Kopfhörer für unterwegs

kegg

Software-Overclocker(in)
Kopfhörer für unterwegs

Hallo,

da ich auch gerne unterwegs ein wenig Musik hören möchte, würde ich gerne mal hören was ihr denn so für Kopfhörer für unterwegs empfehlen könntet.

Als Quelle dient dann vermutlich mein OnePlus One, vielleicht dann irgendwann auch mal wieder was von Apple aber dass vermutlich erst in 1-2 Jahren ;)

Ich hatte eigentlich an In-Ears gedacht, da die ja doch ganz gut sind. Ich wollte mir nicht so richtige Kopfhörer aufziehen, da die in die Hosentasche passen sollen, bzw im Rucksack vielleicht irgendwo in ein kleines Fach und nicht so viel Platz wegnehmen sollen ;)
Ich kenn mich in der Richtung überhaupt nicht aus, von daher hoffe ich jetzt mal auf hilfreiche Tipps. Preislich sollte sich doch was gutes bis 50 € finden lassen oder?

AW: Kopfhörer für unterwegs

Wo die her kommen ist mir eigentlich egal, solange sie was taugen.

Uh klangliche Abstimmung... Ich hör eigentlich viel in Richtung Hosen oder Frei.Wild ... Es kommt aber auch des öfteren was aus dem Elektronischen Bereich dazu.

Ich habe mir nun also Hörer für den PC die Superlux HD681 gekauft, da hatte ich letztens was von Badezimmer gelesen und das stimmt, die klingen da schonmal etwas seltsam, aber alles in allem bin ich doch zufrieden, gerade für 23 € :O

Könnte mir also vielleicht jemand bei der klanglichen Abstimmung helfen, ich bin wirklich nicht bewandert auf dem Gebiet der Akustik.

Du meinst Badewanne ^^ das sind angehobe Tiefen und Höhen sieht in EQ halt aus wie ne Badewanne^^

Gute InEars wären
Havi B3 Pro 1 (Neutral) Buy HAVI B3 Dual Driver Pro I In-Ear Earphones $62.50
Havi B3 Pro 2 (Bassbetont) Buy HAVI B3 Dual Driver Pro II In-Ear Earphones $62.50
SoundMagic E10 (Bassbetont) Buy SoundMAGIC E10 IEM Earphones (Silver-Black) $34.50
VSONIC VDS3 (Bassbetont) Buy VSONIC VDS3 High Fidelity Stereo IEM Earphones - Black $54.50
VSONIC VDS3S Buy VSONIC VDS3S High Fidelity Stereo IEM Earphones - Black $54.50

Kannst dich hier etwas zu denn InEars einlesen ;)
Havi B3 Pro 1
Soundmagic E10
VSONIC VSD3S Black High Fidelity Professional Quality Stereo Inner-Ear Earphones

Wahnsinn... Aufklärung ganz neu :D
Muss mich mal mehr hier rumtreiben um die ganzen Sachen zu lernen, finde den Bereich an sich auch nicht uninteressant.

Also prinzipiell würde ich nun zu den E10 tendieren, denn die sind ganz klar am günstigsten.. Gut irgendwo will ich auch ein bisschen Qualität haben. Aber ich möchte mir nun mal keine Kopfhörer für 60$ kaufen und diese dann in meine Hosentasche packen und "einknüllen" .. Sonst hab ich nach 3 Wochen einen Kabelbruch o.Ä. und steh doof da..

Ich bin Student, ohne großartig reiche Eltern :D , daher ist nun mal auch der Preis irgendwo ausschlaggebend.

Wie siehst du dass denn mit Kabelbrüchen oder sonstigem? Kommt sowas häufiger vor? Ich will halt, wie oben schon gesagt, keine Kopfhörer die viel Platz wegnehmen und bei 60$ In-Ears würde ich fast dazu neigen diese in eine vielleicht schon mitgelieferte Box zu packen :D

EDIT:

Ich würde auch irgendwie nachdem ich die drei Links von head-fi.org aufgerufen habe zu den SoundMagic tendieren. Bei den Havi steht bei sie bräuchten einen eigenen AMP ? Das halte ich irgendwie auch für ein wenig unwahrscheinlich? Jedenfalls werde ich mir definitv nicht einen kleinen Verstärker zusätzlich in die Hose packen :D
Allerdings wird bei den VSONIC von einem klaren Sound gesprochen? Ich habe nun mal beim Musik hören überlegt und festgestellt dass ein klarer Sound auf jeden Fall ein Ziel wäre.. Vielleicht ein wenig bassbetont aber sonst ziemlich neutral.

Zuletzt bearbeitet:

Also das meiste Zubehör hast du bei denn Havis inklusive der kleinen Box die passt locker in jede Männerhosentasche ^^ die ist etwas kleiner als ne Zigarettenschachtel. Wenn man mit seinen InEars sorgsam umgeht gehen die auch nicht so schnell kaputt ^^. Bei denn Vsonics kannst du das Kabel bei Kabelbruch tauschen aber frag mich jetzt nicht wie teuer die sind ^^ (vermute mal das du dir gleich neue InEars kaufen kannst ^^)

edit:
Dein One sollte eigentlich genug Power für haben, ich habe meinen Havi letztens an Thallassa fürn Review geliehen und der hat auch ein One, weiß jetzt aber nicht ob es das M7 oder M8 ist, aber du kannst ihn ja mal fragen wie das so war.

Zuletzt bearbeitet:

Juhuu.. Du lernst auch noch was: Home - OnePlus.net <- Mein Handy, kein HTC, kein Samung, kein LG :D

Ok das klingt eigentlich ganz vernünftig.. Nur irgendwie kann ich mich mit der Optik der Havi nicht anfreunden... Die wirken so klobig im Ohr? Kurze Frage zu den E10 ist der Clip zum abnehmen?

Ja gut, dann vielleicht oben überlesen :P

Aber du würdest den E10 dann nicht widersprechen oder sagen es wäre so viel sinnvoller die Havi zu kaufen?
Denn ich wollte das noch möglichst bald bestellen :D

Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen dem VSONIC und dem Havi

https://www.youtube.com/watch?v=o04z3h3inIg&list

Naja irgendwo müssen die 2 Treiber pro InEar ja hin ^^ und da es ein Over the Ear InEar ist hat er nochmals besseren halt im Ohr ;)

edit: Klangtechnisch ist der Havi deutlich besser als der E10

-Hier stand Quatsch-

ich glaube ich werde es mal mit den Havi versuchen. mp4nation ist auch deine Empfehlung als Seller?

Japp hab meine auch bei ihm bestellt :ugly: meine waren innerhalb von 7 Tagen bei mir und ich hatte auch keine Probleme mit dem Zoll ;)

Wie stark ist denn die Bassbetonung bei den Pro II im Vergleich zu den Pro I ?

Ok, dann werde ich wohl den Pro I bestellen und zu Not kann man ja vermutlich per EQ anpassen bei Unzufriedenheit oder? (ich mein dafür ist das Teil ja eigentlich da.. :D )

Naja zuviel sollte man im EQ auch nicht verändern denn dann hat man den falschen IEM gekauft, kannst doch ruhig den Pro 2 kaufen so musst du auch nix verändern und hast zu 1000% ein besseres Ergebnis als mit dem EQ.

Ja gut, aber ich kann ja nur testen ... Und ich denke ich würde auch mit dem Pro I Spaß haben. :D

Es sind nun auch die Pro I geworden.

Nen Verstärker brauchen tut man für die Havi definitiv nicht - optinal und "erwünscht" ist er schon, die Teile sind guade Saftschlucker :ugly: Wobei es auch ohne Amp am Handy kein sooo großes Problem gibt, der Klang ist halt nicht so ausgeprägt, wie dann an einem "richtigen" Amp.
Review ist schon im Vorbereitungsforum, ich muss nur mal dazu kommen, sie fertigzuschreiben :D

Zurück