Kopfhörer bis 150€

JunkMastahFlash

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer bis 150€

Nabend PCGHX Community,
ich bin grade auf der Suche nach nem neuen Kopfhörer und schau mich hier und da mal um, bin aber noch nicht fest entschlossen.
Mir wurden im Hifi-Forum.de wo ich diesen Thread, in leicht abgewandelter Form, auch laufen habe schhonmal Ultra Sone Kopfhörer empfohlen.
Vllt könnt ihr mir ja dazu was sagen ?
Ich hab mich momentan in den Ultrasone Proline 650 verguckt und "verrieviewed".

Ultrasone Shop

Hat jemand Erfahrung mit dem Ding.
Könnt ihr mir vllt. andere Kopfhörer empfehlen, die auch in dem Preisrahmen liegen ?

Einer aus dem Hifi-Forum hat mir empfohlen ne neue Soundkarte einzubauen, aber da der Sound ja nur zum Receiver, via Lichtwellenleiter durchgeschliffen wird, wäre das ganze doch wohl unnötig oder irre ich mich da ?
Da ich nun mit meiner besseren Hälfte zusammengezogen bin, suche ich nun ein ordentlichen Kopfhörer, damit man(n) auch mal Abends, oder wenn TV geguckt wird, Musik hören kann.
Beziehungsweise (was für ein passendes Wort ) man mal Fernsehen gucken kann, wenn grade Musik gehört wird und/oder noch viele etliche andere Variationen mit Fernseher, Musik, PC und was weiss ich.

So nun mal etwas spezifischer

Maximales Budget:
150 Euro, wobei es gerne aber auch etwas billiger werden darf, solange sich nicht totaler Qualitätsverlust einstellt.

Vorhandenes Equipment:
Receiver: Yamaha RX-V 361 angeschlossen über Lichtwellenleiter am PC-Motherboard (Gigabyte P35 DS4 \ Onboard Realtek 889)
Relativ günstiger DVD-Player von JVC, der auch zur Musikwiedergabe verwendet wird , angeschlossen über Coax.
Panasonic TH42PX80 angeschlossen über ?Chinch?, also die Rot-Weissen Kabel, am Receiver.

Einsatzbereiche:
Hauptsächlich sollte der Kopfhörer zum Musikhören verwendet werden, meißt abgespielt vom PC aus über den Receiver.
Danach wird er wohl meißtens zum TV gucken benutzt, sowie ab und zu für DVD-Wiedergabe und selten mal zum Spielen am PC.

Da drängt sich mir gleich noch die Frage auf, ob man(n) ,theoretisch, mit einem Stereokopfhörer in Verbindung mit dem RX-V 361 so etwas wie "Dolby Headphone" oder eine andere brauchbare Virtualisierung zu stande kriegt ?

Musikgeschmack:
50% Hiphop, 40% Reggae, 10% Mischmasch

Hörgewohnheiten:
Also bis jetzt habe ich fast nie Musik über Kopfhörer gehört, da ich bis jetzt alleine gelebt habe, also kann ich nur theoretische Prognosen abgeben.
Der Kopfhörer wird Hauptsächlich Abends oder bei Ruhe Bedürfnis meiner besseren Hälfte verwender werden.
Dann aber auch schonmal 1-2 Stunden am Stück.
Ausserdem sollte er auch schonmal zum Fernsehen schauen verwendet werden, falls dann Arbeit am PC oder PC Spiele anstehen.

Umgebung:
1 Zimmer ca. 30qm in dem so ziemlich alles steht.
Daher wäre eine gute Geräuschabschirmung nach und von Aussen von Nöten.
Das Kabel sollte schon etwas länger sein, damit auch von der Couch oder dem Bett noch hören kann, also so ca. 3,5 Meter.

Also falls ihr mir im Preis-Bereich von 80-150€ einen guten Kopfhörer, beziehungsweise vielleicht sogar eine gute "Kopfhörer Kombo", empfehlen könntet wäre ich euch sehr dankbar.
(Wer weiss was man nicht noch alles verbinden kann, um aus einem 80€ Kopfhörer zusammen mit Zubehör, besseren Klang rauszuholen, als aus einem 150€ "Stand Alone"-Kopfhörer ).

Wirkliches Probehören, ich weiß Schande über mein Haupt - Hifi-Equipment ohne Probehören, ist hier leider so ohne weiteres nicht Möglich.
Alleine schon von Zeitgründen her.
Wobei sicherlich ein Saturn Besuch im Rahmen des Möglichen liegen würde.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die (hoffentlich) rege Teilnahme und guten Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen

JMF

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer bis 150€

ich kann dir nur dringend empfehlen kopfhörer mindestens probe-aufsetzen, probehören wäre natürlich noch besser.

ich hab z.b. die sennheiser hd 555 die gibts ab ca 85€ und sind in dem preissegment so ziehmlich das beste, in den meisten tewsts lassen die auch die meisten 130€ kopfhörer hinter sich.

einziger nachteil (für dich): sie sind offen, also haben keine/kaum geräuschabschirmung.

mfg

Hui viel Text aber aufschlussreich, da kann man sich das ständige Nachgefrage sparen.

Für dich kommt also ein geschlossener Kopfhörer in Frage, was die Auswahl ziemlich einschränkt. Von den Ultrasone KH hab ich noch net so viel gehört.

Ich denke du wirst mit dem Denon AH-D1001 sehr gut bedient sein. Für Dolby Headphone müsste dein Reciever auch sowas unterstützen. Allerdings wirst du das bei Musik nicht benötigen.

Nabend, danke für die Antworten.

Viel Text mit viel Infos war ja auch der Sinn meiner Schreibarbeit, da müsst ihr dann nicht 5-10 mal Nachfragen oder mir Sachen empfehlen, die ich überhaupt nicht haben möchte :ugly:
Hab grade mal beim Saturn mir verschiedene Sennheiser an nem Yammi angehört und muss sagen, dass mir einzigst der HD 600 zusagt, der aber leicht über meinem Budget liegt.

Wie sieht denn das mit Kopfhörerverstärkern aus ?
Die im Hifi-Forum schwören auf sowas, lässt den Preis sich aber gleich mal locker verdoppeln :ugly:

Den Denon werde ich bei Gelegenheit auch mal lauschen.

Mfg

Der HD 600 ist ein offener KH. Da kriegen die Leute um dir alles mit. KHV ist beim Denon nicht erforderlich da er eine sehr geringe Impedanz hat. Erst hab etwa vllt 100 Ohm lohnt sich ein KHV.

Ja, dass mit dem Offen hab ich schon mitbekommen, wirklich leise war der als Aussenstehender nicht.
Damit rutscht der, trotz seiner spitzen Klangqualität durchs Raster.

Gibts die Denon im Großhandel ? Mediamarkt/Saturn etc ?

Mfg

JMF

Der von dir abgebildetet DT 990 in der 2005er Edition kostet aber auch mal eben 260 Öcken. :what:

Meinst du die Standard "Pro"-Edition ?

Irgendwie ist das ganze Thema schon wieder so schwierig, dass es einem Kopfschmerzen bereitet :D

Warum kann ich nicht einfach schlichte Ansprüche haben und mein Geld wie der "Otto-Normal"-User ohne Testen,Review lesen und Meinungen/Empfehlungen einholen aus dem Fenster schmeissen :ugly:

Hmm, der Test klingt vielversprechend, allerdings scheint der 990er ja offen zu sein.
Da der 250 Ohm hat, drängt sich mir wieder die Frage mit dem KHV auf ? !

Hmm, der Test klingt vielversprechend, allerdings scheint der 990er ja offen zu sein.
Da der 250 Ohm hat, drängt sich mir wieder die Frage mit dem KHV auf ? !

Die KH von Beyerdynamics kann man mit verschiedenen Impedanzen kaufen, glaub ich. Zumindest kann man in der Manufaktur sich KH mit unterschiedlichen Impedanzen zusammenstellen.

Jo, das mit der Impedanz bei der Manufaktur habe ich auch schon gesehen, im Handel gibt es die. so wie ich das bisher gesehen habe aber nur mit 250 Ohm :(

Von AKG gibts noch den geschlossenen K 272 HD. Dies ist allerdings ein Studiokopfhörer. Ich nehme an, dass er zu neutral spielt. Er gibt die Musik zwar so wieder, wie sie abgemischt wurde, allerdings empfinden einige Menschen dies als zu langweilig.

Ich denke, der Denon stellt immernoch eine sehr gute Wahl dar.

PS: hab eben deinen Thread im Hifi-Forum gesehen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Die Denons gefallen mir nicht, alle zu teuer... Ich würde eher die AKGs und die beyerdanamics ausprobieren.

Also ich hab jetzt soweit mal ne "Favoriten"liste gemacht.

- Ultrasone Pro 650
- Ultrasone Hfi 780
- Audiotechnica ATH-M50
- Denon AH-D1001
- Beyerdynamics DT 770 Pro

Zuletzt bearbeitet:

ich hab bei media markt mal die bose onear "probegehört" und muss sagen, dass das der geilste sound ist, den mir bis jetzt ein kopfhörer geliefert hat. die würde ich dir empfehlen. die gibts ab 150€ zu kaufen.

Also ich hab , da ich ich freizeitmäßig dj bin mir die Sennheiser HD 25 geholt im DJ bereich das beste was es gibt. Abschrimung einfach genial. Sound wie man es von sennheiser gewohnt ist . Sind auch nicht um sonst diue meistverkauftesten Dj Kopfhörer. Die kann man auch locker mal paar std aufsetzen und selbst jede kleinste schraube ist erseztzbar ( nachzukaufen).Die gibt es auch in der SP version mit etwas besserem klang aber weniger Lautstärke was glaube ich für dich optimal wäre. Diese kosten glaub ich ca 100 euronen ...

Ja beim Mediamarkt, gabs nur Sennheiser.
War heute im Saturn, da konnte ich mal die AKG 272 probehören ( allerdings unter grausamen Umständen.)
Beim Hirsch Ille gings freundlicher zu, dort konnte ich mal den Denon 1001 Probehören.
Gefiel mir nicht schlecht, hat mich allerdings auch nicht vom Hocker gehaun.
Die Isolation war allerdings wirklich nicht schlecht.
Werd morgen mal nach Frankfurt fahren und mir bei Musikhaus Schmidt, oä, mal ein paar Kopfhörer anhören.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück