Kopfhörer max. 70€ für Verwendung mit Zalman Clip mic

SirEqualizer

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer max. 70€ für Verwendung mit Zalman Clip mic

Hi PC Games Hardware Community,

ich suche einen Bügel-Kopfhörer, der dann in Kombination mit einem Zalman ZM-MIC1 als PC Headset genutzt werden soll. Er sollte nicht zu stark isolieren und nicht zu viel Druck auf den Kopf ausüben.

Hintergrundinfo : Zurzeit nutze ich ein Logitech G35, und ich fühle mich zu abgeschottet und daher fällt es mir schwer frei zu reden, wenn auch noch lauter Sound auf dem Headset läuft. ( Das ist dieser "Brumm-Effekt", man hört nur noch die Tiefen seiner eigenen Stimme )

Zusätzlich dazu, ist mir der Sitz des G35 etwas zu hart.

Ich denke, dass der Preisbereich so zwischen 20-60 Euro liegen sollte.

Zur Info : Habe mir vor paar Tagen das Koss Porta Pro bestellt, es allerdings wieder zurückgeschickt, da es mir zu klapprig war und das Klangbild mich nicht wirklich überzeugt hat, zusätzlich hat es nach wenigen Minuten auf den Ohren geschmerzt.

Ich werde den Kopfhörer zum Daddeln am PC, Voicechatten und Musik hören verwenden. Da ich Hip Hop, Rap und alles elektronische von Dubstep über House zu Trap höre, bevorzuge ich ein leicht basslastiges Klangbild, natürlich sollten die Relationen immer noch stimmen.

Vielen Dank im Vorraus,

Sir Equalizer | Julian

AW: Kopfhörer max. 70€ für Verwendung mit Zalman Clip mic

Sennheiser HD239, liegen aber im Moment wieder bei 75€. Der HD238 ist baugleich und ab und an günstig zu finden.
Ansonsten fallen mir spontan keine offenen und leichten Köpfhörer zu dem Preis ein. Natürlich gibts da noch die Superlux Evos, die sind aber wieder nur halboffen und ohrumschließend.

Wobei ich denke, dass auch halboffene OK wären, wenn sie nicht mit zu viel Druck anliegen. Die Evos wurden mir schon mehrfach empfohlen, aber 1 Monat Lieferzeit sind mir zu lange...

Sennheiser HD212 Pro oder ein DT 235 - die 2 würde ich mir in deinem Preisrahmen näher anschauen.

Vielen Dank, Cross-Flow! Der DT 235 sieht super aus ( naja das Design ist jetzt nicht super, aber ich hoffe es ist klar, was ich meine :D ) und ist denke ich genau das, was ich suche!
Ich bestell ihn mal und dank Amazon Speed werde ich schon morgen ein Statement geben können :P

Kann aus eigener Erfahrung das hier empfehlen:
Creative Aurvana Live! - Creative Labs (Deutschland)

Koste beim großen Fluss rund 60€.

ich finde den Klang allroundmäßig und preislich auf jeden Fall angemessen gut. Ich höre alle Arten von Musik und spiele auch alle Arten von Games.
Da ich Laie bin kann ich dazu nicht viel sagen, aber rein vom Gefühl her würde ich meinen der Kopfhörer tendiert leicht in Richtung Tieftöne ist aber insgesamt eher neutral.

Gebaut ist er eher als geschlossener KH, aber von Trageverhalten würde ich sagen es liegt eher an halboffen, die Dämmung ist vorhanden und reicht bei leichten Hintergrundgeräuschen aus, ist aber keineswegs so hoch wie bei "echten" geschlossenen.

Ich muss gestehen, das ich es bei Kopfhörern aber wie beim Wein halte.
Teuer muss nicht zwangsläufig besser sein und im Grunde gibts nur 2 Arten - gefällt mir oder gefällt mir nicht.

Ich hatte vor rund 2 Jahren einen kleinen Klangtest gemacht mit ein paar von z.b. Beyerdynamic, Sennheiser, AKG, Denon etc, was man halt so gut sortierten Hifi-Laden bekommt und ich war einfach nicht in der Lage den Aufpreis mancher Kopfhöhrer im Preis zu rechtfertigen.
Zumindest nicht einen Aufpreis von 150€ für einen Laien wie mich ;).

Letzten Endes kommt es aber sowieso auf das eigenen Gefühl an.
Im Zweifel würde ich ihn bestelle und mal kurz probehören.

im P/L-Verhältnis ist dieser KH allerdings schon sehr weit vorne.

Größtenteils kann ich dir zustimmen plaGGy, habe auch schon bei teuren Geräten probehören dürfen, allerdings hat mir der Creative Aurvana vom Tragegefühl nicht so gefallen, irgendwie
habe ich seitdem ich das G35 benutze ein kleines Trauma bei der Druck auf den Ohren + Leder Mischung :P

Sieht auch iwie nicht bequem aus das G35, mehr nach Spaceshuttle-Pilotenzubehör als nach einem qualitativen Klangwiedergabegerät :D

Wobei dann eher auf Kurzstrecke, länger als 3h will ich das keinem zumuten :D

Freut mich, mit dem DT 235 machst du auf jeden Fall nichts falsch. Spielt meiner Meinung nach 1 - 2 Preisklassen höher :)

Lass dich in den ersten Stunden nicht von den starren Postern abschrecken - die lassen nach und hinterlassen dann ( auch bei meinem sehr großen Kopf ) ein wohliges Tragegefühl.

So, heute sind DT 235 und Zalman Clip angekommen. Also der DT 235 überzeugt mich sehr, im Gegensatz zum G35 zwar neutraler Klang, wobei das in diesem Fall eher gut ist.
Sehr klare Höhen, schöner Bass und das Tragegefühl passt auch, vom Gewicht her hatte ich mit dem G35 circa 10 x DT 235 auf dem Kopf :P

Habe nun zwei Fragen, also einerseits klingt das Zalman mic extrem dumpf und leise, klingt wie durch ne Blechbüchse gesprochen. Ist das eine Sache der Einstellungen
oder reicht mein Onboard Chip nicht und ich brauch ne Soundkarte?

Frage Numero 2, das DT 235 ist meiner Meinung nach ein Ticken zu leise, würde ein Kopfhörerverstärker da Sinn machen? Habe noch einen irgendwo im Keller ruhen.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe und die DT 235 Empfehlung! :)

1.
Schön das du an und für sich zufrieden bist :)

2.
Das Zalman Ding ist INHM total untauglich. Ich hab es seit 2004 ?!? immer mal wieder ausprobiert gehabt und kam damit nie wirklich zurecht ( meine m8's im TS auch nicht ^^ ). Nimm lieber so was hier -> Speedlink PURE Desktop Voice Microphone, Mikrofon schwarz . Mit dem Speedlink hab ich keine Erfahrungen aber ich habe seit Urzeiten so ein Teil von Logitech, und das tut seinen Dienst sehr sehr gut !

3.
Das DT 235 ist ein 32 Ohm Kopfhörer. Normalerweise sollte ein einigermaßen tauglicher Onboardsound halbwegs taugliche Ergebnisse liefern. Welches Mobo hast du denn ?

Zurück