Könnte ich auf meinem Asus P5W DH Deluxe eine Nvidia 220 GT.......

Pixy

Software-Overclocker(in)
Könnte ich auf meinem Asus P5W DH Deluxe eine Nvidia 220 GT.......

draufsetzen und nur für Physx benutzen?

Also meine Haupkarte ist eine Nvidia GTX 275, und die wird auch mit 16 lanes benutzt. Während meim zweiter PCI Slot nur mit 8fach angesteuert wird.

Taktet sich dann die Hauptkarte auch auf 8fach runter?
Lohnt es sich überhaupt.:huh:

Vorallem wie kann man bitte eine 2te Grafikkarte für Physx nutzen?

Grund ist:

Mafia II Systemvoraussetzung:

NVIDIA GeForce GTX 260 (oder besser) für Grafik und
NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX

Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnte ich auf meinem Asus P5W DH Deluxe eine Nvidia 220 GT.......

Funzen wird das schon ...nur wie du richtig erraten hast läuft die erste dann auch mit 8 lanes.

Aktivieren oder besser gesagt zuordnen welche Karte PhysX machen soll kannst du im Treiber nachdem dein Board die Karte erkannt hat .
Aber ich befürchte die 220er wird für PhysX zu schwach sein und dein Sys ausbremsen.;)

Taktet sich dann die Hauptkarte auch auf 8fach runter?

Ja: Bericht: Asus P5W DH Deluxe und MSI P4N SLI XE (Seite 2) - 17.07.2006 - ComputerBase.

Lohnt es sich überhaupt.:huh:

Keine Ahnung.:huh: Extra kaufen würden ich keine, sicher ist das Spiel auch ohne PhysX-Effekte spielbar. Kannst ja mit der GTX 275 testen, ob die PhysX-Verbesserungen sich lohnen und wenn es zu langsam wird, immer noch auf- oder umrüsten.

Vorallem wie kann man bitte eine 2te Grafikkarte für Physx nutzen

Einfach in der NVIDIA-Systemsteuerung einstellen.

Mmh, das habe ich befürchtet.
Wie gross wäre denn allgemein der Leistungsverlust von 16 auf 8 lanes?

Ich denke, ich werde es eher nicht tun, aber ich würde gerne mehr darüber wissen.

Denn wenn ich mir demnächst ein neues Mainbord + Prozessor kaufe, werde ich mir auch eine andere Grafikkarte zulegen. Und dann könnte ich nämlich die Nvidia GTX 275 für Physx nutzen, vorrausgesetzt das Bord hat min. 2 PCI Express 16x Anschlüsse.:D

Wenn ich es richtig verstanden habe, setze ich die 2te Karte einfach drauf, sie muss erkannt werden, und per Treiber stelle ich die Physx Berechnung ein.

Und das war es!?!

jepp das war es

Naja und wenn dein nächstes Sys eine stärkere Graka wie deine jetziges ist es fraglich ob du überhaupt eine brauchst .
Die PhysX Berechnung kann auch die Hauptkarte machen und sollte eigentlich stark genug dafür sein.
Ob sich dafür extra ein Board lohnt . ??

zu dem Leistungsverlust ....kaum merklich außer man ist Bencher ;)

Ein neues Board brauche ich sowieso, mein jetziger Prozessor ist bei den heutigen Spielen permanent am Limit.

Und da ich ein i7 haben möchte, bleibt nur zwangsweise ein neues Board. Hätte ich also so oder so gemacht.

Ich danke dir (Euch) für Eure Ünterstützung.:daumen:

Zurück