Kopfhörer für CS GO

dominger

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kopfhörer für CS GO

Hallo

ich habe derzeit die Beyerdynamic DT 880 600OHM Version.

Zwar bin ich damit zufrieden, aber es ist für CS GO nicht gut geeignet.

Jetzt zurück zum Thema.

Ich suche ein Kopfhörer mit folgendem Können:

Sehr gut geeignet für Schritte in CS GO.
guter Komfort
ein Preisimit gibt es erstmal nicht, aber mehr als 400 Euro sollten es erstmal nicht sein...

Was gibt es da für möglichkeiten.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG
Jan

AW: Kopfhörer für CS GO

Hi,

schau dir diesen Guide an:
Mad Lust Envy's Headphone Gaming Guide: (5/31/2015: Beyer COP+ and Shure 1540 added)

Aufgrund dessen solltest du dir den Audio Technica ad700x besorgen, was ich allerdings als schwierig empfand, da die Preise in Deutschland dafür unverschämt hoch sind.

Daher solltest du mal den AKG Q701 oder K701 probehören. Der Q soll nochmal etwas feiner auflösen und hat noch ein wechselbare Kabel als Vorteil. Beide haben allerdings ein recht hartes Kopfband, worüber sich manche beschweren nach gewisser Tragezeit. Musst du selber herausfinden, ob dich das stört.

Ich würde einfach mal das ATH AD900x empfehlen, ist ja quasi der Nachfolger vom ad700x, habe ich zumindest verstanden.
Habe mir die selber gekauft, und zwar hier:

Audio-Technica ATH-AD900X Kopfhörer - Schwarz

Da waren die preislich sehr attraktiv, sehr gut vergleichbar zu den DT990.
Ich habe von Sound und der Beschreibung des Klangbildes wenig Ahnung, das würde ich lieber Profis überlassen.

Die Audio-Technica klingen schon ziemlich gut und sind auch präzise und sehr detailiert. Die würde ich aber unbedingt vorher mal anprobieren, die haben ein unkonventionelles Bügeldesign mit zwei beweglichen "Füßchen". Je nach Kopfform funktioniert das gut - oder eben nicht. Nimm noch ein paar AKGs mit in die Überlegung auf (z.B K612 oder K701). Die sind auch sehr präzise und haben eine große Bühne.

Du kannst auch mal probehalber am EQ der Soundkarte rumspielen. Vorschlag: ~3-5 dB Boost bei 8K, 16K, kleiner Boost bei 4K mit vielleicht ~ 2 dB, untere Mitten leicht (2-3 dB), Bass stärker zurücknehmen (5+ dB). Das ist nur als grobe Orientierung gedacht, passt so wahrscheinlich noch nicht wirklich und du musst da noch ein bisschen an den Reglern spielen. Aber so solltest du die Ortbarkeit von Klängen etwas optimieren können.

Gruß,
Phil

Hallo,
Das akg k701 und das Philips fidelio x2 hab ich schon probegehöhrt. Das Akg war meiner Meinung nach wie mein jetziges und das fidelio ziemlich gut aber halt teuer..
Da ich aber jetzt kein Bock mehr auf ungenaues Hören von Schritten habe, will ich jetzt richtig gute, nur für Schritte.

Die Kosten ja aber "nur" 150 Euro.
Ich wollte jetzt schon 350 Euro ausgeben...

Werde ich dann aufjedenfall tun, aber erstmal ein paar sammeln.
Die akg's werde ich aber nicht nochmal bestellen.
Hab ich schon, nur dann stellen sich andere dibge um Schüsse zum Beispiel..Ist dann blöd.

Gibt es für sowas nichts spezielles?

Mfg
Jan

Reicht es nicht einfach, wenn du den EQ für CSGO anpasst?
Einfach die Frequenzen von den Schritten auf ein gesundes Maß erhöhen und dann sollte das auch mit den DT880 lüppen.

CSGO Soundguide

Das hab ich auch schon probiert, aber es ist halt nicht perfekt...
Deswegen such ich halt ein besseren Kopfhörer. (hab den dt 770)

Zurück