Kopfhörer+mik

Schnarey

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopfhörer+mik

Verkaufe demnächst mein Headset für 30 (Sennheiser 161) und bin jetzt drauf und dran mir ein Kopfhörer+Mik zu kaufen. Budget=250 Euro Soundkarte ist die Asus Xonar Dx 7.1. Besitze die Beyerdynamics DT770 und bin ziemlich zufrieden mit deren Qualität. Leider sind diese Kopfhörer geschlossen und ich brauche um vernümpftig und lange über die Kopfhörer reden zu können offene. (hasse es mich selbst so merkwürdig hören zu müssen bei geschlossenen Kopfhörern+mik.

AW: Kopfhörer+mik

Dann würde ich mal die dt 990 probieren. Sind im grunde die 770 nur eben offen (und daher im Klang ein wenig anders, beide sind aber ähnlich stark bass und höhen betont).

Alternativ ein AKG K601/701. Sind aber beide eher neutral, also deutlich weniger bass und höhen als die dt 770/990.

Ne alternative wäre der dt 880. Der ist auch eine Badewanne, wie die dt 770/990, allerdings sind dort die bässe und höhen nur sehr leicht angehoben, finde aber nicht, dass er zu wenig bass hat. hat aber weniger als der dt 770

So mehr Zeit zum Tippen. Also ich stehe zwischen den AKG 701 und den DT 990. Ich habe von Rezensionen gehört das die DT 990 sich um einiges spaßiger anhören sollen aufgrund der anderen Bassbetonung. Meine DT 770 sind aber schon bemerkbar nach 4-5 Stunden tragezeit und vieleicht tragen sich die AKG da leichter oder angenehmer. Erstmal eine Frage. Die Kopfhörer würden bei mir an die Anlage kommen und könnte man der Bassarmheit der AKG 701 nicht mit dem guten Loadness Knopf auf die sprünge helfen? Wirkt bei meinen Boxen zumindest Wunder.

Zuletzt bearbeitet:

Dann verzerren aber die anderen Töne etwas, also verfälscht wenn du diesen Knopf drückst. Außerdem ist der Tragekomfort des 701 nicht so dolle. Der hat am Kopfband sehr harte Noppen die drücken!
Er klingt sehr dünn weswegen ich ihn fürs gamen mit nichten empfehlen würde!

Ja die Töne verzerren aber besonders beim auflegen hab ich die Erfahrung gemacht das Loadness bei mancher Musik einfach sehr wichtig ist um die übergänge noch kontrastreicher rüberzubringen (Gute Anlage und Boxen vorausgesetzt). Weil der Kontrast zwischen bass geringen und basslastigen Passagen einfach um ein vielfaches steigt. Wenn der Tragekonfor des AKG 701 schlechter ist (Natürlich invidivuell aber ich vertrau da gern) seh ich keinen Vorteil gegenüber den DT 990 oder vermiss ich da was?

2te Frage währe welches Mikro ich da mitdazukaufe ich bin wiegesagt headsets gewohnt und sollte schon was komfortables sein durch das man ohne Probleme auch mal 8-10 Stunden sprechen kann (wenn man mal wieder Geld verdienen muss)

würde statt dem k701 eher den k601 probieren. glattes kopfband, und ähnlich gesoundet.

beide sind auch KOMPLETT anders gesoundet als der dt 990/770. letztere haben die bässe UND höhen recht stark betont, die k601/k701 nicht, die klingen durch und durch eher neutral, für viele vll sogar zu klinisch/analytisch.

der dt 990 könnte echt was sein. ähnlic wie der dt 770, aber vll auf dauer bequemer, da er offen ist, und man darunter nicht so "eingeengt" ist, und auch nicht so leicht schwitzt.

Ok habe noch mehr wichtige Fragen. Was gibt es für Alternativen zum Beyerdynamics. Kopfhörer muss offen sein. Wenig bis keine Abschirmung ist erwünscht! Das ding muss komfortabler sein als der DT 770, ist sehr warm und einengend an den Ohren, trage das Ding zum Teil 8 Stunden+. Die 2te und wichtige Frage gibt es ein Microphone durch das es bequem ist zu sprechen? Ich habe das Modmic von Antlion gesehen doch ist dieses Micro ausverkauf. Gibtes da alternativen?
3te Frage? Die Beyerdynamics sagen mir schon sehr zu aber wenn sie welche? 990 pro? 990 Edition 990 mit 600Ohm was taugt 600Ohm ich habe es oft hier gelesen doch was bringt es tatsächlich?

Die Kopfhörer kommen bei mir an einen Kenwood Verstärker über welchen auch meine Boxen laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück