Kopfhörer+ Mic oder Headset?

Nero2482

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopfhörer+ Mic oder Headset?

Servus zusammen,

wie im Titel schon steht kann ich mich nicht entscheiden, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe :-)

Suche etwas zum zocken, jetzt gibt es ja Kopfhörer/Headsets mit 7.1 Surround. Bringt es was oder ist es nur Marketing?

Wie gesagt habe kein Plan und wäre für Hilfe dankbar.

Ach ja mein Budget liegt bei max 100 Euro wobei günstiger auch nicht verkehrt wäre :-)

Gruss Nero

AW: Kopfhörer+ Mic oder Headset?

Frag da am besten mal hier nach:
Sound + HiFi

Wobei ich jetzt schon sagen kann, dass Headsets Schrott sind und ne Kombi aus Kopfhörer + Mic um Welten besser ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe den Schritt auch gewagt und habe gute Kopfhörer (Beyerdynamic Custom One Pro) genommen und dazu ein Mikrofon (reloop). Das Ergebnis ist erstklassig im verglich zum einen gaming headset. Jedoch muss gesagt werden, dass solche Kopfhörer eine gute Soundkarte voraussetzen.

Ich kann dir, wie 90% der User hier auch einen Kopfhörer mit Mikro und ggf. Soundkarte ans Herz legen.
Meine Empfehlung wäre das Superlux HD668B mit König Mikro, benutze diese Kombi selbst seit Monaten zu Hause und kann sie nur immer wieder empfehlen. Bei dem Mikro musst du nur aufpassen, dass es ca. auf Brusthöhe montiert ist, da es sonst leicht übersteuert, dafür aber dann eine exzellente Aufnahmequalität bietet (sagt man mir zumindest immer).
Wenn du noch eine Soundkarte brauchst, wäre die Asus Xonar DGX ein Tipp.

Zurück