Kopfhörer für Motorrad fahren?

Aufpassen

Software-Overclocker(in)
Kopfhörer für Motorrad fahren?

Ich brauche neue Kopfhörer & die sollen ausschließlich genutzt werden während des Motorrad fahrens.

Die Kopfhörer sollten am besten In-Ear & laut sein.
Und bei voller Lautstärke nicht zu sehr an Soundqualität verlieren.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Die Kopfhörer sollten so ca. 25 Euro kosten.

AW: Kopfhörer für Motorrad fahren?

Keine Sorge, Ich fahre mit Kopfhörern nur auf Privatgelände (Abgegrenzte, ehemalige Rennstrecke). =)

Keine Sorge, Ich fahre mit Kopfhörern nur auf Privatgelände (Abgegrenzte, ehemalige Rennstrecke).
02%20sm_=%29.gif
Das will ich hoffen, zumindest wenn Du laut Musik hören willst. ^^

Hm, ich kann Dir zwar keine empfehlen (ich lausche auf Strecke immer dem Klang des Motors*g*), aber da brauchts nach außen gänzlich geschlossene und ganz eng sitzende In-Ears (was für nen Helm hast Du btw?). Ergo wird das mit einer Empfehlung nicht so einfach, da nicht alle Ohren gleich sind (und Du welche brauchst die wirklich richtig eng sitzen).

Ich würde eher auf spezielle Helm-Kopfhörer setzen. Die sind größer und dadurch auch lauter und ich denke besser im Klang, und eng im Helm schließen sie vermutlich auch besser ab. Aber die sind natürlich auch teurer.

Oder einfach mal in nen Expert gehen und ein paar In-Ears ausprobieren, evtl. gibts da ein paar brauchbare mit verschiedenen Aufsätzen.

Ich empfehle dir die Creative EP-630.
Hab se selbst, haben Satten Bass, sind günstig, dämpfen von der Aussenwelt ab, und verlieren wenig die Soundquali. (Bei hoher Lautstärke!)

Das Radio lässt im Gegensatz zu Inears aber Umgebungsgeräusche durch.

Mfg, ice

nicht wenn man es soweit aufdreht das die leute an der ampel 3 reihen weiter noch was davon haben...
und nicht jeder inear schirmt die umgebung ab ...

ist soweit müssig zu diskutieren, aber bei polizeikontrollen hatte ich auch noch nie probleme mit meinen inears und wurde auch noch nicht ermahnt deswegen ...

Also ich gebs auch zu. Ich höre auch während ich Moped fahre. Habe selbst die Sennheißer Cx 300 ( ich meine Cx) und die finde ich sehr gut für unter den Helm. Die sind sehr klein.

Am besten, wenn du den Helm aufziehst so stark wie möglich mit dem Kinnriemen die 2 Seitenpolster auseinanderziehen.

mfg alex

Zurück