News Kontroverse um Dr Disrespect: Geschäftspartner gehen nach und nach in Deckung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Reaktionen auf die Kontroverse um den Streamer Dr Disrespect und dessen unangemessenen Kontaktaufnahme mit einer Minderjährigen gehen in die nächste Runde: Etliche Unternehmen gehen den Weg der Distanzierung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kontroverse um Dr Disrespect: Geschäftspartner gehen nach und nach in Deckung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Man darf auch nicht vergessen, dass - auch wenn Außenstehende keine Details wissen - der Fall offensichtlich so brisant war, dass es von DrDisrespects Seite eine NDA gab, Geld geflossen ist und Twitch ihn gebannt hat. (Meines Wissens dauerhaft; korrigiert mich falls ich mich irre.) DrDisrespect war zu der Zeit einer der größten Streamer auf Twitch überhaupt, er war der Grund weshalb einige Leute überhaupt Twitch nutzten und wird auch ordentlich Geld in die Kasse gespült haben. Da muss schon "ein bisschen mehr" vorgefallen sein, wenn Twitch eine derart lukrative Einnahmequelle über Nacht sperrt...

Es gibt diese tolle Erfindung, die nennt sich Google...[/url]

@JoM79 was regste dich so auf? In DE hätte er selbst bei einer 16 jährigen keine Probleme bekommen, vorausgesetzt es war einvernehmlich.
Einvernehmlich ist immer so schwierig im Nachhinein zu beurteilen. Ich kann mich noch an den Fall zwischen Marco (glaub so heißt er?), der Britin die damals 15 oder so war und Urlaub in der Türkei gemacht hatte. Damals ist auch nichts gewesen, aber die Türkei hat ihn leider als Objekt für Erpressung benutzt.

Was den Typen anbelangt, an seiner Stelle würd ich echt die Klappe halten, wenn nötig über Anwalt klären lassen und ein schönes Leben genießen. Geld dürfte er ja vermutlich genug haben oder?

VG,

Ich habe den Typen noch nie geschaut und war auch nie interessiert. Wer sich schon Dr. Disrespect nennt…

Auch wenn ich bisher noch nie von diesem Typen gehört habe, so scheint die Methode doch vollkommen aufzugehen. Die Publicity Maschine läuft wie man sieht😏

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Nach dem Motto, ist eh ne ***, also nicht so schlimm? :wall:

Was soll die Frage, die du nevmbenbei im letzten Thread dazu auch schon gestellt hast?
Lies die Artikel, dann weisst du es.
Oder ist es einfach nur trollerei?
Natürlich nicht, wie kaputt muss man im Kopf sein um das zu denken

Geht darum daß es ne junge Frau (17) sein kann die ihre Erfahrungen schon gemacht hat und eh zeitnah 18 wird
VS
Er schreibt mit ner 13 jährigen die sexuell unerfahren ist

Verstehst du das?

Ich finde, es könnte auch langsam ein Live-Ticker zu dem Thema eingerichtet werden. Dazu regelmäßige Schaltungen zu den PCGH-Korrespondenten in Washington, Beijing, Melbourne und Dinslaken.

Ja was regt er sich auf das sich auf das ein 35 Jähriger einem Minor unangemessene Sachen schreibt.
Ist in DE völlig legitim/legal. Wo ist also euer Problem?
Nach § 182 Absatz 1 StGB sind hingegen sexuelle Handlungen zwischen einer Person über 21 Jahren und einem 16- oder 17-jährigen Jugendlichen grundsätzlich erlaubt, soweit hierfür keine Zwangslage des Jugendlichen ausgenutzt wird. Anderenfalls wird ein solcher – zumindest versuchter – Missbrauch mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Manchmal glaube ich manche Leute haben Ihr Hirn abgegeben...
Kann ich nur an dich zurückgeben.

Zurück