Kopfhörer/mic kombi Hilestellung

Hypochond3r

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer/mic kombi Hilestellung

Hallo community ! Wie schon in der überschrift zu lesen ist suche ich eine kombination von Kopfhöhrern + mikrofon da diese ein besseres preis leistungsverhältniss haben sollen als Headsets ( richtig ?) um nervige Störgeräusche zu vermeiden gerne auch soundkarten vorschläge (usb soka) eine weitere wichtige info wäre das meine tastatur sehr laut ist ( razer blackwidow ) und dies nicht zu hören sein sollte. Beim preis würde ich bis zu 60 euro akzeptieren für kopfhöhrer+ mic und soundkarte( falls empfohlen) ich hoffe sie können mir da behilflich sein da ich mich einfach nicht entscheiden kann was in dem preissegment gut ist . Mit freundlichen Grüßen Hypochond3r !
 
AW: Kopfhörer/mic kombi Hilestellung

Kopfhörer+mic und Soundkarte alles für unter 60€? Ich glaube da wirst du wohl keine Vorschläge bekommen.
 
AW: Kopfhörer/mic kombi Hilestellung

Bitte sehr:
Qpad QH-85 Pro Gaming Hi-Fi Headset (92+-3dB, 3,5mm Klinkenstecker) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Für ne extra Soundkarte reichts Budget nicht mehr, braucht man auch nicht unbedingt.
Ansonsten wenn unbedingt nötig:
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte: Amazon.de: Elektronik

Hallo community ! Wie schon in der überschrift zu lesen ist suche ich eine kombination von Kopfhöhrern + mikrofon da diese ein besseres preis leistungsverhältniss haben sollen als Headsets ( richtig ?) um nervige Störgeräusche zu vermeiden gerne auch soundkarten vorschläge (usb soka) eine weitere wichtige info wäre das meine tastatur sehr laut ist ( razer blackwidow ) und dies nicht zu hören sein sollte. Beim preis würde ich bis zu 60 euro akzeptieren für kopfhöhrer+ mic und soundkarte( falls empfohlen) ich hoffe sie können mir da behilflich sein da ich mich einfach nicht entscheiden kann was in dem preissegment gut ist . Mit freundlichen Grüßen Hypochond3r !
 
AW: Kopfhörer/mic kombi Hilestellung

Omnitronic SHP-600(oder Superlux HD 681) und ein Zalman Mic (Samson Go Mic) ....wenn du unbedingt eine Kombi willst:)
 
AW: Kopfhörer/mic kombi Hilestellung

Danke schonmal für die antworten! ich habe die kombination aus kopfhörern gewählt weil ich sehr oft gelesen haben das eine kombination bei gleichem endpreis bessere sound und mikrofon qualität bieten soll wenn dem nicht so ist dann werde ich ein headset nehmen . ich erhöhe mein budget außerdem auf 100€ vllt gibt es dann potentere vorschläge :D.
 
AW: Kopfhörer/mic kombi Hilestellung

Ne, bei Headsets ist das Qpad das beste bis 100€, ansonsten den Vorschlag von Lukas beherzigen KH plus Mic, da wäre sogar noch die von mir vorgeschlagene Soundkarte im Budget mit drin :) Und der Omnitronic-KH ist quasi baugleich mit dem Qpad, halt ohne integriertes Mic, aber dafür legst du nur die Hälfte auf den Tresen.

Danke schonmal für die antworten! ich habe die kombination aus kopfhörern gewählt weil ich sehr oft gelesen haben das eine kombination bei gleichem endpreis bessere sound und mikrofon qualität bieten soll wenn dem nicht so ist dann werde ich ein headset nehmen . ich erhöhe mein budget außerdem auf 100€ vllt gibt es dann potentere vorschläge :D.
 
AW: Kopfhörer/mic kombi Hilestellung

Habe mich nochmal umgehört und eine einkaufliste erstellt. wäre diese kombination zu empfehlen?

Kopfhörer: Logitech UE 6000 Over-Ear-Kopfhörer (105dB, 3,5mm Klinkenstecker) Preis= 39.99
Mikrofon: V-Moda BoomPro Mikrofon Preis= 35,37
USB Soundkarte: CSL - USB 7.1 Soundkarte extern Preis= 7,85

wäre mit insgesamt 83,21 also In meinem Budget.
 
AW: Kopfhörer/mic kombi Hilestellung

Die UE6000 sind mehr on als over-ear. Wenn du damit klar kommst und dir Ortung in FPS-Games nicht wichtig ist kannst du zuschlagen.

Ob die Soundkarte was taugt kann ich nicht beurteilen, für den Betrieb des Mikrofons ist jedoch die Sabrent AU-MMSA empfehlenswert.
Somit könntest du das V-Modo gleichzeitig an Onboard (Kopfhörer) und Sabrent Soundkarte (Mikrofon) anschließen.
Du solltest hierbei kein Rauschen aufgrund unterschiedlicher Massen erhalten (gerade selbst getestet, an Onboard/Interner Soundkarte + Sabrent -> alles in bester Ordnung).
- Ich schreibe dies, da das V-Moda nicht mit externen DACs/AMPs verwendbar ist (starkes Rauschen auch wenn diese ausschließlich per USB verbunden und mit Spannung versorgt werden).

Mikrofone und mechanische Tastaturen kommen generell nicht gut miteinander aus,
je nach Game wirst du nicht um Push-to-Talk herumkommen :D

Meine Empfehlung mit geschlossenen Kopfhörern:
Status Audio NC27 (80€ @Amazon)
Je nach Präferenz bzgl. der Befestigung Speedlink Spes (8€ @Amazon) oder Zalman ZM-MIC1 (8.50€ @Amazon)
Sabrent AU-MMSA (6.50€ @Amazon)
Bei Bedarf kannst du mit den Kopfhörern auch nachträglich zum V-Moda upgraden.

Meine Empfehlung mit offenen Kopfhörern:
Superlux HD668B (30€ @Thomann)
HM5 Velour Pads (30€ @Amazon)
- Ja, die kosten soviel wie die Kopfhörer selbst, ja die lassen sich quasi nicht überziehen (ich habe sie angeklebt) und ja die es wert... alternativ Superlux Velour Pads (9€ @Thomann)
Soundkarte + Mikro Kombination wie oben, wobei hier das V-Moda keinen Sinn macht, da das Mikrofon zu tief sitzt und an Kragen oder Hals/Schulter stößt und sich somit verdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer/mic kombi Hilestellung

Bist du im Hardwareluxx angemeldet?
Da ist ein Schnäppchen: Avinity AHP-967 plus ModMic. Der Avinity Kopfhörer ist eigentlich ein umgelabelter Beyerdynamic DT880 und hat mal um die 350€ gekostet und ist auf 500 Stück limitiert. Das ist echtes High-End :)

Forum de Luxx

Ich besitze den Avinity selbst, und muss sagen er ist mega bequem und die Ortung in Games ist wirklich astrein. Auch Musik und Filme machen wirklich Spaß damit.

Habe mich nochmal umgehört und eine einkaufliste erstellt. wäre diese kombination zu empfehlen?

Kopfhörer: Logitech UE 6000 Over-Ear-Kopfhörer (105dB, 3,5mm Klinkenstecker) Preis= 39.99
Mikrofon: V-Moda BoomPro Mikrofon Preis= 35,37
USB Soundkarte: CSL - USB 7.1 Soundkarte extern Preis= 7,85

wäre mit insgesamt 83,21 also In meinem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer/mic kombi Hilestellung

Erstmal sollte folgende Entscheidung getroffen werden:
- In-Ear, On-Ear oder Over-Ear
- Offen, halboffen oder geschlossen.
Das ist nach wie vor nicht bekannt, was der TE eigentlich will und überhaupt einsetzten kann. Denn ein offener Kopfhörer ist mMn in dem Budget klanglich das Beste, was man sich antun kann, bringt aber nur nichts, wenn die Umgebungslautstärke zu laut ist oder man andere stört.

Zu Hause habe ich die:
UE 6000, SHP-600, HD668B und AHP-967. Sind ja alle hier schon mal genannt worden ;)
Dazu habe ich Vergleiche von Onboard (Realtek-HD und ALC662), USB-DAC+KHV (SMSL M3 und SpeaKa 32Bit/384KHz), interne Soundkarten (Creative Xtreme Music und Asus Xonar DG) und externe Soundkarten (Samson Go Mic und Creative Omni)

Was ist das Resultat bei mir gewesen:
Soundkarten->
Bei der Wiedergabe braucht man keine Soundkarte. Da hört sich ein gut implementierter Onboard schon sehr gut an und kann auch 250 Ohm Beyerdynamic ausreichend laut befeuern (außer man ist schwerhörig). Erst bei 150+ Euro für einen USB-DAC+KHV wirds klanglich besser, steht aber hier budgettechnisch nicht zur Wahl.
Bei der Aufnahme fallen Onboards gnadenlos durch. Interferenzen, Rauschen, Geringer Pegel, etc. etc.... grauenvoll. Aber auch meine internen Soundkarten glänzen mit Störgeräusche durch Grafikkarte/Netzteil.
Externe Soundkarten sind da die Lösung, kann man aber rein fürs Mikrofon bereits zu einem 7 Euro Modell greifen.

Kopfhörer->
Die Avinity sind klar die Besten Kopfhörer, aber der Omnitronic nur eine Nuance schlechter, das aber für einen Bruchteil des Preises. Superlux haben einen extrem guten Klang, aber fühlen sich an wie billiges Spielzeug und ohne Velourpolster unerträglich zu tragen. Die UE 6000 sind klanglich bombastisch mit aktiviertem NC, für Games, vor Allem für die Ortung aber untauglich.
Da die Omnitronic SHP-600 dem QPad QH-85 entsprechen und das als komplettes Headset angeboten wird und im Budget liegt, würde ich Headsets im Allgemeinen nicht ausschließen und das QPad näher ansehen. Dazu eine kleine USB Soundkarte fürs Mikrofon (und ggf. für die Kopfhörer, je nachdem wie gut sich der Onboard im Vergleich anhört) und schon wäre man sehr gut bedient, sofern man mit offenen Kopfhörern leben kann.
 
AW: Kopfhörer/mic kombi Hilestellung

Jack hats eh schon gesagt...dem stimm ich klar zu.

Tipp für xFormi: Die Brainwavz pads sind echt super...für die Superluxx würd ich aber mal die originalen AKG Pads (612,701,702, etc.) ausprobieren - sollten besser drauf passen, wenn du irgendwann neue brauchst.
[die 9€-Pads sind ehrlichgesagt Müll...]
 
AW: Kopfhörer/mic kombi Hilestellung

Ich danke euch für die Ausführlichen Antworten! ich behebe mal ein paar unklarheiten. Also Ich denke Offene over ear wären vom tragekomfort am besten. eine gute Ortung wäre mir wichtig. da ich außerdem ein micro haben möchte (Kein ansteck ala Zalman )so wie das vmoda boom pro muss der KH natürlich einen Klinken eingang haben.

ps: Leider konnte ich das Avinity AHP-967 nirgendwo finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück