Kopfhöher+Soundkarte+Mic ?? für 60€

AW: Kopfhöher+Soundkarte+Mic ?? für 60€

peinlich^^

Aber kanste mir ma kurz sagen welche die 3 Slots sind ?

Also slot 1 :
Slot 2

Etc währe nett :)

Die beiden breiten sind PCI-E Slots.
Für die Grafikkarte/n.

Die zwei ganz unten und der eine zwischen den breiten PCI-E sind die normalen PCI Slots.

Ganz oben haste noch nen kleinen PCI-E (x1).

Ne Soundkarte mit PCI-E kannste in den kleinen Slot ganz oben oder auch zu Not in den zweiten Graka PCI-E Slot stecken.

Ganz einfach, die mit der Arretierung sind PCIe und der Rest dann PCI. Generell würde ich ja eher zu einer PCIe Karte greifen da PCI so langsam das Verhalten der Dinos annimmt und ausstirbt

Aber ich kann ja die pci-e karte ja nicht in so ein Slot stecken wie eine grafikkarte,denn die DGX Die ist ja nur so ganz winzig :O

Ich versteht die welt nicht mehr , bzw sagt mir einfach welche karte ich mir kaufen soll ( dg oder dgx )

Und sagt mir dann bitte auf dem Screen wo ich gepostet habe wo die dann reinkäme :)

Ist doch nicht so schwer.
Du kannst ne PCI-E Soundkarte auch in einem breiten Slot für Grakas (PCI-E) stecken.

Kauf dir ne DG und steck sie in den untersten Slot auf deinem Board.

Probiers beim Türken-Allerlei-Laden in deiner Nähe, die verkaufen lauter so "Super Sound Dinger" billig :devil:

und da gibts keine unterschiede zwische pci-e oder pci?

Vom Klang her wohl kaum.
Auch sonst sind die beiden Karten wohl identisch...(habs nur kurz überflogen).
PCI wirste kaum noch auf neuen Boards finden.
Und wenn du später nen neues Brett kaufen willst was nur noch PCI-E Slots hat,wirste die PCI Karte nich mehr benutzen können.
Ne PCI-E Karte ist da etwas "zukunftssicherer".

dann kauf ich halt die Pci-e ( DGX ) Und stecke sie in den Großen slot, Oder würde es da verluste geben ? :)

da ist leider kein platz

Da ist nur 2cm oder so da die graka so fett ist :D

Wasn das für ne Karte das die so nach oben gehen soll?
Ich habe ne Creative Z über ne Lightning verbaut...und auch das passt.
Die DGX hat auch keine Verkleidung...bin mir ziemlich sicher das die noch über die Graka passt.
Wenn nicht dann halt in den zweiten Graka Slot.

Zuletzt bearbeitet:

Werde mir dann einfach die DGX Denn in den Grafik slot passt sie ja, wenn ich glück habe passt sie sogar über die graka :)

Ich hatte die DX jeweils mal direkt darüber oder im 16er Slot darunter und eigendlich nie Probleme gehabt. Die Karten sind ja Low Profile und verdecken daher nur die halbe Karte was bei brauchbarer Belüftung keinerlei Probleme darstellt. Verluste gibt es auch keine wie ich schonmal meinte erwähnt zu haben da es nur 4x Slot ist. Wären beide Slots 16x würde die Leistung auf 2 x 8 Lanes geteilt was man aber so auch nicht großartig merken wird.

Was ich aber noch wissen wollte wo kann ich denn die Onboard soka abstellen ?

Im Bios/UEFI.
Menü "Advanced" Onboard HD Audio...oder so müsste da stehen.
Auf Disabled stellen.

Zurück