• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kontakt Backplate -> Gehäuse

Clonk

Schraubenverwechsler(in)
Kontakt Backplate -> Gehäuse

Liebe PCGH Community

Die Backplate einer Prolimatech Megahalems und der Schraubkopf eines (ausserhalb des Gehäuses) montierten 80/15 mm Lüfters, der auf der gleichen Position wie der Prozessor / der Backplate ist, könnten Kontakt haben. Nun habe ich Bedenken das ganze weiter zu verbauen.
Das Gehäuse ist ein CM 690.

Kann der Kontakt zwischen Backplate und Gehäuse einen Kurzschluss auslösen?

PS: Wusste nicht genau in welches Subforum ich mit dieser Frage sollte, von daher sorry falls ich meinen Thread falsch geparkt habe.:ka:

AW: Kontakt Backplate -> Gehäuse

nein, da kann nix passieren
der kühler kann und darf keine spannungen abbekommen, und falls es doch so ist, ist der kontakt mit dem gehäuse dein geringstes problem

eigentlich wäre das dann sogar eher vorteilhaft, weil strom den geringsten wiederstand sucht, der dürfte dann der weg übers gehäuse sein,
das gibt nen kurzen und das nt schaltet sofort ab (sicherheitsmechanismus)

aber normal würde ich mri da nur gedanken machen wenn da druck/spannung im sinne von zugkräften drauf ist, sprich mechnaische belastung, das solle man versuchen zu verhindern

Na dann mach ich mich mal wieder ans Gehäuse!

Danke euch für die schnellen Antworten.:daumen:

Ein Kühlkörper kann durchaus Ub Potenzial haben, das wird aber bei den wenigsten PCs der Fall sein, denn dort liegt ein Kühler normalerweiße auf 0V, sprich Masse.

Ansonsten einfach mal mit nem guten Voltmeter messen, dann auch noch eine Messung mit einer Last (1k oder so) durchführen.

Zurück