Kopfhörer mit Mikrofon

The_Dragon

Freizeitschrauber(in)
Kopfhörer mit Mikrofon

Moin moin

ich habe vor kurzem mir ein neues System zusammen gestellt und dabei auch eine Soundkarte verbaut.
Folgede: https://geizhals.de/asus-rog-xonar-phoebus-solo-90-yaa0m2-0uan0bz-a943595.html

Dazu möchte ich mir nun vernünftige Kopfhörer und ein annehmbares Mikrofon holen.

Genutzt wird es vor allem für zocken. Zu Haus und auf LANs. Quatschen via TS3 oder Skype und soll möglichst auch Stream tauglich sein.

Budget: 200 Euro

Rausgesucht habe ich mir nun folgende Produkte:
Mikrofon https://geizhals.de/samson-meteor-mic-a745219.html ~ 65 Euro
Kopfhörer beyerdynamic DT 770 PRO, da gibt es allerdings auch verschiedene Versionen. https://geizhals.de/?fs=dt+770+&in=
32 (aus dem Jahr 2012), 80 (2006) und 250 (2004) Ohm. Preis zwischen 130 und 145 Euro.

Ich weiß nun nicht welches besser für mich ist. Welches ist sinnvoller?

Ein Freund schrieb mir, ich sollte doch lieber das Rode T-1000 nehmen, aber dass allein kostet schon 222 Euro. ^^

MfG

AW: Kopfhörer mit Mikrofon

Hast du schon mal irgendeinen Kopfhörer einschließlich des DT770 gehört und wenn ja wo mit welcher Quelle und was für Musik.

Das Problem ist das keiner dir sagen kann welche Abstimmung dir bei einem Kopfhörer am Besten gefällt, einige mögen es sehr neutral und wollen die Musik so genießen wie sie produziert wurde, andere Kopfhörer haben Anhebungen in Tief- und oder Hochton, einige eine eher offenere Bühne als andere. Dann gibt es noch geschlossen und offene Kopfhörer die den Klang auch nochmal beeinflussen.
Letzendlich ist der persönliche Tragekomfort auch sehr wichtig.

Da hilft es nur wenn man für sich selbst den Besten Kopfhörer kaufen möchte möglichst viele zu testen und miteinander zu vergleichen. Am Anfang wird es einem mit mangelnder Fachkenntnis oder Neulingen im Preisbereich von Hifi Hören komisch vorkommen in Läden zu gehen und verschiedene Kopfhörer aufzusetzen um subjektive Unterschiede festzustellen die man wenn überhaupt schwer beschreiben kann aber man merkt die Unterschiede recht leicht und es lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn du in deiner Nähe einen Hifi Laden hast dann würde ich da einfach mal Anrufen und einen Termin ausmachen zum Probehören. Ansonsten lohnt es sich auch mal einen Abstecher zum Media Markt oder Saturn zu machen, ab und zu darf man zwischen dem ganzen Plastikmüll der da so aushängt noch was recht schönes zum hören finden, ich habe zb. den Fidelio X1 für den ich mich später entschieden habe auch in einem Media Markt hören können. Ansonsten hängen oft AKG 551 Kopfhörer aus, Beyerdynamic habe ich leider noch nie gesehen dafür allerdings fast immer eine Sennheiser HD598 den ich hier nicht empfehlen will allerdings ist dieser sehr Warm abgestimmt (Badewanne) heißt das die Höhen und der Bass angehoben sind eben ein Spaßkopfhörer. Mit dem Sennheiser kannst du zb. recht schnell merken ob dir sowas eher liegt oder ob es lieber neutraler sein soll.

Wenn du keine Möglichkeit hast bei dir probe zu hören würde ich dir empfehlen einige Kopfhörer bei Thomann zu bestellen, einen auszusuchen der dir am Besten gefällt und den Rest innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurück zu schicken.

... Ganz vergessen das Thomann 30 Tage eine Geld zurück Garantie verspricht (solang der Kopfhörer noch am Stück zurückgeschickt wird).

@ Dissi, ja vermutlich hast du Recht. aber ich kann doch nicht fünf Sachen bestellen und vier davon wieder zurück schicken.
Der Musikladen der sowas hat ist etwa 2 Stunden weg.
Mediamarkt ist wohl auch vor Ort, aber genau diese Produkte habe ich dort noch nicht finden können. Für Saturn müsst ich wieder ne Stunde fahren.

@ interpo21.
Hast besitzt du das Headset immernoch? Falls ja, könnt ich dich mal zum Gespräch im TS3 einladen?

@ Dissi, ja vermutlich hast du Recht. aber ich kann doch nicht fünf Sachen bestellen und vier davon wieder zurück schicken.

Naja, wäre zwar nicht die feine englische aber.. Wer hindert dich dran? Gesetzlich gesehen kannst du das.

Aber joa.. denke 2-3 kopfhörer reichen aus. Lass es dann eben nur 2-3 ganz unterschiedliche sein.

Klar kannst du das machen ich habe ja auch vorher erstmal den Hifi Laden empfohlen normalerweise liegt in guten 40-50 Km Umkreis immer irgendwas wenn man mal bissel schaut. Auch sollte man erstmal im seinem örtlichen Elektromarkt schauen ob es da etwas gescheites gibt. Danach ist die Suche meistens schon recht eingegrenzt, mehr als 2-3 Höhrer hätte ich auch nicht vorgeschlagen beim gleichen Händler zu bestellen auf jeden Fall würde ich einen DT-770 mit dem 990 gegen hören, der eine ist geschlossen der andere offen, der offene hat eine etwas besser Bühne der geschlossene neigt eher zu einem stärkeren Bass. Dazu würde ich zumindest mal noch einen AKG612 bestellen wenn das irgendwie passt der ist dann nochmal offen und im Gegensatz zu den Beyer recht neutral, wenn du dann noch einen Sennheiser HD598 in nem Elektromarkt hören könntest hättest du schon klanglich etwas mehr abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück