aufnahme nicht mehr leise ist, dann hört man wirklich alles. Also auch wenn auf der Tastatur oder Maus gedrückt wird oder man sich was zu Trinken in Glas gießt, Sachen isst usw.
Das hat schon Sinn, wenn das Mikro nah am Mund ist und man die Empfindlichheit niedrig einstellen kann.

Evtl. kommt noch ein Ansteckmikrofon in Betracht, dass man an den Kragen klemmen kann.

Zurück