Konkurrenz für DayZ, State of Decay und Co.: Sony kündigt Survival-MMORPG H1Z1 an, Release nahe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Konkurrenz für DayZ, State of Decay und Co.: Sony kündigt Survival-MMORPG H1Z1 an, Release nahe

Sony Online Entertainment Online hat kürzlich das Survival-Rollenspiel H1Z1 angekündigt, welches das Genre "auf das nächste Level" bringen soll. Eine Early-Access-Variante soll in etwa vier bis sechs Wochen für etwa 20 US-Dollar an den Start gehen, wobei das finale Spiel als Free-2-Play-Konzept angeboten wird. Als Plattform ist aktuell der PC geplant, zur Playstation 3/4 äußerte man sich noch nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Konkurrenz für DayZ, State of Decay und Co.: Sony kündigt Survival-MMORPG H1Z1 an, Release nahe
 
AW: Konkurrenz für DayZ, State of Decay und Co.: Sony kündigt Survival-MMORPG H1Z1 an, Release nahe

Hä? Es wird f2p sein, und die ganzen Alpha/Beta Tester müssen Geld bezahlen? Sinn?

Mal abgesehen davon, wieviele Spiele dieser Art soll es noch geben ? Ich "liebe" Zombie Spiele, aber irgendwie hat mich noch keins dieser Spiele von den Socken gehauen
 
AW: Konkurrenz für DayZ, State of Decay und Co.: Sony kündigt Survival-MMORPG H1Z1 an, Release nahe

Am Hintern können die mich alle mal, mit ihrem F2P und Microtransen... Alles natürlich wieder nur online und von Patch zu Patch lebend! Nee, ohne mich bitte. Langsam gehts mir auf den Senkel, mit ihrem "nur Online" und " Multiplayer WTF " Quatsch!
Ich will allein, Max zu zweit, unabhängig vom iNet zu Hause in Ruhe meine Spielewelt erleben! Wenn ich multiplayern will, geh ich raus, Fussball spielen oder Basketball zocken!
Gehts denn noch!?
 
AW: Konkurrenz für DayZ, State of Decay und Co.: Sony kündigt Survival-MMORPG H1Z1 an, Release nahe

Hä? Es wird f2p sein, und die ganzen Alpha/Beta Tester müssen Geld bezahlen? Sinn?

Mal abgesehen davon, wieviele Spiele dieser Art soll es noch geben ? Ich "liebe" Zombie Spiele, aber irgendwie hat mich noch keins dieser Spiele von den Socken gehauen
Ich vermute mal dass die Betatester dann einfach einen ganzen Haufen exklusiver Sachen bekommen wenn das Ding released wird. Ich vermute mal dass SOE da eine ähnliche Strategie verfolgt wie bei Planetside 2. Da haben die Alphatester auch Tarnungen etc. bekommen, die man ansonsten nicht erwerben kann.

Dazu sei gesagt, dass das ganze Mikrotransaktionen-Gedöns bei Planetside 2 das mit Abstand angenehmste ist. Man kann zwar schneller im Level aufsteigen und so mehr Zeug freischalten, aber wenn man Talent hat, kann man jederzeit einen zahlenden Spieler plattmachen, da sich dieser keinen Vorteil erkaufen kann. Ein toller Totenkopf-Helm und ein paar stylische Blinklichter an den Fahrzeugen sind kein Vorteil, sondern nur Kosmetik wie z.B. die Hüte in Team Fortress 2. Neben dem Gameplay ein weiterer Punkt, weshalb dieses Pay2Win ablehnende System für mich so interessant ist.

Bei Spielen wie z.B. World of Tanks ist man in den 10er Panzern aufgeschmissen, wenn man kein Geld investiert. Da kann man 3 andere Panzer plattmachen, selbst überleben, mit jedem Schuss treffen, das doppelte an Schaden verteilen als der eigene Panzer Hitpoints hat und kommt am Ende dennoch mit Verlust aus dem Match... Da wird einem Pay2Win förmlich aufgezwungen, wenn man "mit den Großen" spielen will.

Wenn SOE bei H1Z1 das gleiche System wie bei Planetside 2 anwenden wird, werde ich es sicherlich mal antesten.
 
Zurück