Kopfhörer + SoKa?
Hallo liebe Sound-Experten
Ich würde gerne mein altes Sennheiser-Headset in den Ruhestand schicken, brauch aber bei der neuen Kaufentscheidung etwas Hilfe!
Erstmal zu den Rahmenbedingungen:
Budget: 160€
Beinhaltet: Kopfhörer + evtl SoKa?
Ich würde in Zukunft gerne auf Headsets verzichten weshalb mir eine Kombination aus Kopfhörern und Mikro vorschwebt. Das Mikro hab ich auch schon (das Sennheiser Mikro hat seinen dienst bereit quittiert).
Als Kopfhörer finde ich den beyerdynamics dt 770 pro sehr interessant.
Nur hier fängt meine Unwissenheit an. Welche Ohm-Variante benötige ich? Und je nach Variante ist eine soundkarte sinnvoll oder reicht mein onboard Sound (asrock extreme 6)?
Falls eine SoKa Sinn macht gibt es da etwas vernünftiges extern? (Ist schon recht eng im pc und hab von eventuellen Störungen intern gehört)
Und die wichtigste frage: ist das mit meinem Budget überhaupt umzusetzen?
Als letzte Kleinigkeit noch die frage ob es die dt 770 pro auch mit schwarzen Polstern gibt? Ich find das Silber irgendwie unschön
und die original ersatzpolster in schwarz sind dann doch etwas teuer..
Ich danke euch in jedem fall für eure Hilfe!
Gruß
Born / Sebastian
Hallo liebe Sound-Experten
Ich würde gerne mein altes Sennheiser-Headset in den Ruhestand schicken, brauch aber bei der neuen Kaufentscheidung etwas Hilfe!
Erstmal zu den Rahmenbedingungen:
Budget: 160€
Beinhaltet: Kopfhörer + evtl SoKa?
Ich würde in Zukunft gerne auf Headsets verzichten weshalb mir eine Kombination aus Kopfhörern und Mikro vorschwebt. Das Mikro hab ich auch schon (das Sennheiser Mikro hat seinen dienst bereit quittiert).
Als Kopfhörer finde ich den beyerdynamics dt 770 pro sehr interessant.
Nur hier fängt meine Unwissenheit an. Welche Ohm-Variante benötige ich? Und je nach Variante ist eine soundkarte sinnvoll oder reicht mein onboard Sound (asrock extreme 6)?
Falls eine SoKa Sinn macht gibt es da etwas vernünftiges extern? (Ist schon recht eng im pc und hab von eventuellen Störungen intern gehört)
Und die wichtigste frage: ist das mit meinem Budget überhaupt umzusetzen?
Als letzte Kleinigkeit noch die frage ob es die dt 770 pro auch mit schwarzen Polstern gibt? Ich find das Silber irgendwie unschön
und die original ersatzpolster in schwarz sind dann doch etwas teuer.. Ich danke euch in jedem fall für eure Hilfe!
Gruß
Born / Sebastian