Kopfhörer + Mic (+evtl. Soundkarte) für Gaming
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Gaming-Headset. Nachdem ich mich ein bisschen informiert habe, habe ich schnell gemerkt, dass eine Kopfhörer-Mikrophon-Kombination besser ist.
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht sonderlich gut aus und bitte euch um euren Rat. Bitte postet auch ein gutes Ansteck-Mikro dazu.
Ich benutze im Moment den Onboard-Sound meines ASRock Z97 Extreme4. Falls eine zusätzliche Soundkarte Sinn machen würde, bitte ebenfalls Vorschläge posten.
Hier meine Anforderungen:
- Kopfhörer+Mik für Gaming (70%) und Musik (30%)
- Games: quer durch die Bank, v.a. Egoshooter (CS:GO, BF4, ARMA 3, ...), Strategie(Starcraft 2, C&C TW: KW, ...), Action
- Musikgeschmack v.a. Elektro (House), wenig Rock
- bitte auf jeden Fall geschlossen
- hoher Tragekomfort (leicht, drückt nicht beim längeren tragen >5h)
- bestmöglicher Sound-/Mikroqualität
- Preisrahmen Kopfhörer + Mik ca. 250€ (aber relativ variabel, falls es sich lohnt), Soundkarte nicht eingeschlossen
Falls noch Fragen offen sind, bitte einfach posten.
Ich freue mich auf euere Vorschläge!
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Gaming-Headset. Nachdem ich mich ein bisschen informiert habe, habe ich schnell gemerkt, dass eine Kopfhörer-Mikrophon-Kombination besser ist.
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht sonderlich gut aus und bitte euch um euren Rat. Bitte postet auch ein gutes Ansteck-Mikro dazu.
Ich benutze im Moment den Onboard-Sound meines ASRock Z97 Extreme4. Falls eine zusätzliche Soundkarte Sinn machen würde, bitte ebenfalls Vorschläge posten.
Hier meine Anforderungen:
- Kopfhörer+Mik für Gaming (70%) und Musik (30%)
- Games: quer durch die Bank, v.a. Egoshooter (CS:GO, BF4, ARMA 3, ...), Strategie(Starcraft 2, C&C TW: KW, ...), Action
- Musikgeschmack v.a. Elektro (House), wenig Rock
- bitte auf jeden Fall geschlossen
- hoher Tragekomfort (leicht, drückt nicht beim längeren tragen >5h)
- bestmöglicher Sound-/Mikroqualität
- Preisrahmen Kopfhörer + Mik ca. 250€ (aber relativ variabel, falls es sich lohnt), Soundkarte nicht eingeschlossen
Falls noch Fragen offen sind, bitte einfach posten.
Ich freue mich auf euere Vorschläge!