Kopfhörer/Mikro funktioniert nicht direkt am PC, sondern nur am Monitor - Was bedeutet das?

pcsucher

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopfhörer/Mikro funktioniert nicht direkt am PC, sondern nur am Monitor - Was bedeutet das?

Hi, was hat es zu bedeuten, dass ich, wenn ich meine Kopfhörer an meinen Monitor anschließe und was höre, aber nichts höre wenn ich es direkt an den PC anstecke? Vorne und hinten sind Anschlüsse, funktioniert nirgends. (Bekomme aber eine Meldung, dass etwas angesteckt wurde - nur hinten aber).
Ich brauche einen Mikro für Online Spiele aber an meinem Monitor sind nur 2 Anschlüsse: Kopfhörer und Line-In(was immer das auch heißt).
Ich will mir jetzt nicht ein Headset mit integrierten Mikros kaufen und am Ende geht das wieder nicht.

PS: PC wurde selbst zusammengebaut, also kein Fertig-PC
Bei Fragen einfach fragen ;D

Hoffe ihr könnt mir helfen

DANKE!

EDIT: Soll ich mir diese holen?
HS-101 Schwarz - Handelsfabrik Köln

AW: Kopfhörer/Mikro funktioniert nicht direkt am PC, sondern nur am Monitor - Was bedeutet das?

Auf den richtigen Audioausgang umgeschaltet?

Welches Board / Soundkarte ist verbaut? Treiber aktuell?

AW: Kopfhörer/Mikro funktioniert nicht direkt am PC, sondern nur am Monitor - Was bedeutet das?

Ist der Moni per HDMi oder Displayport angesteckt und hat Soundoptionen so stellt Windows es als Standard ein und mutet sozusagen den Rest .
Klicke in der Taskleiste mit der rechten Maust. auf den Lautsprecher dann auf Wiedergabegeräte und schau welches als Standard eingetragen ist . Gegebenenfalls must du es auf die Audioausgänge umstellen . Sollte dort ausser dem Moni nichts stehen könnte es an einem fehlenden Treiber liegen oder wenn es Onboardsound ist das er im Bios als deaktiviert steht und so für Windows nicht existent ist .

Rechter Mausklick auf dem Soundlogo neben der Desktopuhr -> wiedergabegeräte -> Dort mit Rechtsklick auf deine Soundkarte (zb Realtek) und auf "als standart verwenden" , das gleiche oben im 2ten reiter als Aufnahmegerät.

Ansonsten mal im Soundmanager (Von der Soundkarte das programm) mal schauen ob du da was umstellen kannst)

Das andere was sein kann.... Manche Soundchips stellen sich nicht automatisch vom Heck zum Frontpanel um.. dies kannst du ebenfalls im Programm von der Soundkarte umstellen (Wenns ein Realtek chipsatz ist , werden dir die Klinkeports dar gestellt ... Dort einfach mit Rechtsklick drauf klicken und einfach auf Front umstellen oder umgekehrt)

Auf den richtigen Audioausgang umgeschaltet?

Welches Board / Soundkarte ist verbaut? Treiber aktuell?

ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR mATX Retail - Treiber sollten aktuell sein. hab alle Eingänge durchprobiert.

Ist der Moni per HDMi oder Displayport angesteckt und hat Soundoptionen so stellt Windows es als Standard ein und mutet sozusagen den Rest .
Klicke in der Taskleiste mit der rechten Maust. auf den Lautsprecher dann auf Wiedergabegeräte und schau welches als Standard eingetragen ist . Gegebenenfalls must du es auf die Audioausgänge umstellen . Sollte dort ausser dem Moni nichts stehen könnte es an einem fehlenden Treiber liegen oder wenn es Onboardsound ist das er im Bios als deaktiviert steht und so für Windows nicht existent ist .

Monitor ist per HDMI verbunden.

Na dann was hält dich auf ,die angesprochenen Dinge zu probieren ?

Zurück