Konsolenvergleich

Vettel44

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

Ich wollte von euch gern wissen was besser ist PS 3 oder XBOX 360?
Ich weiß nämlich nicht was ich mir kaufen soll.
Oder soll ich doch lieber auf XBOX 720 oder PS 4 warten?

Hoffe auf eure Hilfe

MfG Vettel44

Alles Unsinn, deine Vorschläge. Wenn du was richtiges willst, dann kauf dir ne PS5, von der gerade genauso viel bekannt ist, wie von der PS4. :schief:

Achso, wenn das ernst gemeint werden sollte, dann solltest du noch ein paar Infos springen lassen.

Was ist besser gibs eig nicht.

bei PS3 haste halt die Vorteile gegenüber Xbox :
- Internet Surfen (mittlweile laufen auch Filmportale flüssig)
- Blu Ray sowie auch 3D
- Kostenloses Online-Zocken
- Spielbegegnungen ( k.A. ob es das nun auch bei Xbox gibt)
- höhere Kompatibilität zu anderen Controller, Tastaturen, Mäusen

Jo das sind die Unterschiede zur Xbox wenn man die Spiele und Controller außer betracht lässt, die allerdings Geschmackssache sind.

bei der xbox sind die vorteile halt ein deutlich besserer online service (35€ im jahr sind ja auch nicht die welt
ein deutlich übersichtlicheres dashboard
apps wie youtube, zune, mlb, skygo, zdf mediathek, muzu, lovefilm (wenn die dann mal erscheint) usw.
eine kommende gute integration ins ms ökosystem mit windows 8 auf pc und tablets sowie windows phone 8

und die spiele sind halt geschmackssache
auf der einen seite hat man killzone, gran turismo und uncharted und auf der anderen forza, gears of war und halo um mal die erfolgreichsten zu nennen

am end ehaben beide ihre vor und nachteile, ich hatte beide und inzwischen steht bei mir nur noch die xbox seit über 6 jahren

Sowohl die Xbox 360 und die PS3 haben guten Spiele
Die PS3 hat halt einen schlechtern Online Service, aber die Xbox 360 kostet halt was beim Online spielen.
Ist eigtlich egal welche du dir kaufst, haben beide vorteile und nachteile.

Warten loht sich bei Technik eigtlich nie :ugly:

Wieso hat xbox besseren online service ? Was ist denn da besser als ps3 ? Also ich habe eig nie lags...

abgesehen davon das alles viel leichter von statten geht wie spieleinladungen, sprachnachrichten, crossgame sprachchats und auch partys mit bis zu 8 mann, man kann schneller erfolge miteinander vergleichen, nachrichten auf xbox, xbox.com sowie windows phones bzw apps für ios und android benutzbar,sehr schnelle anbindung das patches und auch downloads die sogar meine 50mb leitung auslasten, regelmäßige deal of the weeks und sonstige preissenkungen usw.
natürlich kann das psn auch die grundfunktionen aber live bietet schon was für die 3 - 4€ im monat

ich hab die ps3 zwar seit gut einem halben jahr nicht mehr und weiß nicht ob da in der zwischenzeit was neues hinzugekommen ist aber für mich persönlich hat das psn einfach zu wenig geboten
aber das ist natürlich ansichtsache

Ich habe mit dem ps store nichts zu zb nutze ps3 halt mehr um filme zuschauen besonders im internet

Und inwiefern gehen Spieleeinladungen schneller ? kommen sie schneller an ? also bei mir kommen bei fifa zB auf der ps3 die schneller an als aufm pc ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt so drauf an was du so spielen willst wen du Hauptsächlich Shooter spielst und das Online ist Xbox die bessere wahl weil dort alles stabiler läuft du aber wie hier schon erwärnt 30-40€ im Jahr drauflegen musst.
Es kommt auch drauf an was du spielen willst willst du Halo,Gears of War spielen nimm die Box aber wen du ein fan von God of War, Uncharted...bist nimm die Ps3
Ich würde aber auch die Konsole bevorzugen wo mehr von deinen Kumpels (wen überhaupt) spielen ;)

Im Prinzip sind solche Threads aber auch sinnlos da jeder dir warscheinlich etwas anderes sagen wird. Die Leute die die Xbox lieber mögen werden dir die Xbox schönreden und das gleiche auch anders herum. Am besten ist es wenn man beides mal antesten kann. Ich selber hatte damals die Xbox, bin dann zur PS3 gewechselt und bereue es auch nicht ;)

hol dir die konsole die deine freunde haben!

ps3 hat z.B. viele gute exklusiv-titel, xbox eher wenig gute außer halo z.B.
wenn du viele online zockst würde ich dir zu box raten...

Ja gut, aber dafür ist 35€ ok dafür das die Server anständig laufen, guter Telefonsupport (brauchte ich schonmal), bis jetzt hatten sie noch keine Hacks (Sony ja). Das sind so Sachen. 35€ durch 12... Das ist im Monat nix und es mir Wert. Soviel kostet fast ne Schachtel Zigaretten.
Mir ist die Xbox in vielen Dingen sympathischer.
Aber es muß von jedem selber entschieden werden. Die PS3 ist auch klasse.

Also 35€ im Monat wenn man ein wenig im Netz stöbert ! Sonst kostet es mehr.

Ja gut, aber dafür ist 35€ ok dafür das die Server anständig laufen, guter Telefonsupport (brauchte ich schonmal), bis jetzt hatten sie noch keine Hacks (Sony ja).

das wahr bestimmt Micro$oft. mit dem Hacks :D .

ja. jeder hat das was zu in past. kumpel hatte sich die xbox 360 zugelegt. alter wahr der lüfter laut. dann das hd laufwek muste er sich noch extra kaufen. und ok jeder sein. aber die kontroller lagen klum in der hand.

und P$ hat bluray und und kann auch 3D das muste man nicht exrta kaufen. aber sicher musteman auch tiefer in die tasche greifen.

aber was ist die nummer eins: hd-dvd oder Bluray (3D) was hat sich mehr gelont

heist nicht das ich ein fan boy bin.
kann mir auch vorstellen die neue xbox zu kaufen statt P$4

das wahr bestimmt Micro$oft. mit dem Hacks :D .

ja. jeder hat das was zu in past. kumpel hatte sich die xbox 360 zugelegt. alter wahr der lüfter laut. dann das hd laufwek muste er sich noch extra kaufen. und ok jeder sein. aber die kontroller lagen klum in der hand.

und P$ hat bluray und und kann auch 3D das muste man nicht exrta kaufen. aber sicher musteman auch tiefer in die tasche greifen.

aber was ist die nummer eins: hd-dvd oder Bluray (3D) was hat sich mehr gelont

heist nicht das ich ein fan boy bin.
kann mir auch vorstellen die neue xbox zu kaufen statt P$4

:ugly:
Ist bei dir alles ok? Hast du getrunken?:D

Zurück