Kopfhörer + Soundkarte gesucht

C4_Tobi

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopfhörer + Soundkarte gesucht

Erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps und Vorschläge in meinem alten Thread http://extreme.pcgameshardware.de/s...70-pro-250-ohm-gesucht-160-a.html#post7012997 .
Der BD DT770 ist zurückgeschickt. Ich möchte gerne noch mal von vorne anfangen, da ich mir immer noch nicht sicher bin. Sorry

Gesucht: Köpfhörer + Soundkarte

- maximales Budget? --> 300€ - 400 €
- offen oder geschlossen? --> Ich denke eher geschlossen.
- Soundkarte bereits vorhanden? --> Nein, siehe Überschrift
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %) --> 60% Spiele wie z.B. Bf4, Diablo3 - 40% Musik, YouTube, Radio
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre) --> House 10%, Chillout 20%, Deep 20%, Rock 20% , Pop 30%

AW: Kopfhörer + Soundkarte gesucht

Es wäre gut zu wissen, was dir denn am DT770 Pro nicht gefallen hat? Die sind ja schon nicht die schlechtesten Kopfhörer, wofür genau möchtest du nun noch höher ins Regal greifen? Soll es neutraler werden?

Also so direkt waren die DT770 recht gut was meine Erwartungen angeht. Davor hatte ich ein Logitech G35 auf der Birne. Aber im voherigen Thread wollte jemand wissen, ob ich den DT770 noch zurückschicken kann. Also hab ich das gemacht, um eine neue Diskussionsbasis zu schaffen.

Höher ins Regal greifen würde ich hauptsächlich fürs Gaming (Shooter) bzw. ich brauche auch eine Soundkarte.

Du hast den DT770Pro zurückgegeben weil dir das jemand gesagt hat, obwohl du selber damit glücklich warst? :what:

Auch und gerade fürs Gaming finde ich ihn immer sehr angenehm ... Was möchtest du denn da im Vergleich zum DT 770 Pro anders haben?

Ja, eine Soundkarte wäre eine gute Idee :D Schon sehr brauchbar dafür wäre die Asus Xonar DGX. Die höheren Modelle sind weniger gut für Kopfhörer optimiert, erst bei den Oberklasse-Modellen steigert man sich da nochmal. Allerdings sind die auch um einiges teurer und für die meisten Kopfhörer dann einfach zu overpowered, bzw das Investitionsverhältnis stimmt nicht mehr.

Bestehen Ansprüche an das Design der Kopfhörer oder ist ausschließlich Funktionalität wichtig?

Design ist nebensächlich, hab ja keine Augen auf dem Kopf ^^

Was haltet ihr von den Beispielen?

beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm (481.793)
AKG K 702

@Waldemar
Das T70p sprengt mein Budget, da der erste Anbieter(329€) nicht vertrauenswürdig ist.
Der Fiio E10k ist wirklich gut, aber 5 Wochen möcht ich nun auch nicht warten.

Zuletzt bearbeitet:

Naja gut, der 880 ist halboffen. Der AKG ist nur vergleichsobjekt, da ich über ihn gelesen habe, dass er für Gamer auch recht nett ist.
Die Frage ist, ist geschlossen nicht besser fürs Zocken? Wegen der Aussengeräusche und der Gegnerortung?

Zuletzt bearbeitet:

Ob offen oder halboffen beide sind offen wie Scheuentore, eigentlich sind offene Kopfhörer zum Zocken besser geeignet da sie wie größere Bühne bieten (Räumlichkeit)

Mhh. Ok, ich beuge mich deiner Weisheit. Danke!

Dann gehen wir mal davon aus, dass ich die Kopfhörer hauptsächlich fürs Zocken und nebensächlich für Musik benutzen werde. Der Fokus liegt auf der Räumlichkeit und Gegnerortung. (Bf4.....)
PS: Ich wollt mir schon immer mal die Asus Phoebus Solo holen. :)

Zurück