Kopfhörer probehören in Leipzig oder zur Not in Berlin

GrueneMelone

Software-Overclocker(in)
Kopfhörer probehören in Leipzig oder zur Not in Berlin

Liebe Mitglieder,

kommt jemand aus dem Raum Leipzig und kann mir einen oder 2 gute Hifiläden empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern. Preislich so bis 200€ und dazu dann wahrscheinlich ein FIIO E10k. Soll zum Musikhören genutzt werden, natürlich auch zum Zocken, aber ich sage mal das Verhältnis ist eher so 70/30. Benutze zur Zeit von meinen Eltern einen Sennheiser HD555. Ist okay habe aber mit meinem GIGABYTE Z97x Gaming 5 doch erhebliche Störgeräusche.
Ansonsten steht auf dem Tisch noch ein Teufel C200USB 2.1 System.

Kopfhörer sollen offen bzw. halboffen sein, damit es im Sommer nicht so warm ist und ich finde die größere Bühne besser. Da ich aus dem hohen östlichen Norden komme, wo nicht wirklich gute Läden hat, würde ich die Chance zu Weihnachten auf der Durchreise nutzen und in Leipzig mal paar Probehören. Mir schwebt da so der DT990 und der AKG K701/ 702 oder auch der K612 Pro vor. Da ich noch nicht so die Erfahrung habe, weiß ich halt noch nicht ob ich eher den analytischen Klang oder den etwas spaßigen Badewannensound bevorzuge. Deshalb will ich ja Probehören. Uni Hifi hat den 990 Edition da. Kennt jemand einen Anlaufpunkt für AKG? Falls es den nicht gibt in Leipzig, kennt jemand einen in Berlin? Vielleicht wo man beide sogar gleichzeitig hören kann.

Vielen Dank und frohes Fest!

AW: Kopfhörer probehören in Leipzig oder zur Not in Berlin

Falls das nochmal wer liest. War in Uni Hifi und habe mit den Beyerdynamic DT990 Edition gekauft. Super Laden, super Beratung.

Zurück