Kopfhörer + Mic (+evtl. Soundkarte) für Gaming

sLy1337

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer + Mic (+evtl. Soundkarte) für Gaming

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Gaming-Headset. Nachdem ich mich ein bisschen informiert habe, habe ich schnell gemerkt, dass eine Kopfhörer-Mikrophon-Kombination besser ist.
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht sonderlich gut aus und bitte euch um euren Rat. Bitte postet auch ein gutes Ansteck-Mikro dazu.
Ich benutze im Moment den Onboard-Sound meines ASRock Z97 Extreme4. Falls eine zusätzliche Soundkarte Sinn machen würde, bitte ebenfalls Vorschläge posten.

Hier meine Anforderungen:
- Kopfhörer+Mik für Gaming (70%) und Musik (30%)
- Games: quer durch die Bank, v.a. Egoshooter (CS:GO, BF4, ARMA 3, ...), Strategie(Starcraft 2, C&C TW: KW, ...), Action
- Musikgeschmack v.a. Elektro (House), wenig Rock
- bitte auf jeden Fall geschlossen
- hoher Tragekomfort (leicht, drückt nicht beim längeren tragen >5h)
- bestmöglicher Sound-/Mikroqualität
- Preisrahmen Kopfhörer + Mik ca. 250€ (aber relativ variabel, falls es sich lohnt), Soundkarte nicht eingeschlossen

Falls noch Fragen offen sind, bitte einfach posten.

Ich freue mich auf euere Vorschläge!

AW: Kopfhörer + Mic (+evtl. Soundkarte) für Gaming

Im Moment tendiere ich zu einem Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm. Gibt es eine bessere Wahl?
Ich habe gelesen, dass der DT990 Pro einen besseren/räumlicheren Klang hat als der DT 770 Pro. Da er offen ist. Gibt es da Erfahrungen?

Lohnt sich der Aufpreis von ca. 140€ für eine 600 Ohm Variante?

Wie sieht es mit Mikrofon und Soundkarte aus?

Bitte gebt mir feedback.

Grüße

Update: Leider bekomme ich keine Antworten. Gibt es dafür einen speziellen Grund?

Zuletzt bearbeitet:

Guck dir mal das vmoda m100 an.
Aufgrund einer Empfehlung hatte ich die BD DT 880 pro, waren mir aber zu neutral...
Die vmoda sind sehr mobil. Austauschbares Kabel und coole case.
Als Mikrofon würde ich dir das vmoda Boom pro empfehlen.
Spiele selber cs go damit und merke einen deutlichen Unterschied zu meinen alten sennheiser pc350.

Hi danke für die Antwort.
Leider habe ich mir gestern schon das DT 990 Pro und eine Asus Xonar Essence STX bestellt. Mal sehen wie sich das Setup anhört. ;)

Zurück