Kopfhörer auf PC360-Niveau ?

PommesmannXXL

BIOS-Overclocker(in)
Kopfhörer auf PC360-Niveau ?

Hi,

ein Kollege hat sich das Sennheiser PC360-Headset gekauft. Ich bin überwältigt vom Sound.

Jetzt wollte ich mal wissen, welcher (dann ja eigentlich günstigere) Kopfhörer auf dem gleichen Niveau ist vom Sound her ?

Mfg,
Pommes

AW: Kopfhörer auf PC360-Niveau ?

Sennheiser HD448 ist wohl das Grundmodell, auf dem das PC360 basiert. Aber Sennheiser ist in dem Bereich imo sehr teuer, also du bekommst für weniger bzw. wenig mehr teils deutlich bessere Hörer.

Ok, aber schon ein Unterscheid von fast 80€ ;)

Welcher andere Kopfhörer ist denn günstiger als der HD 448 aber genauso gut bzw. besser ?

Schau dich doch mal im Forum um, alle Headsetempfehlungen bis 100-150€ treffen auf deine Fragen ganz gut zu. In meinen Ohren ist der HD448 z.B. max. 40€ Wert, wobei ich ihn auch nur mal im Mediamarkt gehört habe, weil Sennheiser eh nicht so meins ist. Bis auf den HD800, welcher ja garnicht nach Sennheiser klingt.

Also ich hatte schon recht viel von Sennheiser und finde sie fast alle zu teuer, die Kopfhörer und die Headsets sowieso. Frag mal "Clix1995", der hat auch ein Sennheiser PC 360 und seit Samstag einen AKG K260 von 1988. Das Headset rührt er seitdem nicht mehr an.

Lies auch mal hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...ratung-soundkarte-zu-sennheiser-pc-360-a.html

Wenn du ein guter Freund bist, rätst du deinem Kumpel, mal einen gleich teuren Kopfhörer zu bestellen, um ihn gegen das PC 360 zu hören. Die Geschichte ist dank 30 Tagen Rückgaberecht bei Thomann Cyberstore völlig ohne Risiko.

Und genau aus dem Grund habe ich ihm vor dem Kauf 1000000000x gesagt dass er einen Kopfhörer + Asus Xonar DX/DG + Ansteckmikro kaufen soll. Er war aber nicht Einsichtig. Dann meinte ich, dass das einzige gute Headset das Beyerdynamics MMX300, es ist nur viel zu teuer. Ich konnte ihm noch so grade vom Logitech G35 zu einem anderen Produkt bewegen, dann hat er sich ohne mein Wissen das PC360 gekauft. Was anderes will er nun nicht mehr, aber gut ist ja sein Geld :D

Kannst du mir denn einen Kopfhörer bis so 40€ empfehlen ? Ich habe als Soundkarte zur Zeit eine Creative Xfi ExtremMusic, aber mir wurde gesagt ich soll sie gegen eine Asus Xonar DX (DG geht nicht hab kein PCI) austauschen. Die kommt dann Weihnachten.

Ich steh auf starken Bass, da wurde mir gesagt dass der Superlux HD681 B sehr gut wäre ?

Der Superlux dürfte richtig sein. Es ist für mich sogar vorstellbar, daß der auf dem gleichen Niveau wie das PC 360 spielt.

Ok, dann wird der bald kommen.

Und wegen der Soundkarte, kann ich die behalten (gefällt mir ganz gut) oder soll ich die austauschen ? Ersteres wärde mir lieber :-D

Behalt sie. Sie reicht aus.

Wenn du deinem Kumpel einen einschenken willst, orderst du aus Spaß mal einen gleich teuren Kopfhörer bei Thomann und lässt ihn im Vergleich hören. :D

Bitte! Dachte nur, wenn du sowieso bestellst, ist dein Kollege noch innerhalb der Rückgabefrist fürs PC 360, solange der Kopfhörer zum Testen bei dir liegt.

BTW war es nicht das PC350 was auf dem HD448 basiert, da ich das PC360 immo da habe, würde ich vermuten dass es auf einem HD515 basiert, kann aber auch nciht sein.

MfG PEG

Zurück